Also mein Mann hat eine neue Gruppe von Kollegen mit dem er sich gut versteht. Mich stört nicht es natürlich nicht. Nur, es gibt in der Gruppe ein einzige Frau die immer und übera dabei ist. Wäre auch kein Problem, nun hat er einmal gesagt, sie sei hübsch und nett usw. Sie ist ja 15 Jahre jünger als wir … Diese Gruppe plant ein gemeinsames WE auf einer Stadt um
Ins Thermalbad zu gehe usw. ich habe ihm gesagt es stört mich dass die eine Frau auch dabei ist. Er versicherte mir dass es nur um Kollegen geht und sie ist ja Teil der Gruppe. Er kann nix dafür. Er geht… ich kann es nicht akzeptieren und ich kämpfe mit Eifersucht und Unsicherheit. Bin ich verrückt? Danke
Mann auf private Reise mit Kollegen inkl. kollegin
Ich denke, dass du nicht verrückt bist. Ich denke dich stört auch eher, dass du deine Bedenken und Gefühle mitgeteilt hast aber von der Reaktion deines Mannes enttäuscht bist, weil die wenig hilfreich für dich war.
In unserer Gruppe ist es genau andersrum, wir sind 10 Frauen und zwei Männer und unternehmen auch gern mal was in der Freizeit. Ich glaube da haben die Männer zuhause auch etwas Erklärungsnot und klinken sich tatsächlich sehr viel öfter als die Frauen aus. Trotzdem kann ich nur sagen, dass wir zwar alle uns kollegial super verstehen und objektiv attraktiv sind aber da null sexuelle Anspannungen herrschen. Man fühlt sich eher sehr verbunden, weil man zusammen auf der Arbeit „leidet“ als Schicksalsgemeinschaft.
Ich kann trotzdem deine Emotionen absolut verstehen und verstehe auch dass du deine Bedenken mitgeteilt hast. Mehr kannst du diesbezüglich aber nicht tun. Wie die anderen schon sagen, es ist eher unwahrscheinlich dass wenn jemand betrügen möchte den Partner so mit der Nase drauf stößt und das im Beisein der Kollegen tut. Da gäbe es sich viel bessere Möglichkeiten sich privat zu treffen und anzunähern ohne dass das gleich jeder mitbekommt und man zum Tuschelthema wird.
Allerdings wäre meine Angst auch eher, dass die beiden sich so noch besser (normal) kennenlernen und sie eventuell dann doch eine Faszination / Schwärmerei bei ihm entflammt zukünftig. Aber auch sowas lässt sich nicht vermeiden und ist ja generell nur eine Frage der Zeit.
Und das einzige was du da tun kannst ist drauf zu achten, wie eure Beziehung eigentlich läuft. Dazu gehört für mich eine ausreichende Balance zwischen intensiver Paarzeit und Zeit für sich selbst um hobbies, Freunden etc. ohne den Partner wahrzunehmen. Wenn die Balance kippt neigt man auch mehr zum klammern oder das der Partner sich zu vereinnahmt fühlt was erst das Tor dafür öffnet, das
andere Menschen überhaupt als potentielle Partner in Betracht gezogen werden.
Ich bin eher ein eifersüchtiger Typ zumindest sehr viel mehr als mein Partner. Ich will aber auf der anderen Seite auch dass er mal mit Freunden weg fährt oder feiern geht ohne dass ich dabei bin, einfach weil ich weiß dass es ihm gut tut und er dann auch super ausgeglichen ist. Da ich wie gesagt selbst zur Eifersucht neige, versuche ich mir zu diesen Zeiten den Kalender selbst mit Sachen zu verplanen die ich gerne mache.
Als mein Freund mit seinen Freunden in Malle 4 Tage Party machen war, bin ich zum Beispiel mit meiner besten Freundin gleichzeitig weggeflogen - Städtetrip - und ich hab dabei so ziemlich null an meinen Freund gedacht. Hätte er mich nicht nach 2 Tagen vollgetextet, dass er mich so vermisst und jetzt lieber bei mir wäre hätte ich auf den Kontakt in der Zeit auch gut verzichten können weil ich selbst so abgelenkt war :) …zuhause wäre ich mit Kopfkino sehr viel unentspannter gewesen…
Danke für deine tolle Antwort. Ja. Zeit zur zweit fehlt. Mit zwei Kindern und keine Hilfe ist schwer.
Würde mich auch stören. Würde mein Mann auch nicht machen.
Hier werden dir sicher viele sagen, dass das in Ordnung.
Wichtig ist doch nur: dir geht es nicht gut damit.
Ich fände einen solchen Ausflug ansich suspekt. Du aber ja nicht.
Guten Abend,
Also ich kann dich schon irgendwie verstehen. Was ich komisch finden würde: ein Thermalbad? Unter Kollegen, ( ja auch wenn nur eine einzige Frau dabei wäre ) auf ein Wochenendtrip zu fahren, kann ich mir noch irgendwie vorstellen ( auch wenn mein Partner und ich andere Menschen als unsere Kollegen wählen würden) aber dass die tatsächlich ein Thermalbad auswählen?
Wegen der Eifersucht sehe ich es im Grunde auch so, dass man wenn man will, überall die Gelegenheit dazu hat, jemanden kennenzulernen.
Ich würde es meinen Partner in deinem Fall dann aber auch einfach sagen: ich finde ein Thermalbad komisch, außerdem bin ich eifersüchtig auf deine Kollegin, sie ist immerhin 15 Jahre jünger, hübsch und nett. Ich fühle mich damit nicht wohl, kann es aber natürlich nicht ändern. Ich will nur, dass du das weißt und ich mir Gedanken mache.
Meinem Partner würde das schmeicheln und ich denke er würde mir dann auch irgendwas zurückgeben, was mir in dem Moment dann gut tut.
Das Wochenende geht vorbei, nehm dir auch was schönes vor :)
Naja, die Truppe kann oder muss die Frau ja nicht aus allen Aktivitäten aussperren, nur weil sie eine Frau ist, wenn man sich sonst mit ihr aber gut versteht.
Ich habe mich schon immer gut mit Männern verstanden und teilweise lieber mit ihnen zusammengearbeitet, als mit Frauen. Vielleicht kann ich deswegen deine Haltung "einzige Frau, macht man nicht" nicht nachvollziehen.
Männer sind oft unkomplizierter als Frauen. Es gibt keinen Zickenkrieg. Deswegen fühle ich mich selbst als einzige Frau in einer Männerrunde nicht unwohl.
Ich wäre allerdings arg enttäuscht, wenn ich von gemeinsamen Aktivitäten ausgeschlossen werden würde, nur weil ich eine Frau bin.
Darum geht es und darum schließen dein Mann und seine Kollegen diese Frau nicht aus. Sie gehört zum Kollegenkreis, der sich gut versteht, mit dazu. Ist sie vielleicht sogar die einzige Frau in der Abteilung? Dann wäre es umso klarer, dass man sie nicht ausschließt.
Sei ein bisschen entspannter. Wenn dein Mann fremdgehen wollen würde, würde er es dir nicht so dermaßen auf dem Silbertablett servieren, sondern heimlich machen.
Dein Text hat für mich ehrlich gesagt Pick Me vibes. - Frauen die schlecht über andere Frauen reden, weil sie so "zickig und kompliziert" sind. Das machen die Männer doch schon, auf den Zug müssen wir nicht mit aufspringen 😂 es gibt ganz tolle Frauen und ganz tolle Männer und eben das Gegenteil.
Finde allerdings auch nicht, dass sie ausgeschlossen werden soll. Oben schrieb die Verfasserin aber, dass ihr Mann meinte, er wolle die gerne vög*ln. Somit ist er in meinen Augen das einzige riesen große Problem, und nicht die Frau. Die wird sicher nicht mal was darüber wissen
Männer können auch ganz schöne Zicken sein 🙊😂
Trotzdem schließ ich mich den pick me vibes an. Ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen.
Hab auch nen Männerberuf, bei dem schon so manche Frau gesagt hat "und DAS interessiert dich...?!"
Von Männern kam der Spruch noch nie 🤷
(Wobei so mancher - männlicher - Kunde anfangs Sorge um meine Kompetenz hat 🙄)
Aber zurück zum Ursprungsthema. Ich bin meinem Beruf entsprechend oft die einzige anwesende Frau. Ich war auch schon mal mit 4 Kollegen ne ganze Woche weg (da zwar geschäftlich, aber das ist für mich the same)
Wir hatten unglaublich viel Spaß. Und bisher hat sich nur ein einziger (damals 22-jähriger) getraut, mal Richtung unter der Gürtellinie zu kommentieren. Das Echo kam prompt und deutlich 😂
Es gab und gibt immer viel Humor, auch unter der Gürtellinie. Aber bis auf das eine mal nie in meine Richtung.
Ich hätte dennoch Gelegenheit zum Fremdgehen am Arbeitsplatz gehabt. Aber nicht mit meinen Abteilungskollegen und auch nicht beim gemeinsamen Weggehen 🤷 sondern mitten am Arbeitstag, direkt am Arbeitsplatz. Also dafür muss man sich nun wirklich nicht privat treffen.
(Der bekam übrigens ebenfalls ne deutliche Abfuhr)
Es gibt immer wieder Männer, die ich attraktiv und nett finde und es gibt immer wieder Frauen, die mein Mann attraktiv und nett findet. ( Ich finde übrigens, dass die meisten Menschen gut aussehen. Also kenne ich sehr viele attraktive und nette Männer und auch Frauen...😉) Das ist normal und das heißt nicht, dass man etwas von ihnen will.Oder schwärmt er von ihr?
15 Jahre jünger ist auch ein großer Altersunterschied. Bist du eifersüchtig weil sie jünger ist? Wenn ja, danke an die Medien und die Hersteller von Anti-Falten Cremes.😉Ich finde es bedenklich, dass bei einer Frau Attraktivität immer mit Jugendlichkeit in Verbindung gebracht wird. Ich sehe das anders. Ich finde zum Beispiel Kamala Harris und Michelle Obama sehr attraktiv. Denen kann Taylor Swift nicht das Wasser reichen. 😉Auch bei den Männern gefallen mir ältere besser wie Richard Gere, Russel Crowe Pierce Brosnan und George Clooney😊. Aber bei Männern sind graue Schläfen ja sexy.😉
Stell dir das mal andersrum vor: Du bist auf Geschäftsreise mit deinen Kolleginnen, ein Mann ist auch dabei. Ihr entscheidet, einen entspannten Abend in einem Thermalbad zu verbringen. Dein Mann macht dann Stress, weil er nicht will, dass dein Kollege mit dir im Thermalbad ist. Wie gehst du dann damit um?
Wenn Sie gesagt hätte, dass sie ihn heiß findet und gern mit ihm v*** würde... dann wäre es komisch, wenn ihm das egal wäre, oder?
So wie ich es verstanden habe, war das eine sarkastisch überspitzte Replik des Mannes auf die übertriebene Eifersucht der seiner Frau.
Und warum kommst du nicht einfach mit ? Mein Mann hätte mich auf jeden Fall mitgenommen und hätte auch direkt gefragt.
Ich finde das auch nicht in Ordnung. Und nachdem dass er sowieso gesagt hat sie ist hübsch usw. Warum muss er dir das noch so unter die Nase reiben ?
Weil er es nicht will. Verstehe ich auch. Sind seine Kollegen, und keiner bringt Partner mit
Ich finde, wenn sie dazu gehört, soll sie natürlich mit 🤷♀️ vertraust du deinem Mann? Dann gibt es kein Problem!
Vertraust du ihm nicht und glaubst, er möchte mit ihr schlafen? Dann habt ihr ein grundsätzliches Problem!
Ich muss durch meinen Job manchmal auf Schulungen und da ist gefühlt jedes Alter und Geschlecht vertreten. Trotzdem hab ich da noch nie was mit einem gehabt (natürlich nicht), obwohl wir abends durchaus alle zusammen feiern waren 😊