Hey ihr Lieben,
Ich brauche einmal euren objektiven Rat, da ich noch zu sehr mit allem beschäftigt bin, dass ich nicht genau weiß, ob ich alles richtig beurteile.
Zuerst einmal, ich liebe meinen Freund (wir sind seit 7 Monaten ein Paar) sehr und ich bin vor allem hier, weil ich gerne alles wieder mit ihm hinbekommen möchte und ich denke auch eigentlich, dass er das auch möchte.
Nun zu der Geschichte:
Als ich meinen Freund anfangs kennengelernt habe, war es schon nicht ganz einfach für mich, das er noch alle Sachen von seiner Ex-Freundin in der Wohnung hatte, einem Schlüsselbund hat er noch was von rumgetragen und musste mir auch seine ganze Kennlerngeschichte erzählen (dass sie damals ihren Ehemann für ihn verlassen hat und sowas). Die zwei waren ca. 2 Jahre zusammen. Meine Gedanken waren da einfach, dass er gefühlsmäßig noch nicht mit ihr abgeschlossen hatte. Darauf habe ich ihn auch angesprochen, dass ich mich unwohl fühle und ich mich dann sozusagen als zweite Wahl fühle. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht sauer bin, wenn es so ist, nur dann bin ich nicht die richtige dafür. Er hat mir daraufhin gesagt, dass er schon lange nichts mehr für sie empfindet und gar nicht richtig darüber nachgedacht hat, die Sachen wegzumachen. Die zwei waren ca. 5 Monate auseinander als wir uns kennenlernten, hatte aber noch regelmäßig Kontakt über WhatsApp und zu Weihnachten noch Geschenke für sie gekauft. Er hat dann viele Sachen weggemacht und ansonsten war er wirklich sehr bemüht um mich und hat z.B. versucht immer bei mir zu sein.
Als wir uns kennenlernten, hatte ich auch noch Kontakt mit jemanden den ich zuvor 1 1/2 Monate gedatet/Kontakt hatte, aber wir waren nur Freunde und hatten schnell klargestellt, dass wir keine Gefühle füreinander hatten. Mein jetziger Freund hat sich mit dem Kontakt unwohl gefühlt, was ich auch verstehen konnte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir beide keinen Kontakt mehr zu den beiden vorherigen haben. Er wollte dann gerne sehen, was ich noch geschrieben habe, um den Kontakt zu beenden, das habe ich ihm auch gezeigt, fand auch nicht schlimm, dass er gefragt hat. Wie vereinbart habe ich ihn dann auch gelöscht, er wollte dasselbe machen. Ich habe dann auch gefragt, ob ich das sehen kann, er wollte es mir nicht zeigen und meinte, ich müsste ihm vertrauen.
Vor ca. einem Monat habe ich herausgefunden, dass er mich angelogen hatte, er hatte noch bis Juni Kontakt mit ihr und hat auch nichts gelöscht. Und die Art wie er noch mit ihr geschrieben hat, tat mir weh..er hat geschrieben, dass er um sie weinen muss, dass sie dann keinen Kontakt mehr haben. Sie hatte geschrieben, dass sie auch gerade jemanden kennenlernt und deswegen wäre es besser so. Er hat dann ziemlich gekränkt zurückgeschrieben und erst darauf hin aufgehört mit ihr zu schreiben, aber aufbewahrt hat er den ganzen Chat trotzdem noch, obwohl er mir versprochen hatte, da ist nichts mehr. Ich hatte es ja auch weggemacht. Er hat es erst gemacht, als ich es gesehen habe. Das ganze hat mich schon sehr mitgenommen, einmal, weil es ihm so leicht gefallen ist mich zu belügen und dann, weil es mir sehr das Gefühl gegeben hat, dass da noch irgendwo Gefühle sind oder waren, was mir sehr Bauchschmerzen macht. Ich habe mich auch fast von ihm getrennt, einmal danach und einmal, als ich dann noch Sexspielzeug von den gefunden hatte. Er hat aber sehr um gekämpft und dann habe ich gesagt, ok wir versuchen es, aber ich weiß, dass mich sowas sehr mitnimmt und es bei mir dauert, bis Vertrauen wieder da ist. Wir haben uns sehr viel gestritten, ich glaube, weil ich dieses schlechte Gefühl in mir nicht loswerden kann. Und dann stören mich auch kleine Sachen, dass er z.B. bei Facebook immer noch angegeben hatte mit ihr in einer Beziehung zu sein und mir gesagt hat, auch da macht er jetzt Bilder weg, aber das dann auch wieder nicht ganz gestimmt hat (er meinte, er hatte dann nicht richtig geguckt).
Naja, wie schätzt ihr die Situation ein?
Danke für die Antworten
Belogen worden von Freund - Vertrauensprobleme
Hallo Lisa,
Also so wie es sich anhört, lebt er leider noch sehr in der Vergangenheit 😕 und diese ganze Lügerei ist auch das Letzte...
Du hast dein Versprechen gehalten und den Kontakt abgebrochen und er macht einfach weiter? Nein, das geht gar nicht.
Wie es so schön heißt: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!"
Natürlich kennen wir hier nicht alle Facetten eurer Beziehung, aber ich würde ihn verlassen. Du hast so eine Behandlung nicht verdient!
Alles Gute! 🍀
Hört sich für mich so an, als ob er seine Ex warm halten möchte oder/und insgeheim noch nicht mit ihr abgeschlossen hat.
Ich würde die Finger von ihm lassen.
Also ich finde er misst hier mit zweierlei Maß. Denn du darfst nicht das gleiche wie er. Tja kein Wunder er weiß das er lügt und scheint es somit auch von anderen zu glauben. Hier würde ich mich gleich 2x verarscht fühlen und ihn auf den Pott setzen. Denn wenn der Typ um sie weint dann hat er nicht abschlossen und du bist ne Zwischenstation oder Notstation. Dafür wäre ich mir zu schade.
Ela
Dieses Messen mit zweierlei Maß würde mich richtig wütend machen.
Du sollst Kontakte abbrechen und es ihm „beweisen“ und ihm sollst du „vertrauen“ (ha-ha! Schreibt dann aber fröhlich weiter 🙄).
Ich wäre da stinksauer! Und hätte auch ein schlechtes Bauchgefühl, ob er wirklich abgeschlossen hat, für mich klingt das eher so, als würde er gerne abschließen, aber es klappt nicht.
Ich denke, er ist noch lange nicht fertig mit seiner Ex. Du bist leider nur die Trostfrau, die ihm das Ego streicheln und sein Bettchen warmhalten soll. Aber insgeheim scheint er immer noch auf ein Comeback mit seiner Ex zu hoffen. Sein Verhalten spricht leider eine deutliche Sprache.