Hallo ,
mir ist letzte Woche etwas echt unangenehmes passiert und ich weiß nicht , wie ich damit umgehen soll .
Meine Freundin ist schwanger und erwartet Anfang des Jahres ihr erstes Kind .
Ihr Mann ist beruflich viel unterwegs und dann auch mal eine Woche im Hotel .
Ich war am Bahnhof unterwegs und hatte noch Zeit und ging im Rossmann schlendern und sah dort ihren Mann (mit Koffer ), wie er unter anderem Kondome kaufte .
Ich war erstmal völlig baff und wusste nicht , wie ich damit nun umgehen soll .
Klar besteht die Möglichkeit, dass sie Kondome benutzen , um sie Flora zu schützen oder so , aber dann würde er sie ja eher nicht am Bahnhof kaufen , bevor er dann unterwegs ist .
Kam mir zumindest komisch vor .
Aber soll ich sie drauf ansprechen und wenn ja wie ? Was würdet ihr tun ?
Mann von schwangerer Freundin beim Kondome kaufen gesehen
Muss man sich echt bei dir für Kondome rechtfertigen? Soll er dir erzählen, dass er sie für Analverkehr mit seiner Freundin braucht? Oder welche gesundheitlichen Bedenken es gibt?
Warum sollte man sie nicht am Bahnhof kaufen? Wo ist denn deiner Meinung nach der KondomKauf am seriösesten???
Ich finde deinen Gedankengang krass und auch ein wenig frech.
Wenn es deine Freundin ist, sag doch, dass du ihn zuletzt im Bahnhof beim Kondomkauf gesehen hast.
Keine Ahnung ..ne muss man sich nicht für rechtfertigen .
Aber hat trotzdem einen komischen Beigeschmack.
Finde ich nicht. Da finde ich deinen Gedankengang bitterer.
Aber wie gesagt, wenn es wirklich eine gute Freundin ist, kann man das ja in einem Nebensatz erwähnen.
Wann wir Kondome benutzen, wenn es nicht um verhüten geht:
- Analverkehr
- Spielchen bei denen es um Dominanz geht
- Spielchen bei denen es um Affäre geht
- um sie über Toys zu ziehen
- aus Angst vor Infektionen, wenn sich die Flora nicht gut anfühlt
- wenn wir an Orten sind, bei denen ich nicht gleich aufs Klo laufen kann
Wann wir Kondome kaufen, wenn einem von uns einfällt, dass sie leer sind:
- Rossmann im Bahnhof
- Apotheke
- dm, während ich auch Windeln und Gläschen kaufe
- unterwegs, weil ich sehe, dass die präferierte Marke im Angebot ist
- online, wenn ich eh nicht raus will
- manchmal geheim um sie dann vor meinem Mann zu wedeln und so zu fragen ob er spontan Lust hätte
Wann wir Kondome benutzen, wenn es nicht um Verhüten geht:
...
- Wenn keiner von uns beiden auf der Bettseite mit dem Pfützchen schlafen möchte,
- wenn ich keine Lust habe, mir Gedanken über Flecken auf dem Sofa zu machen,
- ...
- in der Schwangerchaft ganz weit vorn: Hygiene und Infektionsschutz
TE,
die Frage ist, ob du mit so einer Ansge, die Schwangerschaft deiner Freundin verbesserst.
Wie wäre es stattdessen, den Partner anzusprechen. Er solle das bitte seiner Frau erzählen, weil du ihn gesehen hättest. Das ist besser, weil
a) dann bist es nicht du, die es sagt,
b) es gibt vielleicht wirklich einige gute Gründe, die er einfach mit erwähnt,
c) deine Freundin macht sich nicht unnötig Sorgen bis sie ihn Fragen kann.
Und wo ist das Problem? Warst du schonmal schwanger?
Allein, dass viele Frauen da vermehrt zu Pilzinfektion oder Blasenentzündung neigen, wäre ein guter Grund für Kondome.
Alle anderen Szenarien, wo man sie in einer Partnerschaft nutzen könnte, schreibe ich jetzt mal nicht - am Ende gehe ich einem Troll auf den Leim, der genau das lesen will.
Ja , ich erwarte unser drittes Wunder .
Und wenn mein Mann aktuell Kondome kaufen würde , dann definitiv nicht für uns und dann würde ich es gerne wissen .
Wir wären nie darauf gekommen, in meiner Schwangerschaft Kondome zu benutzen,.aber die Menschen sind ja bekanntlich verschieden. Aber es ist zu vage, du weißt im Prinzip nichts. Ich würde es auf sich beruhen lassen und der Freundin gegenüber nichts erwähnen, denn in der Schwangerschaft ist frau sowieso empfindlicher. und braucht keine zusätzliche Aufregung, vielleicht sogar für nichts. Wenn der Typ fremdgeht, wird sie es ohnehin irgendwann merken.
Ich wäre ehrlich irritiert, wenn ich meiner Freundin erklären müsste wieso ich Kondome nutze. Gründe gibt es eine Menge, wie du hier gelesen hast.
Wenn es dir besser geht, dann sag doch „hab Kevin letztens am Bahnhof gesehen als er Kondome kaufte. Wollte hallo sagen, aber ich war in Eile/war mir peinlich…“
Hallo,
erstmal krass, wie locker und leicht aggressiv hier alle reagieren. 😂 Ich frage mich, wie locker ihr wärt, wenn euer Mann sich vor der Abreise Kondome kauft und damit dann für ne Woche beruflich unterwegs ist.
da schrillen bei mir die Alarmglocken. Wenn man schwanger ist, benötigt man keine Kondome. Hat deine Freundin früher mit der Pille verhütet? Dann benutzen die beiden sowieso keine Kondome. Frag sie unauffällig danach ("Hast du Erfahrungen mit Pille XY? Ich wollte das Modell wechseln...")
Sprich auf jeden Fall deine Freundin an und sag es ihr unauffällig.
"Ich habe letztens deinen Mann beim Bahnhof X bei Rossmann gesehen mit Koffer. Musste er beruflich weg? Das ist mir jetzt ein wenig unangenehm zu fragen, aber benutzt ihr während der Schwangerschaft weiterhin Kondome? Ich habe ihn beim Kauf dieser gesehen und hatte ein ungutes Bauchgefühl."
Es ist leider keine Seltenheit, dass Männer, die viel beruflich unterwegs sind und eine schwangere Frau zuhause haben, sich sicher fühlen und woanders ihren Spaß haben.
Liebe Grüße
Ja? Wie viele Männer kennst du denn selber, die ihre schwangere Frau auf Dienstreisen betrügen?
Und auch wer schwanger ist, kann Kondome benötigen. Dann offensichtlich nicht zur Verhütung, sondern um z.B. Infektionen zu vermeiden oder nicht weiterzugeben. Ich kann ein Lied davon singen.
Würdest du den Ehemann der Freundin auf informieren, wenn SIE die Kondome kauft? Ich vermute mal: Nein. Da hätte man viele harmlose Erklärungen parat. Aber andersherum ist der Mann umgehend verdächtig. Und doof ist er außerdem, sonst hätte er sie erst am Zielort gekauft statt dort, wo die Chance, auf Bekannte zu treffen, sehr groß ist...
Ich bleibe dabei und rate der TE, davon zu berichten. Niemand kann hier zu 100% deren Beziehung und Verhütungsmethoden kennen und schwarze Schafe gibt es immer. Bei sowas würde ich nicht zu optimistisch und als Schwangere dankbar für eine aufmerksame Freundin sein. 😊
LG und einen schönen Montag!
Bin auch schwanger und haben nur mit Kondom GV (soweit es mein Körper zulässt ). Finde ich jetzt etwas weithergeholt von dir.
Hey,
Egal wieviele tausend Gründe es geben kann. Am Bahnhof vor Geschäftsreise ist’s komisch!
Aus, Ende! Am Bahnhof nach der Reise, wäre das was anderes.
Wäre es eine wirklich enge Freundin, würde ich es ansprechen. Um besten Fall sagt sie: ja Heike, auch während der Schwangerschaft benutzen wir sie aber danke dass du dir um mich Gedanken machst!
Hey!
Ja, ich wäre auch maximal irritiert, den Mann meiner Freundin im Bahnhof zu Beginn seiner Geschäftsreise beim Kondomkauf zu treffen.
Hm. Vielleicht haben sie die letzte Packung am Vorabend geleert, sein Zug hatte 30 Minuten Verspätung und er wollte die Zeit nutzen 🤷♀️
Da gibt's ja noch harmlose Erklärungen- ich würde nichts dazu sagen und abwarten. Die Ausnahme wäre, wenn du von ihrer Aversion oder Allergie gegen Drogeriekondome wüsstest und sie aktuell überlegt, ob ihr Mann sie betrügt. Aber ansonsten würde ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Schoko