Baby alleine durch die Nacht

Hallo zusammen,
Wir haben ein 2 Monate altes Kind. Die kleine ist wirklich lieb und pflegeleicht. Man kann sie überall mit hinnehmen und meldet sich eigentlich nur wenn sie Hunger hat. Ich habe mich nur heute sehr heftig mit meiner Freundin gestritten, weil sie erst um kurz nach 10 nach Hause kam von einer Stadtfeier und im Dunkeln alleine mit der kleine in der Trage durch die Stadt (Großstadt NRW) lief. Ich mache mir Sorgen, wenn sie so spät mit unsere kleinen durch die Stadt streift, ohne Begleitung. Gerade in der heutigen Zeit finde ich muss das nicht sein, weil man nicht weiß wer einen über den Weg läuft. Reagiere ich über? Sie meint ich würde sie darstellen, als wenn sie sich nicht wirklich kümmert, dabei mache ich mir nur sorgen, dass was mit den beiden passiert. Ist das normal dass man als Mama so spät noch alleine mit Baby rumläuft ?! Es stört mich einfach!

5

Schliess mich den anderen an. 22 Uhr im Sommer in der Grossstadt...Ist wohl was anderes als 2 Uhr nachts allein durch eine verlassene Gegend zu pilgern. Und du könntest sie ja abholen, wenn du dir solche Sorgen machst anstatt ein Drama zu schieben, wenn sie zu Hause ist. Nichts für ungut, aber das Letzte, was man mit 2 Monate altem Baby gebrauchen kann, ist ein Mann, der grundlos meckert (und gleichzeitig nicht an einer Lösung intetessiert ist, die über "Mach wie ich es will" hinausgeht)

1

Ich wohne in München und bin oft abends alleine mit dem Baby durch die Stadt gelaufen.. Vor allem als er noch so klein war und nicht in den Schlaf gefunden hat.

Und jetzt bin ich in der 30. Woche schwanger mit Baby Nummer 2 und mit meinem 8 jährigen Sohn heute um 22 Uhr alleine von Freunden nach Hause gelaufen.

Habe mich noch nie unsicher gefühlt. Grade an so lauen Sommerabend sind soooo viele Menschen in großen Städten unterwegs. Es ist ja nicht 4 Uhr nachts.... also Für mich/ uns ist es normal ja!

Bearbeitet von Inaktiv
2

Also 22 Uhr ist für mich noch keine Nacht. Erst recht nicht im Sommer bei warmen Wetter.
Ich mache gerne abends, auch bei Dämmerung noch einen Spaziergang mit meiner Maus (8 Monate).
Sie wird ja wohl kaum über die Kölner Ringe gelaufen sein.

Lass sie machen- gerade nach der Geburt und dem Wochenbett sollte sie schauen, was ihr gut tut. :-) Und solange eure Maus das mitmacht, super!

3

Falls es ernstgemeinte ist: ja du reagierst über.

Erst ab 22 Uhr gilt Nachtruhe, Spätschichten enden um 22 Uhr, in manchen Bundesländern sind aktuell noch Sommerferien und Außengastronomie darf in der Regel auch bis mindestens 22 Uhr genossen werden.
Also das ist eigentlich noch eine unbedenkliche Uhrzeit.

Zusätzlich war es die letzten Wochen richtig heiß und abgekühlt ist es bei uns erst gegen 21/22 Uhr. Und das ist bei uns im Vorort so gewesen, in Städten staut sich ja noch mehr die Hitze.
Also da wäre erst die perfekte Zeit um mit dem Kind rauszugehen.

Zusätzlich wenn es dich so stört, könntest du Ihnen auch einfach entgegen gehen.

4

Je nachdem wo ihr wohnt, kann ich das schon nachvollziehen, ja. Also ich persönlich kenne es nicht das man um die Uhrzeit noch durch die Gegend rennt, mit Baby. Aber wenn es beiden gut tut, geh doch mit wenn du dich sicherer fühlst .

6

Vielleicht würde es dir helfen, konkret zu benennen, wovor du Angst hast, und wie wahrscheinlich das ist.

7

Lieber TE,

ich sag mal that´s life. Ich finde du übertreibst das. Frage wohnt ihr in einem Gangsta-Viertel? Dann könnte ich das vielleicht noch verstehen. Maßregel deine Freundin bitte nicht. Und in übrigen, kann es jeden passierten und das auch am Tag. Will man dann immer zu Hause sein? Antwort nein. Sicher Vorsicht ist zwar angesagt, aber bitte nicht übertreiben.

LG Hinzwife

8

Also ich hätte da jetzt wirklich gar keine Bedenken und bin gerade als die Kinder so klein waren oft spät abends noch eine Runde spazieren gegangen wenn sie nicht schlafen wollten oder habe sie im Kinderwagen mitgenommen, wenn ich mich mit jemandem getroffen habe.
Ist deine Freundin denn ohne Kind nie abends draußen gewesen? Das läuft doch aufs selbe raus.
Wenn du dir aber wirklich so Sorgen machst (ob die begründet sind kann ich nicht beurteilen), soll sie dich eben anrufen und du holst die beiden ab oder begleitest sie nach Hause

9

Ja, du reagierst über.