Wie haltet ihr es mit der Rasur?

Hallo liebe Mädels,
ich weiß es ist immer mal wieder Thema, aber mich würde es interessieren wie ihr es haltet?
Ich hatte vor kurzem das Thema mit meinem Mann (nein er hatte da keine Erwartung), dass anfangs der Beziehung immer noch alles immer aalglatt sein musste.
Ich muss sagen mittlerweile (auch nach 10 Jahren Beziehung), ist es mir einfach nicht mehr so wichtig immer glatt zu sein, sondern habe es auch mal gerne wenn nicht alles weg ist.
Jetzt war es so, dass ich vor kurzem mit meinen Mädels im Wellnesswochenende war und da musste ich dann doch auch sehen, dass weiterhin der Trend zu alles weg geht.
Wie ist das bei euch bzw. wie haben es auch eure Männer gerne?
Ich freue mich auf Antworten, vielen Dank!

1

Irgendwie lustig, dass sich nur so rum Gedanken gemacht werden.

Wie hast du es denn bei deinem Mann gerne? Bespricht er mit Kumpels auch die Intimfrisur? 😅

Ich bin inzwischen zum Glück keine 16 mehr und gehe jeder Erwartung unreflektiert nach und so hält es auch 80% meines Umfelds. Mal wird rasiert, mal nicht. Aalglatt hat tatsächlich eigentlich niemand (soweit ich es beurteilen kann).

Mega lang mochte ich auch bei Männern noch nie.

2

Ich bin und war schon immer unrasiert. Gestutzt ja, damit im Sommer nichts aus dem Bikini schaut und es etwas "luftiger" ist aber sonst rasiere ich nur Beine und Achseln. Mein Mann stutzt ebenfalls nur, wir sind uns da einig. Empfinde die Behaarung auch bei anderen nicht schlimm oder gar eklig, solange die Körperhygiene stimmt.

3

Ich rasiere mich mittlerweile seit über 25 Jahren täglich glatt. Ausnahme waren zwei Ops. Selbst schwanger und nach Kaiserschnitten.
Ich mag es nur so.

Daher hat mein Mann keine andere Wahl, als es so zu akzeptieren. Aber es scheint kein Problem.

19

Wachsen innerhalb eines Tages die Haare denn ausreichend nach bzw kriegst du da keine Irritationen? Ich muss immer erst paar Tage warten...

4

Hallo,

ich epiliere unter den Armen, die Beine und die Härchen die beim Slip rausschauen. Die Härchen die vom Slip verdeckt sind, kürze ich nur.

LG

Bearbeitet von asl80
5

Mal so, mal so... ehrlich gesagt bevorzuge ich nichts.

Mal gestutzt, mal rasiert und mal nur in Form gebracht das es vom Slip halt bedeckt ist.

6

Ich gehe einmal pro Monat zum waxing, spätestens alle 2 Monate. Rasieren mag ich nicht, das juckt immer so übel. Und ich mag es selbst ganz glatt.

Bei Männern gern gestutzt oder auch ganz glatt.

Einen Partner habe ich momentan nicht, wenn es einen gäbe, müsste der sich aber damit abfinden .

12

da muss ich dich mal fragen, tut das nicht wehr das waxing ?

7

Achseln immer rasiert.

Intimbereich trimme ich mittlerweile nur noch weil ich es angenehmer finde.

Meine Beine habe ich nie wirklich rasiert. Hab aber auch helle Haare und es interessiert mich einfach nicht 😂

8

Alles glatt. Gefällt mir persönlich am besten. Ich glaube dass es meinem Mann so auch am besten gefällt, aber ich habe witzigerweise noch nie nachgefragt, weil's ja mein Körper ist. Wenn er den Busch bevorzugen würde, würde ich es trotzdem nicht wachsen lassen. Aktuell liest man oft, dass man bei der Geburt lang tragen sollte, weil sonst das Infektionsrisiko erhöht ist. Will ich mal meine Gyn fragen. Sollte das stimmen und medizinisch sinnvoller sein, lang zu tragen, würde ich ich denke ich wachsen lassen. Glatt empfinde ich jetzt als hygienischer. Auch gerade da man je nach Zyklus oder SS auch mal viel Ausfluss haben kann.

Wenn ich allerdings krank und daheim bin, darfs auch schonmal länger sein. Dann achte ich auf sowas gar nicht.

9

Denke mal, meinen Freund stört das nicht bzw. fällt es ihm nicht mal auf. 😂 Ich weiß noch, dass ich mich absichtlich nicht rasiert habe, als wir das erste Mal in seiner Wohnung waren, weil ich überhaupt keinen Sex mit ihm haben wollte. Er hat doch geschafft, mich zu verführen und schafft es bis heute - wir sind 6 Jahre zusammen. 😅

Ich rasiere mich trotzdem nach jedem Duschen glatt, selbst hochschwanger, selbst erkältet, selbst "menstruierend". Gehört für mich zum allgemeinen Wohlbefinden dazu, wie auch Zähneputzen etc.