Hallo zusammen,
wie würdet ihr damit umgehen, wenn euer Partner nicht zu euch steht, sondern zu seiner Familie?
Seine Schwester zum Beispiel hat oft bewiesen sie hat ein Problem mit mir. Aber wenn ich es anspreche (da er immer nur mich als böse sieht, nie die Schwester) bei meinem Partner flippt er völlig aus und steht zu seiner Familie und beschützt sie und komischerweise gleich alle anderen dazu (Onkel, Cousin, Mutter, Vater usw) was garkein Sinn ergibt, da ich diesbezüglich nichts erwähnt habe?
Er fällt mir ständig in mein Rücken. Wenn ich erwähne was sie getan hat und damit zeigt sie mag mich nicht flippt er aus. Wenn ich es jedoch getan hätte was sie tat, müsste ich mir ne Ansage von ihm anhören oder seine beleidigte Seite dulden.
Ich verstehe nicht wieso er ständig seine Familie in Schutz nimmt obwohl er sieht und weiß die mögen mich nicht. Ich habe mich zb bemüht mit der Schwester klarzukommen. Aber nachdem wir ein Vorfall hatten kam ihr Gesicht raus. Ich entschuldigte mich und wollte kein Streit. Sie hatte alles ihren Bruder per Screenshot gesendet auf WhatsApp. Aber die entschuldigung nicht die ich ihr schrieb damals. Demnach war sie ab dem Zeitpunkt unten durch. Dennoch bemühte ich mich immer. Jetzt wo sie ein Kind hat, will sie ständig mit ihm raus. Für mich belastend, da ich sie eben nicht gern habe sie mich auch nicht (sie ruft auch nur ihn zum spazieren/ausgehen)
Es ist belastend. Für ihn und für mich. Irgendwie stand er nie wirklich zu mir und fiel mir in mein Rücken und das obwohl die beweise klar waren..
Ich kann mich nicht mehr bemühen ich war mehr als 1,5 Jahre ruhig und jetzt musste es so weit kommen und wir setzen eine Beziehungspause ein. Für mich hat er sich generell nicht abgenabelt mit 33 Jahren… ständiger Kontakt zur Familie und alles berichten wo man ist, was man tut, jeden zweiten Tag zum Onkel rüber. Ich habe mein Zuhause nach 28 Jahren das erste mal verlassen und mich abgenabelt von meiner Familie. Der Kontakt ist gut zu meiner Familie , aber nicht das ich jeden Tag etwas schreibe.
Zudem belastet mich die Situation das ich mit ihm einen Schwangerschaftsabbruch hatte… ich bekam sein Notizbuch in der Hand und habe gelesen „ich freue mich Onkel zu werden“ tat schon ganz schön weh nachdem er sein Kind von mir nicht wollte vor zwei Jahren. Zudem schützt er die Schwester ganz arg generell die gesamte Familie von ihm?
Partner steht und schützt seine Familie
Long Story short. Trennen! Das wird nichts mehr. Sei dir selbst soviel wert einen Schlussstrich zu ziehen.
Er hat eben gesagt ich soll aus seinem Leben verschwinden…. Tut ganz schön weh und habe es nicht zum ersten mal gehört Heute
So eine Aussage darfst du nicht einfach so hinnehmen. Natürlich kenne ich weder dich noch deinen Freund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine psychisch gesunde Person mit ernsten und guten Absichten dem Partner ein „verschwinde aus meinem Leben“ an den Kopf wirft…
Auch das mit der der Familie…ich glaube, das ist ein Mentalitäts-Thema und wird sich nicht mehr ändern. Beende diese Beziehung lieber bald, anstatt noch mehr Zeit an jemanden zu verschwenden, der dich offensichtlich nicht respektiert geschweige denn schätzt.
Vielleicht hat er einfach das Gefühl das du nicht die Frau seines Lebens bist, so hart das klingt. Dazu würde auch der Schwangerschaftsabbruch passen. Er wollte kein Kind mit dir und dadurch ein Leben lang mit dir verbunden sein.
Vergeude nicht deine Zeit und such dir jemanden für den du die Nummer 1 bist.
Ja .. Wir haben es damals abgetrieben. Ich war in Studium und er hatte eben eine Neue Wohnung und renovierte sie viel Geld, viel Ausgaben. Kaum 6 Monate später ging er auf eine Rennstrecke sowas kostet doch auch viel Geld …. Schön und gut so ein Hobby, aber wieso durfte mein Kind nicht leben. Ich bin so traurig grade. Mal sagt er er will Kinder von mir und dann wiederum ich will keine Kinder von so einer Frau wie dir
Für mich klingt das nach Zuckerbrot und Peitsche oder eine ständige Demütigung in einer toxischen Beziehung, bei der ein Partner klein gehalten wird und seine Selbstachtung verliert.
Was meinst du mit Rennstrecke?
V.G.
Ich weiß nicht, was eure Gründe für den Abbruch waren, aber ich denke, dass man sich freuen kann, Onkel zu werden, auch wenn man sich keine eigenen Kinder wünscht. Das sind zwei Paar Schuhe, zumal die Verantwortung und die Pflichten, die man dadurch hat, vollkomnen andere sind.
Er bekommt ja das Kind nicht mit der Schwester anstatt mit dir. Das ist also gar nicht vergleichbar mit eurer Paarsituation.
Du magst seine Schwester nicht, sie mag dich nicht.
Er liebt seine Schwester, sie liebt ihn.
Alles soweit verständlich.
Schwierig wird es, wenn du etwas tun sollst, was du nicht möchtest (Kontakt zur Schwester haben) oder er etwas tun soll, was er nicht möchte (Schwester wegen euren Problemen, mit denen er nichts zu tun hat, abstrafen).
Für Außenstehende ist es schwer zu beurteilen, ob euer Streit es rechtfertigen würde, dass er Konsequenzen daraus zieht oder nicht.
Ich bin kein Freund davon, dass alle anderen gleichziehen müssen, wenn ich selber ein Problem mit jemandem habe, die anderen aber nicht. Es kommt halt auf die Schwere des "Vergehens" an und wie man dazu steht. Was für den einen ganz mies ist, sieht der andere vielleicht gar nicht so dramatisch.
Doch egal, wie andere das sehen, du kommst mit diesem Umgang nicht klar und es belastet dich. Da ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, z. B. indem ihr die Beziehungen strikt voneinander trennt, ist keine Lösung in Sicht, mit der ihr beide glücklich seid.
Du verlangst von ihm etwas, was er nicht umsetzen möchte und er behandelt dich so, wie du nicht behandelt werden möchtest. Vielleicht passt es dann einfach nicht zwischen euch und es ist besser einen Schlussstrich zu ziehen, als sich weiter zu quälen.
Ich lese gerade deinen späteren Eintrag, dass er sein Geld für Sportwetten ausgibt und sich von dir getrennt hat. So schwer es sich für dich anfühlt, würde ich diese Gelegenheit nun nutzen, den Absprung zu schaffen. Es kann doch für dich nur besser werden, wenn du diesen ganzen emotionalen Ballast aufarbeitest und hinter dir lassen kannst anstatt ihn weiter anzusammeln.
Noch ein Nachtrag: Wohl doch keine Sportwetten, sondern bloß Motorsport. Das finde ich dann nicht dramatisch. Ist halt sein Hobby.
Sei froh das du ihn jetzt los bist. Kannst du erstmal bei deiner Familie unterkommen oder zieht er aus?
Mit so vielen Baustellen werdet ihr niemals glücklich. Du wirst ihn nicht ändern und er dich nicht. Ihr passt nicht zueinander und du bist definitiv unwichtig für ihn.
Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende!
Ich könnte vielleicht bei mir im alten Zuhause unterkommen.. Ich bin 29 und momentan läuft es auf der Arbeit nicht so toll. Es gibt kündigungen und natürlich habe ich auch bedenken und Angst es könnte mich treffen. Es ist momentan auch alles viel für mich. Und schwanger bin ich auch nicht. Wir haben es versucht und es hat nicht geklappt ich bin Negativ. Vielleicht ist das auch alles ein Zeichen.
Ja ich bin ihm scheinbar nicht wichtig..
Dann ruf deine Eltern doch an, ob du dort unterkommst, sie dich abholen. Und wenn sie bei dir sind, packst du deine Sachen zusammen und teilst es ihm mit.
Er hat dich wirklich zu einer Abtreibung gezwungen?
So jemand wäre die längste Zeit mein Partner gewesen. Auch ohne, dass er dir ständig in den Rücken fällt.
Gezwungen nicht.. Es war eine gemeinsame Entscheidung wobei ich mehr durch ein Nebel gelaufen bin… ich war Naiv und glaubte er wäre im Recht. Ich war so verwirrt habe es am Tag der Abtreibung direkt bereut zwei Tage danach bin ich zusammengebrochen psychisch es war mir zu viel. Er stande nicht zu mir, sondern sagte zu mir „Ich hätte Depressionen und solle mich so nicht anstellen“
Habe zudem diesbezüglich mein Studium abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr konnte. Zudem bin ich Körperlich krank. Ich habe Rheuma. Und alle zwei Wochen eine Therapie einfach ist momentan nichts für mich. Morgen gehe ich zum Arzt und werde darüber erstmal mit ihm sprechen auch mir Hilfe suchen da ich merke diese Beziehung hat mich verändert. Er stande nie zu mir. Es waren nur leere versprechen. Taten zeigen was anderes.. man lernt aus Fehlern auch wenn ich grade wieder zusammenbreche…
Wohnt ihr zusammen?
Jaa ich wohne bei ihm..
Such dir eine eigene Wohnung und zieh aus. Das hatte von Anfang an keine Zukunft.
Wenn ich solche Beiträge wie deinen lese, frage ich mich immer: wie wenig kann man sich selbst wert sein?
Wieso tust du dir das an? Das hat doch keine Zukunft, hatte es meiner Meinung nach nie. Du wirst ihn nicht ändern, also ändere dein Leben. Ein Leben ohne ihn.
Ich wünsche dir alles Gute und wieder mehr Selbstwert!
Vielen Dank..
Hallo,
nach dem, was Du schreibst, gibst Du Dir die Antwort doch selbst: Dein Partner steht absolut nicht zu Dir.
Er scheint eine ungesunde, für sein Alter unangemessene Bindung zu seiner Herkunftsfamilie zu haben, eine Partnerin wird da nie "heran reichen".
In Deinem eigenen Interesse ist eine Trennung sicherlich sinnvoll. Dein Partner wird sich nicht "auf einmal über Nacht" ändern. Grundsätzlich gehören zu einer Beziehung und deren Verlauf immer Zwei dazu, die Anteile haben. Hier liest es sich aber irgendwie so, dass Du "variabel" bist und Dein Partner seine Familie stets und unreflektiert "in den Himmel hebt" und jeder Partnerin über kurz oder lang zeigen würde, welchen Stellenwert sie im Vergleich dazu hat.
Das ist meine "Hypothese".