Streit wegen nicht eingehaltener Abmachung

Hallo ihr lieben,
ich bin etwas hin und her gerissen wer nun Recht hat.
Mein Mann und ich haben einen Einsitzer Buggy und die Abmachung war der Buggy wird nur gefahren wenn kein Alkohol getrunken wurde. Also 0,0 Promille.

So nun zu meinem Problem.
Der Buggy steht in einem Carport und es ist sehr eng ihn dort rein und raus zu fahren.
Mein Mann wollte den Buggy kurz laufen lassen um zu sehen ob alles in Ordnung ist damit war ich einverstanden. Als ich aus dem Fenster schau sehe ich das er den Buggy ca. 5-6 Meter nach hinten fährt und wieder zurück unters Carport. Allerdings hatte mein Mann schon mindestens fünf 0,5l Bier dementsprechend bin ich nach draußen und hab ihn angeschnautzt was der mist soll. Er fuhr den Buggy dann nochmal ca.5-6 Meter zurück um mir zu zeigen dass es Probleme mit der Gangschaltung gibt.
Ich bin natürlich an die Decke gegangen weil unsere Abmachung ja war 0,0 Promille um den Buggy zu fahren. Er behauptet dann das diese 5-6 Meter ja nicht Fahren sei und das es ja auf dem eigenen Grundstück ist und die Polizei da ja gar nichts dagegen tun kann. Mir geht es nicht um die Polizei es ist sau eng um den Buggy unters Carport zu stellen und ich hab keine Lust das er hängen bleibt und was kaputt macht.

Meiner Meinung nach hat er sich nicht an die Abmachung gehalten und deshalb bin ich sauer.

Seiner Meinung nach bin ich ein kleines Baby das übertreibt.

Wie seht ihr das?

Die Abmachung war 0,0 Promille um den Buggy zu fahren.

Sind diese 5-6 Meter nun fahren oder nicht?

Meiner Meinung nach ist es gefahren selbst wenn es nur ein halber Meter ist. Wenn der Moter an ist und das Gaspedal betätigt wird und sich das Fahrzeug bewegt ist das für mich fahren.

Gefahren oder nicht gefahren?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde, du übertreibst.

24

Und das maßlos

2

Hi, sorry ist vielleicht eine blöde Frage, aber was genau ist denn das für ein Buggy? Ich kenne das nur als Wort für Kinderwagen... 🙈 Aber es ist ja wohl irgendwas mit Motor..? Daher stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, um was für ein 'Fahrzeug' es sich genau handelt. 😅

Bearbeitet von NixWissen
8

Ich denke es geht um so einen strandbuggy. Diese kleinen Fahrzeuge, die man auch am Strand fahren kann

16

Und deswegen so ein Aufriss? Den fahr ich noch nach etlichen Camparis😅🙈 ...nicht nur ein paar Rangiermeter...

weitere Kommentare laden
3

Das ist echt Kindergarten-Niveau. Ihr habt die Abmachung halt unterschiedlich interpretiert. Es ist nichts schlimmes passiert. Einfach in Ruhe klären, was zukünftig gelten soll und fertig.

4

Kläre uns doch mal bitte auf was ein Buggy ist. Sowas wie ein Quad? Ein Kinderwagen wird es ja wohl sicher nicht sein, wenn du dich so aufregst.

25

So eine Art Quad mit Überrollkäfig. Wie ein Auto, aber komplett offen, nur Gestänge außen rum.

Mein Mann wollte früher immer einen haben 😄

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

weitere Kommentare laden
6

7

Also du bist echt anstrengend wenn du wegen so einer Lappalie so an die Decke gehst.

Er scheint ja noch klar bei Verstand gewesen zu sein um zu verstehen das irgendwas nicht so gut läuft.
Werd entspannter.. sonst vergraulst du dir deinen Mann noch wegen Kindergartenkram.

9

Hey!

Ich glaube, ihr habt ganz andere Probleme als den Buggy.

Dein Mann schraubt sich mindestens 2,5l Bier ins Hirn und hat danach keine Ausfälle. Einen Strandwagen für ein Kind zu nutzen wird an die Bedingung geknüpft, dass dein Mann nüchtern (!) sein muss. Das ist schon ein deutliches Zeichen, dass bei euch was unrund läuft, und nun fasst er das Ding an mit einer ordentlichen Ladung im Schädel und du eskalierst, weil er das Ding anfasst und nicht wegen der Ladung.

Somit zeigst du deutliche Anzeichen einer Co-Abhängigen.
Fokussier dich nicht auf Nebensächlichkeiten, sondern auf das eigentliche Problem.

Liebe Grüße
Schoko

13

Hab ich auch gedacht, aber es waren "nur" 0,5 l Bier. Ist zwar auch eine Menge, aber da haben viele Männer keine ernsthaften Ausfälle.

Bleibt aber trotzdem die Frage, warum es so eine Absprache gibt.

14

Es waren mindestens 5 x 0,5l Bier. Also in Summe mindestens 2,5l Bier. Jeder Normalsterbliche hätte ordentlich Schlagseite.

"Allerdings hatte mein Mann schon mindestens fünf 0,5l Bier"

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden
11

Klar übertreibst du, was das Buggyfahren angeht. Aber noch übertriebener finde ich es, dafür einen Thread aufzumachen.