Mann sagt im Streit „Ich wüsste schon wer die Stiefmutter werden würde“

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben uns gestritten. Er hat leider die Eigenschaft böse Dinge im Streit zu sagen die ihm im Nachhinein leid tun. Heute hat er allerdings was gesagt was zuvor noch nie ein Thema war. Er meinte im Streit er wüsste wer in Frage kommen würde als Stiefmutter für die Kinder. Das hat mich nun sehr stutzig gemacht. Glaubt ihr er hat vielleicht eine Affäre und ihm ist das quasi ausgerutscht?
Ich weiß das sowas garnicht geht.. Aber ich kann ihn leider nicht ändern und mit 1- jährigen Zwillingen sich trennen ist nicht so einfach.

8

Da kann ich den ersten Posts mal nicht zustimmen, ich finde diese Aussage durchaus sehr bedenklich und wäre mehr als verwirrt. Er scheint ja definitiv jemanden im Kopf zu haben. So eine Aussage kommt mMn nicht von ungefähr.

1

Glaube ich nicht. Im Streit sagt man nunmal unschöne Dinge.

Wenn du sonst keine anderen Punkte hast würde ich es abhaken.

Mit Zwillingen ist es schon eine Belastung für die Ehe, aber auch schön.. Doppeltes Glück. Alles gute

2

Na ihr habt gestritten. Manche sind da einfach „impulsiver“ und hauen da einen Mist raus.

Wenn es sonst keinerlei Anhaltspunkte gibt, würde ich es einfach abhaken. Man sagt doch allerhand Quatsch.

Wenn es dich belastet solltest du sagen „“Hans-Kevin, der Spruch belastet mich/hat mich belastet“

3

Das ist doch genauso ein Beispiel wie die tausend andere Sachen. Du denkst ja auch nicht, dass er dir die Kinder stehlen will, wenn du ihn mal Rumpelstilzchen nennst.

4

Das ist tatsächlich schon sehr kreativ und ich wäre auch verwirrt wenn mein Mann das im Streit sagen würde. Sprecht ihn doch mal drauf an, wer denn die Stiefmutter werden würde. Irgendwas wird er ja mit dem Satz bedeckt haben.

5

Keine Ahnung, ob da irgendwas dahinter steckt. Ich für meinen Teil könnte/würde es nicht einfach so abhaken. Ob Streit oder nicht , sowas raus zu hauen ist unterste Schublade. Für mich wäre so ein Partner nichts.

6

Ich würde dem Mann einen Koffer packen. (Eher symbolisch als kleine Lektion) Und ihm wenn er von der Arbeit kommt vor die Tür stellen mir nem Zettel drauf.
"Falls du lieber zur zukünftigen Stiefmutter unserer Kinder willst"

Und dann die Reaktion abwarten.

Ich für meinen Teil finde er muss lernen dass solche Aussagen Konsequenzen haben. Er mag da vielleicht nicht mal mehr dran denken aber dich beschäftigt das. Er ist erwachsen. Er sollte in der Lage sein eine Strategie zu entwickeln um solche Aussagen im Streit nicht mehr zu tätigen. Entweder vorher kurz den Raum verlassen um sich zu beruhigen oder sowas.
Du musst und solltest das nicht akzeptieren.
Ich bin übrigens der Meinung dass oft Menschen im Nachhinein behaupten sie hätten was nicht so gemeint. Da aber sehr wohl auch ein Funken Wahrheit drin steckte.
Mir rutscht im Streit gerne mal raus, was mich generell beschäftigt bzw stört, wo ich aber weiß dass ich diese Sache bei meinem Partner nicht ändern kann.
Und im Streit kommt halt die geballte Ladung. Sofern ich es nicht schaffe vorher runterzukommen.
Aber ich arbeite dran und weiß dass das nicht ok ist.
Ich ruhe mich nicht darauf aus. Und das sollte dein Mann auch nicht.

7

Ich glaube nicht, dass man daran eine Affäre fest machen kann. Oder hast du noch andere Indizien?

Die erste Zeit mit Kindern ist hart, mit Zwillingen sicher noch mal mehr. Versucht euch zusammen zu raufen und miteinander zu reden. Vielleicht auch mit Hilfe von außen!

Alles Gute!

9

Er scheint da ja schon drüber nach gedacht zu haben, wer so in Frage kommen würde und wo er nicht sein sagt.
Frag ihn doch mal, wer es ist.

Man sagt im Streit sicher mal Dinge, die man nicht so meint und die einem so rausrutschen, aber das finde ich irgendwie so seltsam "überlegt". So als ob er da schon öfter mal drüber nachgedacht hat.
Ich wüsste nämlich tatsächlich spontan (und im Streit ist es ja spontan) nicht, wer als Stiefvater in Frage käme. Da ist weit und breit kein anderer Mann, den ich gut fände.