Ich kann es gar nicht glauben

Hallo,

ich möchte dies nur mal mit euch teilen, weil ich selbst nicht daran geglaubt habe.

Nach einer langen Ehe mit einem Choleriker und Misantropen, mehreren kurzen Beziehungen mit Männern die nicht treu sein konnten oder Spielchen spielten (ein zwei BPSler - diagnostiziert waren auch dabei) und meinem absoluten Bewußtsein dass ich mir diese Kerle ja ausgesucht habe (Muster) bin ich nun sehr sehr glücklich mit meinem Freund.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas überhaupt (noch) gibt. Wir sind beide gleichermaßen verliebt und das nach über einem Jahr. Es hat sich noch nichts eingefahren, es ist spannend, aufregend, liebevoll und der Sex ist auch einer der Besten meines Lebens. Wir behandeln uns respekt- und liebevoll ohne uns zu unterwerfen und ich könnte stundenlang weiterschwärmen.

Natürlich gibt es ein paar Punkte die nicht perfekt sind. Wir sehen uns meist nur am Wochenende weil wir nicht so nah zusammen wohnen (wobei ich das gar nicht schlimm finde), wir freuen uns immer sehr aufeinander und vermutlich ist das auch ein Grund warum wir uns wirklich noch nie! miteinander gelangweilt haben. Ich habe meine Themen, er seine. Also ich möchte damit sagen, dass wir beide nicht perfekt sind und es sicher für andere Menschen eine Menge Ausschlusskriterien gäbe sich nicht auf einen von uns einzulassen. Aber ich bin glücklich, ich denke nicht mehr viel an morgen. Ich möchte jetzt genießen, die Vorstellung zusammen alt zu werden finden wir beide wunderbar, wissen aber auch, dass solche Versprechen nicht nötig sind und wir versprechen uns nur was wir 100% ig halten können. Aber der Wunsch ist da.

Vielleicht macht das der ein oder anderen Urbia-Nutzer:in Hoffnung und Mut, wir sind beide schon über der Lebensmitte.
Wichtig zu erwähnen allerdings. Ich habe nicht mehr gesucht. Ich war an einem Punkt der Resignation (aber jetzt nicht völlig desillusioniert vom Leben) ich wollte eher Spaß aber keine Verbindlichkeiten oder Versprechen mehr. Ich war locker im Umgang und eher die, die keine Beziehung wollte. Und dann habe ich für mich den Volltreffer gefunden..

Euch allen, alles gute und lasst den Kopf nicht hängen auch wenn es gerade so aussieht als wäre alles doof.

LG

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Bearbeitet von MANN1
weitere Kommentare laden
4

Das freut mich sehr für dich!

6

Das klingt sehr schön, trotzdem nicht übertrieben blauäugig und sehr auf Augenhöhe.

Das freut mich für dich und macht Hoffnung 😄

7

Genauso lebe ich auch, seit 1.4.23 😉
War viele Jahre allein und ziemlich am Boden, als mir ein wunderbarer älterer Vereinsfreund zufällig seinen Sohn präsentierte - und die ❤-Bombe einschlug - da war ich knapp 69 - also, man soll nie "passiert mir nicht" sagen. Ergebnis: Ich nahm 32 kg ab, mache wieder Sport, habe alte Freunde neu gewonnen mit viel Spaß und Unternehmungen, gehe jede Woche zum Stammtisch in eine Rock-Kneipe(!😉), bin rundum ein neuer Mensch geworden...tjaaa die liebe Liebe 😊
Wir behielten auch "unsere Leben" bei, sehen uns nicht ständig, aber so werden die Treffen nie langweilig, im Gegenteil, sie sind IMMER wunderschön und lebendig, wir hatten noch nie Streit.....und was das Wichtigste ist: Wenn es einem von uns nicht gutgeht, ist der Andere trotzdem sofort da. DAS ist wichtig, nicht die sonstige Anzahl der Treffen.....oder sonstige "Ausschlußkriterien" von anderen Menschen, davon gäbe es bei mir auch einige 🤣🤣- egal, ich genieße einfach nur, was ich habe, in meinem Alter ein sooo seltener Glücksgriff.
Alles Gute Dir/Euch weiterhin, genießt es in vollen Zügen!!!! Das Leben ist kurz.
LG Moni

8

> DAS ist wichtig, nicht die sonstige Anzahl der Treffen.....oder sonstige "Ausschlußkriterien" von anderen Menschen,...

"Ausschluskriterien" Danke genau. In Social Media heißen die "red flags" für No-Gos und "icks". Ein Ick, ist ein leichter Ekel. Und da kann man(n) nur den Kopf schütteln, was die Influcencer-Mädchen da alles für trivialen und alltäglichen Mist auflisten.

Daher bekommst du kompletten Beifall von meiner Seite. Je kürzer die Muss- und Ausschluss-Listen, desto besser.

> wir hatten noch nie Streit...

Dafür müssen aber beide mit einem gewissen Wohlwollen an den Start gehen und dem Gegenüber zugestehen auch mal vergesslich, überfordert, müde, schusselig zu sein.

TE,
ich freue mich über dein spätes Liebesglück.
Darf ich fragen, ob du viele deiner "Anforderungen" über Bord geworfen hast?

Bearbeitet von Cornelius83
9

Mit Ausschlusskriterien anderer Menschen meine ich, was z.B. hier bei urbia "uuunbedingt" alles zu einer Beziehung gehört oder man sich sofort trennen muss, wenn dies oder jenes "fehlt" oder eben anders abläuft...da muss ich oft genug schallend lachen, weil es eben Quatsch ist und oft realitätsfremd. Es gibt kein allgemeingültiges Schema F für Beziehungen aller Art.
Meine persönlichen Ausschlußkriterien bei Männern sind z.B. Humorlosigkeit, Unehrlichkeit, Faulheit, zuviel saufen und dann blöd werden, Ungepflegtheit, Ungeselligkeit, Besserwisserei oder wenn mir jemand Vorschriften machen will....natürlich muss "er" mich auch optisch ansprechen.😉

Ich musste garnichts über Bord werfen. Er ist er humorvollste, liebevollste, optimistischste, mitfühlendste und fürsorglichste Mann, den ich je kennenlernte, Vielleicht auch, weil er schon etliches mitmachte im Leben, wie ich auch. Wir kennen uns mittlerweile in- und auswendig und sind 100% offen und ehrlich zueinander. Naja, und er ist 8 Jahre jünger als ich, sportlich und sieht gut aus. Strahlt durch sein herzliches Lachen und sein offenes Zugehen auf Menschen auch nur Positives aus, wie er auch alle meine Freunde eingenommen hat...männlich wie weiblich ☺.

"Dafür müssen aber beide mit einem gewissen Wohlwollen an den Start gehen und dem Gegenüber zugestehen auch mal vergesslich, überfordert, müde, schusselig zu sein."

Über sowas lachen wir nur, wenn einer was vergessen hat o.ä. Geht es einem nicht gut, wird er vom anderen aufgebaut, das brauchte ich schon öfter als er..... Das sind ja alles keine Gründe für Streit. Bisher endete jede heiße Diskussion in einem Konsens, mit dem wir beide gut leben können.....lediglich seine Freizeitklamottenauswahl brachte mich schon zum breit spöttischen, kopfschüttelnden Grinsen, aber das prallt an ihm ab, selbstbewusst ist er auch.....
Egal, wenn wir weggehen, sieht er ja perfekt aus.❤
LG Moni

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
ich hatte mich schon bewußt bei 2 Online Portalen angemeldet.

Allererstes 1. erste Date, hätte ich "vor lauter Verzweiflung" schon genommen. 5 km fahren, sah vernünftig aus, tolles lachen, aber verstand meinen Humor nicht und sich Unterhalten, war auch nicht so prall und küsste so schlecht, wie der Ex....................

1. Date mit dem 3. Mann, der schlug voll rein. Was bin ich seit Fastnacht 2024 glücklich.

Er sieht in Arbeitsklamotten und Sicherheitsschuhen, schon sehr gut aus :). Aber zum weggehen angezogen, boah.

Er ist Schreiner und kann "einfach alles", auch schweißen, Elektrik................
Es gab bisher noch kein Thema, wo ich merkte, das geht über sein Niveau. Er kennt sich aus, er ist belesen. Er ist interessiert, an der Welt, am Geschehen.

Er ist der 4. Mann in meinem Leben, ich werde 52 Jahre alt. Und es ist der beste im Bett...........und ich meine nicht nur den 6. Er kann massieren, da braucht es keinen Beischlaf, um von einem tollen Hecht zu reden. Er mag kuscheln ohne Hintergedanken.

Ja, wir wohnen 45 km, noch mit 15 km zusätzlich Umweg wegen Brückensanierung, auseinander. Aber ich habe sowieso Vollzeitarbeit, 2 Jungs und Haus, und kann so ein Wochenende bei ihm, so richtig genießen.

Oder er kommt zu mir. Die Jungs mögen ihn auch. Er war mit mir und dem 14 jährigen, 7 Tage in Urlaub. Der Große wollte ihn, an seinem 18. Geburtstag auch dabei haben, der kocht so gut..............

Gestern verriet er mir, daß er schon ein Geburtstagsgeschenk für mich gefunden hat.............ich habe erst in 6 Wochen.

Er hört zu, und schenkt dann zwischendurch eine Emailetasse vom kleinen Maulwurf.

Oder ein Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip, weil ich nie einen Greifbar habe.

Beim 1. Besuch bei mir, brachte er die Kühlschranktür in Ordnung, ohne was zu sagen und freute sich, über meine Freude, als ich feststellte, die geht zu, ohne sich mit ganzem Gewicht, dagegen zu werfen.

Balkonkraftwerk - Beratung und Einbau.
Machen wir die Fahrräder wieder flott, weil der Sonntag so langweilig war. 6 Räder inspiziert usw. usw.

Er hat auch genug mitgemacht, wie ich, wir verstehen uns so gut. Ich freu mich über jede WA, Telefonat, jedes treffen.

Ja, Haken hat er auch, aber ich nicht weniger! Wir sind über 50 Jahre alt, ich weiß ob ich mit Leben kann, oder ob es mich nerven wird. Aber sind keine die Nerven, eher gesundheitliche, die dann mal teuer sind. Aber er hat dafür das Geld schon auf der Seite. Und wenn dann noch die Hüfte ganz kaputt ist, gibts halt ne Neue, Mist, aber ist halt manchmal so. 3 kleine Ops mit ihm habe ich schon, er muß gebremst werden. Er ist ein Schaffer....

Ja, ich kann es auch manchmal nicht glauben............ich werde auch am Freitag ihn erst ganz ganz lange ansehen, weil wir uns 14 Tage nicht gesehen habe, ich habe voll die Erkältung seit Mittwoch, und er hatte gestern den 1. Arbeitstag aus 6 Wochen krank, wegen 2 Ops.

Ich wünsche Dir noch weiterhin alles Liebe und Gute

13

Kann bei einigen Deiner Aufzählungen rufen "hier dasselbe" 😎
Wichtig finde ich das:
"Er hat auch genug mitgemacht, wie ich, wir verstehen uns so gut."
"Ja, Haken hat er auch, aber ich nicht weniger! "

Ist bei uns ganz genauso - wir haben viele halbe Nächte darüber geredet. Miteinander reden können ist das A und O.
Ich sehe meinen Freund am Donnerstag.....freu mich 😍
Dir auch alles Gute, genieß es 👍
LG Moni

14

Hallo Moni,
vielen Dank :)

Ich lese Dich ja seit Januar 2007 schon gerne, und gönn Dir Dein neues Glück auch von ganzen ganzen Herzen !

Also, für uns beide, ein super schönes Wochenende !

LG

weitere Kommentare laden