Ist es aus? Was soll ich tun bin so traurig

Hallo meine Lieben

Eig ist es so im Nachhinein nichts schlimmes, jedoch belastet mich dieses Thema bereits seit einiger Zeit.
Ich bin schwanger in der 26 Woche und bestimmt auch etwas nahe am Wasser gebaut im am Moment.
Jedenfalls ist mein Partner ständig am Handy. Er klebt daran. Zudem wenn ich ihm nicht sage, bitte hilf mir hier und mach doch kurz das, passiert nichts und es hängt alles an mir.
Dir Abende sehen immer gleich aus, ich koche, wir essen, ich räume auf, leg mich dann meistens auf Sofa da ich Schwirigkeiten mit dem Atmen habe und der kleine sich sehr stark bewegt im Bauch - er die meiste Zeit auf dem Balkon am Handu und rauchen.
Naja ich habs bereits mehrfach angesprochen leider ohne Besserungen. Heute morgen schrieb ich ihm erneut dass mich dies belastet und wir vielleicht Zeit brauchen um
Nachzudenken, denn so bin ich nicht glücklich.
Jetzt kam gerade die Antwort- du willst zeit die kannst du haben

Was soll das jetzt heissen? Ist es aus? Was soll ich tun? Bin so traurig und nur am heulen

3

Und vor der Schwangerschaft war er ein anderer Mann?

Hab gerade oben gelesen, er war eigentlich schon immer so. Was soll man dazu sagen? Um ihn zum Vater zu machen war er gut genug.

Und sprechen statt schreiben wäre auch von deiner Seite aus die erwachsener Lösung. Dann wüsstest du was nun Sache ist.

Bearbeitet von Ahaoder
5

Habe auch schon mehrmals mit ihm persönlich gesprochen natürlich.
Leider redet er nicht viel und hat nicht viel dazu gesagt. Danach meistens so getan als wäre nichts gewesen und mir erklärt, dass es doch nicht schlimm sei und ich ja auch öfters mal am handy sei etc.

Er ist ansonsten ein toller Partner, ich liebe ihn und er ist anständig, treu und ich wünschte ihn mir als vater meines Kindes….nur ist mir dies doch zu viel und ich komme damit nicht zurecht

1

Hallo Carmenita,

wie lange geht das denn schon so bei euch? Dieses Desinteresse und die Passivität auf seiner Seite?

Statt Nachrichten zu schreiben, würde ich das Gespräch suchen - und zwar ganz unmissverständlich. "Handy weg, jetzt machen wir mal Butter bei die Fische" - das wäre meine Ansage.

Und wenn sich dann weiterhin herausstellt, dass er keinen Bock auf Haushalt, gemeinsame Aktivitäten und partnerschaftliche Unterstützung und Wertschätzung hat, dann würde ich nicht weiter überlegen, ob es denn jetzt aus ist, sondern selbst entsprechend handeln.

Alles Liebe!
DieKati

2

Ea geht bestimmt seit 1 Jahr oder etwas mehr so. Dann ging es wieder mal einige Wochen besser und dann fing es wieder an.
Er kann zb keinen Film mal mit mir anschauen, ohne 2.3,4x raus zu gehen um
Zu rauchen.
Am Handy schaut er immer nur YouTube, aber muss das denn jede freie Minute sein? Wochenende wäre er von morgens bis abends am Handy wenn ich nicht was sagen würde
Oftmals bin ich einfach gereizt und dann merkt er es auch

8

Puh, dann machst du das ja jetzt schon eine ganze Weile mit.

Ich bin ehrlich, und das ist jetzt keine leere Floskel: ich wäre längst weg. Ich würde nicht ständig um Aufmerksamkeit kämpfen wollen - gegen ein Handy. Wie soll das denn werden, wenn euer Kind da ist? Ich kann's dir sagen: es wird sich nichts ändern. Die wundersame Wandlung zu einem super-engagierten Partner und Vater wird nicht eintreten.

Ich wünsche dir einfach an der Stelle eine gesunde Portion Egoismus und Selbstliebe. Dann wirst du wissen, was zu tun ist.

weitere Kommentare laden
4

Das klingt jetzt vielleicht härter als es soll, aber mal ehrlich, er war schon VOR der Schwangerschaft so. Warum also ein Kind? Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass er sich wegen einer Schwangerschaft ändert?!

Viel machen kannst du sicher nicht. Sprechen statt WhatsApp schreiben ist die bessere Version. Setzt euch in Ruhe hin. Ohne Drama, Tränen und Vorwürfe. Formuliere deine Wünsche, wie es dir geht und was dich belastet, und schaut weiter.

Dass er sich aber ändert, bezweifle ich.

7

Ja ich weiss was du meinst. Ich habe ziemlich lange und oft darüber weggeschaut da ich dachte, ansonsten ist er ja wirklich ein anständiger Mann und ich müsste je nach dem vielleicht au mehr Initiative ergreifen. Keine Ahnung…..
Weiss nicht ob wir noch reden können, habe Angst dass er nicht mehr nach Hause kommt nach dieser Aussage?

Naja und Zärtlichkeiten sind auch eine Ausnahme. Er streichelt und küsst den Bauch, aber kuscheln oder sonst was kommt er nicht, ich jedoch auch nicht

17

Mach dir keine Sorgen, der Kleine kommt schon wieder nach Hause.
Wechsel die Rolle! Er kann froh sein, wenn du ihn rein lässt. Probier mal etwas selbstbewusster zu werden. Mach ihm klar , dass die Beziehung, zu dir , ein Privileg ist und keine Selbstverständlichkeit.
Entweder er zieht mit , oder er zieht ab .

weitere Kommentare laden
6

Dein "Partner" hat keine Lust auf Zeit mit dir, lässt dich mit dem Haushalt alleine und ist ein schlimmer Raucher.
Warum willst du so einen Menschen weiterhin in deinem Leben haben? Was qualifiziert ihn zu einem guten Partner ? -> Nichts, oder? Dennoch hast du ihn zum Vater gemacht. Das kann er auch sein, wenn ihr nicht zusammen lebt. Dann hat er geregelten Umgang mit dem Kind und kann den Rest seiner Freizeit an Kippe und Handy schmoren.

Ich würde es bei der Trennung belassen. Lieber glücklich alleine, als so eine Nase an der Seite!

16

Was ist er ? Ein schlimmer Raucher ?
Was meinst 'n du damit?

20

Ich denke sie meint dass er soviel raucht , da sagt man ja ein schlimmer Raucher :)

9

Du kommt sicher wieder an.. Wahrscheinlich geht er aber erst zocken oder saufen oder mit Freunden rumhängen..

Beruhig dich jetzt erstmal.. ☺️

Auf Dauer ist das aber kein Zustand.
Du bist nicht glücklich.
Das sagt schon viel aus.. Ich würde jetzt als schwangere nichts beenden oder neu beginnen.. Aber weichen stellen.

Welche Möglichkeiten hast du? Schaffst du es alleine? Hast du Unterstützung? Eltern.. Familie?

Würde dir gerne schreiben alles wird gut aber so wie er sich verhält ist das nicht zielführend.

12

Ja ich hab mal nicht reagiert auf seine Nachricht. Denn ich habe ihm ja geschrieben wir sollten am Abend zusammen sprechen und er solle sich doch auch Gedanken darüber machen…..

Wieso reagiert er denn so? Gleich auf Abblocken
Hab das Gefühl er versteht mich nicht und hat keine Hobbys. So hat er nur sein Handy.

Ich môchte doch das alles nicht beenden, freue mich endlich auf die Geburt und unser Kind, haben es lange probiert

14

Der Typ hat keine Hobbys, somit scheint ihr auch keine gemeinsamen Themen, Unternehmungen, Beschäftigungen zu haben. Das ist sehr traurig und macht doch sehr einsam.
Vielleicht hat er sich ja schon nach einer Anderen umgeschaut - das Handy macht ja alles möglich. Und da ihr euch nicht mal mehr Zärtlichkeiten schenkt, ist es ja egal, wer wann Schluss macht, denn ihr habt ja nur noch eine WG und demnach vermutlich auch keine gemeinsamen Ziele mehr.

Warum er abblockt: wenn man nicht mehr miteinander redet, sondern sich auf 4m Entfernung Nachrichten schreibt, dann ist das die logische Konsequenz. Wie gesagt, was hattet ihr denn noch an Beziehung? Ggf hat er eine Andere?

Dennoch darfst du dich doch auf das Kind freuen - dazu braucht man ja keinen Menschen an der Seite, der nur rauchend und körperlich abwesend vor dem Handy sitzt.

15

Schreibst du vielleicht von meinem Ex 😅 ne mal ernst, ich hatte auch mal so einen Partner und die Gespräche haben nichts genutzt. Er hatte irgendwie auch gar nicht so die Reflektionsfähigkeit und auch keine guten Kommunikationsfähigkeiten gehabt, man konnte da gar kein so ordentliches Gespräch mit ihm führen. Könnte mir vorstellen dass das bei deinem Partner auch so ist ? Dann ist da leider Hopfen und Malz verloren

24

Du hörst Dich sehr sehr jung an - und Du tust mir echt leid, so eine Flachpfeife von Kerl hat keine Frau verdient. Das klingt schwer nach Handysucht. Wahrscheinlich hätte ich ihm das Teil längst zersplitternd vor die Füße geschmissen. Das wird ein Vater, der neben dem schreienden Baby ungerührt ins Handy glotzt, solche gibts.
Ob Du damit leben kannst, weiß ich nicht.
Hör auf zu betteln und zu weinen, überleg lieber, wie Du Dir Dein Leben mit Baby einrichten kannst - ohne ihn.
LG Moni

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von M.A.S.K.U.L.I.N.