Wirke ich zu bedürftig wenn ich ihr das sage?

Hi,

ich bin schon seit fast 30 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir sind beide 50 Jahre alt.
Im Moment haben wir ziemlich viel Stress für den wir beide nichts können. Eigentlich seit Beginn der Sommerferien. Stress auf der Arbeit, Stress mit unserer Teenie-Tochter in deren Augen wir alles falsch machen, Stress in familiären Dingen wofür wir auch nichts können und noch bei ganz vielen anderen Dingen. Irgendwie kommt im Moment einfach alles zusammen.

Naja wir haben eigentlich durchgängig so 1 bis 2 manchmal auch 3 mal die Woche Sex .
Kommt darauf an wieviel Freiraum wir haben.
Davor, dabei und danach kuscheln wir auch ganz viel. Eigentlich auch noch 1, 2 Tage danach immer wieder mal.
Sie ist irgendwie so ganz anders wenn wir Sex hatten... Sie will dann viel mehr umarmt werden.
Der Sex verbindet halt. Meistens macht meine Frau den Anfang beim Sex und ich habe immer sehr gerne mit gemacht.

Wir hatten jetzt seit ungefähr 4 Wochen keinen Sex mehr.
Im Moment ist das halt einfach nicht möglich. Ich verstehe das. Meine Libido ist jetzt gerade auch nicht auf 200 km/h. Eher bei 50 :-; .
Ich hoffe der Stress wird weniger und dann geht das mit dem Sex bestimmt auch bald wieder.

Was ich aber total vermisse, das ist es mit meiner Frau zu kuscheln. Muss gar nicht mal mit Sex sein.
Irgendwie entfremden wir uns gerade, habe ich das Gefühl. Ich will ihr das so gerne sagen, ich möchte aber auch nicht, dass sie das falsch versteht und denkt ich würde ihr Vorwürfe machen.

Und bedürftig oder aufdringlich möchte ich auch nicht wirken. Versteht das Jemand?

Bearbeitet von LieberAnonym
1

Nein. Verstehe ich nicht. Wovor hast du denn Angst? Kann nicht ganz nachvollziehen wo das Problem sein soll zu sagen „Schatz, ich vermisse deine Nähe“ Oder warum man nicht einfach kuschelt…

4

„Schatz, ich vermisse deine Nähe“

ich glaube das sind die richtigen Worte. Sie freut sich bestimmt....

Danke...

2

Ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Was soll denn passieren? Sprecht ihr nie über wünsche und wie es euch geht? Zumal das ja ein echt simpler Wunsch ist.

Mein Mann würde mich einfach in den Arm nehmen und kuscheln. Auf der Couch oder im Bett. Da braucht man nicht mal drüber sprechen.
Umgekehrt mache ich das natürlich auch, wenn mir danach ist.

3

Da habt ihr beide recht.

"Sprecht ihr nie über wünsche und wie es euch geht?" eigentlich schon. Nur in letzter Zeit nicht mehr so.....
Ich mach das so wie ihr das sagt, danke

5

Wenn mein Mann kuscheln möchte, macht er das einfach. Zieht mich zu sich oder an sich. Abends auf der Couch oder im Bett.
Wenn ich kuscheln möchte, kuschel ich mich ein. Funktioniert seit 25 Jahren.

Da gibt es ja nicht mal groß was zu besprechen.

Wenn du also das Bedürfnis hast, dann mach es doch einfach. Alternativ: sprich sie an.

Hast du Angst vor deiner Frau? Wo ist denn wirklich das Problem?

7

Genauso lief das ja auch bei uns die letzten 30 Jahre ab. Aber sie distanziert sich (dreht sich weg) mehr und mehr in den letzten Wochen. Das kenne ich so gar nicht.

6

Hi

ich würde das auch nicht verbalisieren. Es klingt immer so dringlich, egal wie man es formuliert.

Mach doch einfach die kleinen Dinge, die zeigen, dass Du Nähe magst, ohne das es aufdringlich wirkt.

Kuss in den Nacken beim Vorbeigehen, zufällige Berührung etc. Kleine Gesten eben.

VG

8

Update:
War n großes Missverständnis. Wir dachten voneinander, dass wir wegen dem Streß unsere Ruhe haben wollten und waren beide schlecht gelaunt. Wir haben gequatscht und gekuschelt und morgen haben wir n Date wenn die Kleine schläft. Zum Glück sind die Ferien vorbei, so das sie jetzt wieder früher schlafen muss......

Alles halb so wild.