Ich weiss einfach nicht weiter 😪

Hallo zusammen , ich bräuchte mal einen Rat oder Hilfe . Ich bin mit meinem Mann jetzt 12 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet . Seit Monaten rede ich mir den Mund fusselig . Und zwar geht es um unser Sexleben das quasi nicht mehr vorhanden ist . Mit viel Glück 1 mal im Monat wenn überhaupt. Die Gespräche sind einfach nur noch sinnlos es gibt immer ausreden . Du hast ja ständig was , ich habe andere Sachen im kopf bla bla bla . Ich suche ständig das Gespräch weil ich dazu sagen muss ich bin Anfang 30 mein Mann mitge 30 und möchte nicht mein restliches leben so verbringen. Ich habe ihn schon so oft gefragt ob es an mir liegt , ob er mich nicht mehr liebt aber das ist es alles nicht sagt er zumindestens. Ich habe ihm letztens auch gesagt das ich Unglücklich bin das Gefühl habe nur noch mit einem Freund unter einem Dach zu wohnen und mein Leben so nicht weiter führen möchte. Ob er denn was an der Situation ändern möchte . Ja auf jedenfall. Aber es passiert einfach nichts 😪 es hängt natürlich auch viel dran wir haben ein eigenes Haus und 2 Kinder . Aber so kann es doch nicht mehr weiter gehen 😪 hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte das unsere Ehe nicht den Bach runter geht? 😟

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von M.A.S.K.U.L.I.N.
2

Das ist aber ziemlich stumpf und einfach gedacht. Manche Frauen werden mit fortschreitendem Alter auch attraktiver und Männer bekommen Probleme mit der Potenz. Allerdings doch noch nicht mit Anfang/Mitte 30.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von M.A.S.K.U.L.I.N.
weitere Kommentare laden
5

Dein Reden scheint die Situation nicht zu verbessern, eher zu verschlechtern. Also hol dir bitte Hilfe von Außen. Jemand neutrales, der euch in eurer Beziehung unterstützen kann. Von verschiedenen Organisationen gibt es Eheseminare, Eheberatungen, Paarberatungen, da hole dir bitte Hilfe. Teilweise sind diese Unterstützungen kostenlos (Kirchengemeinden, Diakonie, Caritas), teilweise muss man einiges zahlen (Paartherapie).
Viel Erfolg.

8

Wie wäre eine Eheberatung. Das bietet die Caritas kostenlos an.

9

Du solltest aufhören deinen Mann anzubetteln.
Mach dich rar.
Zeig im die kalte Schulter.
Fang mit Sport an geh raus mit Freuden.
Mach ihn eifersüchtig.Das macht attraktiv.
Locke ihn aus der Reserve.
Platziere ein Zettelchen mit ner Telefonnummer an dich.
Eine Blume aufs Auto zb.irgendwas was ihm zeigt jemand hat es auf dich abgesehen.
Probiers mal.Ganz subtil.
Männer sind Jäger 😏

12

Solche albernen Spielchen sind doch Quatsch. Langfristig bringt das keinen Erfolg.

13

Ich finde schon.
Menschen sind so,wir wollen meistens das was andere wollen und das was wir nicht so leicht haben können.

weitere Kommentare laden
11

Das klingt sehr festgefahren. Da kann man ja nur raten, woran das liegen kann.

Die Dynamik bei euch ist jetzt natürlich Mist. Ich kann dich total verstehen, aber unter so einem Druck wird sich bei deinem Mann keine spontane Leidenschaft entwickeln.

Und da deine Gesprächsversuche nichts bringen, würde ich ganz dringend eine Paarberatung empfehlen. Da wird an der Kommunikation gearbeitet und der Austausch kann in einem geschützten Rahmen stattfinden. Vielleicht findest du so raus, wo es gerade bei deinem Mann hakt, und wie ihr daran zusammen arbeiten könnt.

Du für dich musst dir halt überlegen, wie du weitermachen möchtest. Wenn du ganz klar sagst dass du so nicht alt werden willst, würde ich ihm schon nochmal deutlich sagen dass du dich trennen wirst, wenn er nicht zumindest offen mit dir darüber redet, was da los ist. Das würde ja vermutlich schon helfen, wenn du das Gefühl hättest ihr arbeitet gemeinsam daran, eure Beziehung wieder weg von diesem WG-Gefühl zu bringen, das du gerade hast. Dass er darüber spricht, wie es ihm damit geht, was ihm fehlt oder zu viel ist etc. Da das vielen Menschen schwer fällt, wie gesagt der Tipp mit der Paarberatung. Unter Moderation und mit Hilfe funktioniert das oft einfach besser. Caritas etc. haben dazu gute Angebote.

14

Damit es wieder läuft müsstest du mMn herausfinden was seine Vorlieben derzeit sind. Vielleicht haben die sich mittlerweile so stark verändert, dass du nicht mehr seinem Beuteschema entsprichst.

Da hilft nur Offenheit, reden, beziehungsfähigkeit..und dann vielleicht wieder zueinander finden.

"Stress Hausbau, Kinder o.ä." zählen für mich nicht als Ausrede....

Denn gerade wenn man viel Stress hat hilft es, sich ein bisschen abzulenken und sexuell aktiv zu werden..das geht natürlich nur wenn man Lust aufeinander hat oder bekommt.. sonst vergnügt man sich alleine bzw anderweitig und winmelt ab wie dein Mann..

Bearbeitet von Yuumii
18

Ihr seid sehr jung zusammengekommen. Und auch wenn das früh wäre-rs kann sein, dass Dein Mann in einer Midlifecrisis steckt. Vielleicht überdenkt er gerade sein Leben. Mit Deinen Redeversuchen setzt Du ihn unter Druck. Ich würde an Deiner Stelle auf mich schauen, mir ein neues Hobby suchen, aber auch eine Eheberatung machen.

24

Was für „Ausreden“ hat er denn? Sind diese wirklich nur ausreden oder stimmt es vielleicht einfach? Wenn er generell Unlust hat, kommt die nicht zurück, weil du ihm vorwürfe machst oder sagst, er soll jetzt wieder Lust haben.

Durch Druck wird es meist nur schlimmer.

Kann man sich langsam annähern? Zum Beispiel mal ne Massage, ohne, dass es im Sex enden muss? Eine Date-Night? Was tut ihr aktuell für euch als Paar? Seid ihr euch sonst nahe?

25

Ich kann dir aus Erfahrung nur den Tipp geben eure Ehe/Partnerschaft nicht von eurem Se*Leben abhängig zu machen.
Was macht ihr sonst zusammen? Habt ihr Zeiten alleine oder ein gemeinsames Hobby? Seid ihr im Austausch über euren Alltag? Ich würde auf Kommunikation und gemeinsame Zeit setzen ohne Vorwürfe.

Auch erlebe ich es oft bei Freundinnen, dass sie mit der Geburt eines Kindes "nur" noch Mutter sind und sich als Person vergessen. Ich meine nicht über Äußerlichkeiten, sondern bei Interessen und Aktivitäten. Es dreht sich 24/7 alles nur um den Mutteralltag und auch wenn es irgendwo verständlich ist, so ist es natürlich für den Partner enttäuschend und auch nicht unbedingt attraktiv.
Ich denke, wenn ihr euch mal wieder in den Mittelpunkt stellt und euch als Eltern neue partnerroutinen aneignet,kommt das Se*Leben bzw die Lust dazu wieder ganz automatisch🙂