Wie soll ich dieses Verhalten einordnen?

Hey, ich versuche es kurz zu machen :
Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung. Es hat öfter mal geknallt, aber die positiven ausgeglichenen Phasen sind weitaus öfter.

In meiner vorherigen Beziehung wurde ich geschlagen, das hat mich etwas geprägt, und ich reagiere auf solche Ausbrüche meines Gegenübers mit einer "Taubheit" , ich weiß nicht. Arme und Beine kribbeln halt und ich hab das Gefühl mein Körper versagt.

Das hat heute wieder stattgefunden, als mein Partner heute gegen das Sofa auf dem ich saß getreten hat. Das kam ziemlich aus dem Nichts, weil ich selbst keinen so guten Tag hatte, und er so in die Wohnung reingestampft ist, und vorher stundenlang weg war.
Er erzählte ihn hätte ein Radfahrer irgendwie genervt, ich hab ihm nur gesagt dass ich nicht gut finde wie er darauf reagiert hat.

Dieses Gegenstände zerstören, gegen Dinge treten etc hat er schon vorher gemacht, und ich hab ihm mehrfach erklärt dass ich das absolut nicht ertragen kann.

Reagiere ich da über? Verhalten sich "Männer" einfach so? Danke euch fürs lesen.

2

Ich kenne keinen Mann der so reagiert. Einen solchen Mann hätte ich ganz sicher nicht in meinem nahenden Umfeld. Vor allem nichts als Partner.

1

Verhalten sich "Männer" einfach so

Kennst Du so wenig Männer, dass Du das tatsächlich glaubst?
Ich kenne beruflich und privat sehr sehr viele Männer und kein einziger verhält sich so, ich würde das auch ganz sicher in meiner Gegenwart niemals zulassen, egal, wie alt der Mann ist.

Ich wurde in meiner ersten Ehe von einem Säufer geschlagen, der war allerdings ganz schnell nicht mehr mein Mann. Geprägt wird man da eher so, dass man es nie wieder zulässt - und nicht noch als normal ansieht.
Du bist in einer sehr ungesunden Beziehung - und willst so weiterleben?
LG Moni

3

Ich weiß nicht ob ich so leben will, aber bisher ist er sehr viel weniger grob und wütend als Männer die ich davor kannte.

Ich kann nicht einschätzen ob man so reagiert wenn man sehr wütend ist, ich reagiere nicht so.
Ich weiß einfach nicht wirklich weiter .

4

Ich kenne viele Männer und kein einziger verhält sich so aggressiv.

5

Erst mal tut es mir leid das du so viele sche**kerle in deinem Leben hattest

Also nein Männer sind nicht so, klar gibt es die auch, aber normal sind die nicht so

Meine persönliche Meinung such dir Hilfe und vor allem , raus aus dieser Toxischen Beziehung und wenn es nur eine eigene Wohnung ist

keiner hat das Recht seinen Partner so zu behandeln

6

Nein, du reagierst nicht über.
Nein, normale Männer verhalten sich nicht so.
Kein normaler Mensch verhält sich so Scheiße gegenüber seinem Partner.
Jeder hat mal einen schlechten Tag oder ärgert sich über irgendwas. Das ist kein Grund, Gegenstände zu zerstören oder irgendwas zusammen zu treten.
Du bist weder sein Blitzableiter noch seinen Fußabtreter. So funktioniert eine gesunde Partnerschaft einfach nicht.

7

Ich denke du suchst dir immer wieder den gleichen Typ Mann.
War dein Vater auch so? Ich könnte es mir vorstellen.

Mein Vater war ein sehr jähzorniger, eigentlich schwacher Mann. Er hat sich so verhalten und schlimmer, auch manchmal uns Kindern gegenüber. Das hat meiner Schwester und mir sehr geschadet. Ich kann mit meiner Schwester bis heute nicht darüber reden. Leider.
Ich habe beschlossen niemals so zu sein wie er. Das ist mir bis jetzt mit 50 Jahren zum Glück auch gelungen.

Deswegen, tue sowas deinen zukünftigen Kindern nicht an. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt und breche aus diesem Teufelskreis aus.

Nein, so sind Männer nicht! Nur die schwachen Männer sind so....

8

Himmel, also NEIN das Verhalten ist nicht normal. Egal wie wütend mein Mann auch ist, er hat in all den Jahren noch nie gegen etwas geschlagen oder getreten.

9

Nein, meiner verhält sich nicht so. Ich hatte aber
Männer, die sich so verhalten. Ich habe sie mir ausgesucht. Die anderen fand ich langweilig. Erst als ich die Schnauze wirklich voll hatte und ich mich auf einen normalen Mann eingelassen habe, wurde es stabiler.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von M.A.S.K.U.L.I.N.