Hallo
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar. Wir wohnen auch zusammen.
Wir haben beide Kinder aus früheren Beziehungen. Mein Kind ist 8, sein Kind ist 11.
Mein Freund ist beruflich viel unterwegs. Manchmal sehen wir uns 3 Wochen nicht.
Bisher war es immer so, dass er sich oft bei mir gemeldet hatte und wir auch viel telefoniert hatten.
Seit einem Monat, meldet er sich nur noch sporadisch. Telefoniert weniger mit mir und oft erst seht spät abends.
Als er vor 2 Wochen daheim war, bemerkte ich , dass eine Frau in versucht hat mehrmals anzurufen.
Ich ging also abends an sein Handy. Der Chat mit dieser Frau war allerdings gesperrt.
Ich hab ihn darauf angesprochen und gefragt, ob ich den chat sehen darf und wer diese Frau ist.
Er meinte diese Frau hat er auf einem Konzert kennengelernt, seitdem sind sie gute Freunde. Er hat nun sein Handy komplett gesperrt und meint, ich soll ihm einfach vertrauen, er liebt nur mich. Zwischen ihm und der Frau wäre nichts.
Seit ich das rausgefunden habe, kann ich nicht mehr klar denken. Ich mache mir ständig nur noch Gedanken und hoffe , dass mein Partner ehrlich zu mir ist. Ständig ist er nicht erreichbar, er meint, ich sei zu eifersüchtig, ich muss einen weg finden, damit umzugehen. Er kann mir meine Sorgen nicht wirklich nehmen.
Was würdet ihr mir raten?
Er ist in meinem Beisein auch nicht an das Telefon gegangen, wenn diese Frau angerufen hat. Er wollte auch nicht, dass ich diese Frau kontaktiere.
Liebeskummer, Chats verheimlichen
Hallo,
also lass dir doch bitte keinen Bären aufbinden. Für wie naiv muss er dich denn halten. Sei dir bitte selbst treu. Ich habe gerade ein ähnliches Problem und ich verstehe natürlich deine Sichtweise und den Glaube/die Hoffnung an das Gute im Partner.
Aber sind wir uns mal ehrlich:
-Der Chat ist gesperrt.
-Er sperrt sein Handy.
-Er ist nicht mehr aufmerksam gegenüber dir.
-Er lernt eine wildfremde Frau auf einem Konzert kennen während eurer Beziehung und tauscht den Kontakt aus und hält diesen auch?
-Er hätte es dir niemals erzählt wärst du nicht dahinter gekommen und er möchte dir nichtmal zeigen was genau sie schreiben?
Bitte zähl 1:1 zusammen und präsentiere ihm deine Konsequenzen.
Meine Liebe,
es tut mir so unendlich Leid für dich. Du liebst deinen Partner und hast dich auf ihn und eine Zukunft mit ihm eingelassen. Natürlich willst du nicht schlecht von ihm denken, ihm glauben und vertrauen. Und das machst du auch.
Aber ich bin ganz ehrlich... Ein gesperrter Chat bei WhatsApp, der mit Passwort gesichert ist, die Freiheit der Frau, ihn mehrmals anzurufen und er geht in deiner Anwesenheit nicht ran... Wieso?
Ruft mich jemand an, gehe ich ans Telefon vor meinem Partner. Machst du das nicht auch so? Und die wichtigere Frage: geht er bei anderen auch nicht ans Telefon in deiner Anwesenheit, oder macht er es nur bei ihrem Anruf so? Das bedeutet für mich, dass er Angst hat, sie könnte am Telefon etwas sagen, was du nicht hören darfst. Es kann sogar so sein, dass er ihr deine Existenz verheimlicht und sie daher nicht einweihen kann, am Telefon weniger verdächtig zu klingen.
Und er hat nun sein Handy absichtlich gesperrt. Das hat er davor noch nie gemacht, stimmts? Warum machen Menschen sowas? Weil sie ihrem Partner zutrauen, dass er misstrauisch wird und weiter nachforschen wird. Er vertraut dir nicht. Nicht andersrum. Du hörst auf deinen gesunden Menschenverstand.
Am Ende finde ich es schlimm, dass er dich darstellt, als wärst du die Böse. So verhalten sich Menschen aber immer, wenn sie etwas zu verbergen haben. Um von sich selbst abzulenken. Oder denkst du, er wäre in diesem Fall ehrlich und erzählt dir offen alles? "Oh Schatz, ja, diese Frau ist eine Affäre von mir. Ja natürlich darfst du unseren spicy Chatverlauf lesen! Ein Glück, dass du mir misstraust und erkannt hast, dass ich ein unehrlicher Mensch bin. Bist du so gut und trennst dich nun von mir? Schmeiß mich doch bitte auch aus unserer gemeinsamen Wohnung raus!"
So läuft das bestimmt nicht ab. Er wird defensiv reagieren und sagen, dass diese Frau nichts zu bedeuten hat, dann dicht machen und den Kontakt zu der Frau geheim halten, damit er ihn aufrecht erhalten kann. Er mag sie ja schließlich und auch sie soll nicht merken, dass er ein Lügner ist. Daher sollst du sie auch nicht kontaktieren. Und das machst du dann auch nicht, weil er es sagt und du befürchtest, er wird wütend auf dich?
Er ist anscheinend sehr geschickt darin, andere zu manipulieren. Das wird schmerzhaft und es tut mir leid für dich... Es wird nicht einfach, sich zu trennen, wenn du ihm anfängst, zu glauben... Pass auf dich auf!
Lumina
Ich finde ihn bzw. sein Verhalten alles andere als geschickt, sondern ziemlich dreist, plump und durchschaubar ! Leider will die Fragestellerin der unschönen Realität nicht wirklich ins Gesicht schauen. Und dass sie auf sein auch ziemlich ungeschicktes Gaslighting hereinfällt liegt auch eher daran, dass sie nicht loslassen will oder kann. Früher oder später wird sie sich mit seinem Betrug auseinander setzen müssen und es ist besser, wenn sie sich sofort in aller Konsequenz trennt, ihm das Zepter aus der Hand nimmt und aus ihrer Hilflosigkeit herauskommt.
Ich würde ihn vor die Wahl stellen zwischen der Tür oder den Chat lesen lassen, allerdings bin ich mir sicher, dass er dich betrügt und belügt.
Du machst dir zurecht sorgen. Und wie sollst du ihm vertrauen?
Er lernt eine Frau auf einem Konzert kennen, hat mit ihr Kontakt, sperrt die Konversationen
Und von all dem hast du erst auf Nachfrage erfahren.
Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Chat zeigen oder Trennung! Es ist zwar ein wenig kindisch. Aber in deiner Situation gibt es leider keine andere Lösung .einfach nur vertrauen wäre naiv
Ich würde den Chat an ihrer Stelle gar nicht lesen wollen, das könnte sehr weh tun und ihr Leid noch verschlimmern. Und die Sätze könnten sich in ihr Gedächtnis einbrennen und beinahe traumatisch sein. Er verhält sich alles andere als loyal und partnerschaftlich, respektiert sie nicht, das allein reicht schon für eine Trennung. Warum soll sie es sich dann noch antun, seinen Chat mit einer fremden Frau zu lesen, wo ziemlich sicher ist, dass der Inhalt sie massiv verletzen wird.
Ich neige überhaupt nicht zu Eifersucht oä, aber hier wäre auch mir klar, was da läuft.
Auch von mir der rigorose Tipp : Er will den Chat nicht zeigen? Dann Bye.
Wird ja dann begründet sein.
Leute, der Chat wurde doch unter Garantie bereits geleert von ihm. Sie wird jetzt nichts mehr finden und er kann ab dann unterm Deckmantel des „unberechtigten“ Misstrauens fröhlich weiter schreiben und oder mehr. Kann auch sein, dass es nur ein Festival Flirt war und sich im Sande verläuft und oder erst gar nichts passiert ist.
Festival finde ich persönlich immer schwierig ohne Partner. Die Versuchung scheint durch die wundervolle Körperhygiene vor Ort gepaart mit vielen bunten Partysmarties angefacht zu werden. Diese Festival/Vereinsverbindubg scheint gerade ein viel befeuertes Thema zu sein. Spanier ihr das Forum zu oder haben wir hier 4-6 Blickwinkel auf die Situation?
Ich bin schon einige Male bei Festivals gewesen und sehr viel bei Konzerten. Ich bin dort meist alleine. Ich habe da in den letzten 30 Jahren noch nie jemanden angesprochen oder bin angesprochen worden.
Und was soll Körperhygiene damit zu tun haben?
Und warum soll man einen Partner da mitschleppen, wenn es gar nicht seine Musik ist?
Nee, da hast du irgendwie ganz komische Vorstellungen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Hallo
er könnte es ehrlich mit Dir meinen und Dich mit dem Verbergen zu mehr Vertrauen erziehen wollen. Wie wahrscheinlich das ist, weisst Du selbst am Besten weil Du Deinen Partner kennst.
Aus meiner bescheidenen Sicht und nach allem, was man so an Erfahrungen gesammelt und gelesen hat, ist da sicher mehr zwischen ihm und der anderen Frau.
Deine Neugier ist nun ohnehin auf 180 und Du wirst nicht locker lassen, die Wahrheit aus ihm herauszupressen, Ich möchte nicht in der Haut Deines törichten und schlecht lügenden Partners stecken, dem jetzt erstmal Ungemach blüht. Betrug oder der Weg dahin wird von vielen Frauen nicht eben mit Milde geahndet.
Vermutlich ist er aber so dumm und wird es abstreiten, solange es nur irgend geht. Zu groß ist die Angst vor drohenden Konsequenzen. That's how most boys are.
VG und trotzdem alles Gute
Schade dass du dir Katze aus dem Sack gelassen hast.
Besser versuchen den chat zu knacken und eindeutige Beweise zu finden.
Du kannst ihn in Sicherheit wiegen und versuchen nochmal in sein Handy zu kommen.
Generell sehr schwierig was nachzuweisen wenn er ein Schweiger ist.
Sich zu trennen ohne stichhaltigen Beweis ist aber auch nicht zielführend. Und du hast keine Gewissheit 🙆
Zitat:
Er meinte diese Frau hat er auf einem Konzert kennengelernt, seitdem sind sie gute Freunde.
Freunde darf und sollte man immer kennenlernen dürfen. Lade sie doch daher mal ein zum Kennenlernen? Macht er nicht mit? Dann betrügt er dich, denn so geht man nicht mit einem Menschen um, den man doch angeblich liebt. Lass dir da nichts einreden!!