Ich habe jemanden über eine Dating Platform getroffen und hatten 4 Dates, die auch alle gut und lange liefen. Er hatte mich sogar bei einem Date einigen seiner Freunden vorgestellt. Jetzt wurde kurzfristig sein Urlaub abgesagt und er meinte nur, dass er jetzt doch zu Hause ist aber nem Freund helfen muss. Da hatte ich angesprochen, warum er denn nicht gefragt hat warum wir uns treffen, wenn er ja offensichtlich das Wochenende nun doch da ist. Darauf wusste er nicht richtig was zu sagen und meinte dann nur, dass es nicht gefunkt hat. Er hätte immer noch gehofft, dass was kommt, ist's aber nicht. Bei unserem letzten Date wollte er sich aber eigentlich wieder sehen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie das von eigentlich recht guten Dates (aber auch nur 4 in 2 Monaten) und sogar den Freunden vorstellen, zu 'kein Interesse' entwickelt hat.
Er hat kein Interesse nach 4 Dates
4 Dates in zwei Monaten sagt doch schon Alles. Das da kein Funke übergesprungen ist hätte er nicht Mal schreiben müssen.
aber warum stellt man dann denjenigen seinen Freunden vor? Das find ich halt, schickt die komplett falschen Signale.
Du meeeine Güte, jetzt lass das doch mal mit den angeblichen Signalen. Viel wichtiger ist doch, was er dir sagt. Und er hat gesagt, der Funke ist nicht über gesprungen.
Dann spar dir doch das analysieren seiner Taten, hab 2, 3 Tage Liebeskummer und dann move on.
4 Dates in 2 Monaten ist ja nun auch echt wenig. Und selbst wenn nicht... ist dir das noch nie passiert, dass du am Anfang noch denkst, jemand ist dir sympathisch und es könnte was draus werden, und dann springt der Funke halt doch nicht über? Ich finds gut dass er ehrlich ist, viele ghosten einfach, DAS find ich dann fies. Kein Interesse heißt ja auch nicht dass er dich doof findet, sondern nur dass er sich keine Beziehung/Love Affair oder was auch immer mit dir vorstellen kann.
Verstehe nicht warum es dafür immer eine sachliche Begründung geben muss, das letzte Date eine deutliche Katastrophe gewesen sein muss o.ä. Zu einer Beziehung gehört doch mehr als sich nett zu unterhalten.
Ehrlich gesagt ist mir das echt noch nicht passiert. Ich merke eher gleich, ob das passen könnte oder nicht. Findet man sich nach 2 Dates immer noch nicht doof, sollte man dem dan einfach ne faire Chance geben und eine falschen Signale schicken und zu nem Treffen mit Freunden einladen. Finde ich zumindest.
Na nur weil es dir noch nie passiert ist bedeutet es ja nicht gleich das es bei niemanden passiert. 🤷♀️
Wieso sollte man wen eine Chance geben wo es nicht funkt? Er sieht in dir vielleicht wen sympathisches auf freundschaftlicher Basis, aber nicht mehr.. warum macht man daraus eine Wissenschaft?
Es funkt nicht. Fertig!
Passiert?
Warum macht sich bei sowas Gedanken?
4 Dates das ist doch echt nichts.
Wenn es nicht funkt, funkt es nicht.
Das er dich seinen Freunden vorgestellt hat, hat auch nichts zu bedeuten. Man stellt ja auch nur Freunde seinen Freunden vor.
Abhaken unter: Erfahrung!
Und weiter gehts.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er abwarten wollte ob sich noch etwas entwickelt aber deine Frage nach dem Wochenende dann so sein absoluter „ick Moment“ war.
Da hatte selbst ich schon irgendwie ein dumpfes Gefühl beim lesen. Es ist doch etwas anderes in der Kennenlernphase zu fragen „hey dann bist du ja am Wochenende doch ungeplant da. Hast du Zeit und Lust etwas zu unternehmen?“ Anstatt direkt die „vorwurfsvolle Schiene“ zu fahren, wie du es gemacht hast. Hätte da auch die Reissleine gezogen.
Es ist dem natürlich mehr voran gegangen. Wie gesagt, es gab nur 4 Dates in 2 Monaten. Da hat man halt schon das Gefühl, dass da kein richtiges Interesse da ist und mit dem Gefühl lag ich ja anscheinend richtig. Und ich find es halt frustrierend, wenn man bei den Treffen aber andere Signale bekommen hat und da ist halt die Hutschnur geplatzt und es gab halt diese Antwort. Kann man jetzt nicht mehr ändern und ich weiß jetzt wenigstens woran ich bin. Aber das änder halt ja wie gesagt nichts an meinen Gefühlen gerade.
Dein Gefühl der Enttäuschung kann dir im Moment sicher keiner nehmen, und das tut mir leid für dich. Anscheinend hattest du mehr Hoffnung in diese Beziehungsanbahnung, und du hast schon mehr Gefühle gehabt. Gerade wenn Hoffnung auf mehr ist, tut es dann weh, wenn der andere nicht dieselben Gefühle hat. Es ist doch immer wieder eine kleine Ablehnung und schmerzt.
Doch - dein Datingpartner ist anscheinend ein ganz anderer Typ und geht anders in Beziehungen als du. Anscheinend entwickelt er nicht so schnell Gefühle, wenn er schon 12 Jahre Single ist. Das ist wirklich eine lange Zeit. Ich nehme an, er hat sich einen festen Freundeskreis aufgebaut, der für ihn die Leerstellen einer Partnerin einnimmt. Vor dem Hintergrund verstehe ich es, dass er dich bald vorgestellt hat. Das sind ja die Menschen, die ihm wichtig geworden sind. So wie ich deinen Bericht verstehe, hat er sich auch zunächst Hoffnungen gemacht, allerdings eher vernunftgesteuert. Bestimmt hat er denselben dringenden Wunsch wie du, sich endlich zu verlieben. Es scheint ihm aus Gründen, die wir nicht kennen, sehr schwer zu fallen, tiefere Gefühle zu entwickeln. Aber er geht ehrlich um mit dem, was er fühlt.
Jetzt bist du an einem Wendepunkt, an dem sich zeigt, wie du mit deinen Gefühlen umgehst. Machst du ihn dafür verantwortlich, wie du fühlst oder stehst du einfach zu deinen Gefühlen und sagst: Ich bin enttäuscht und muss das erst mal verarbeiten?
Wir glauben manchmal, dass wir Enttäuschung und Traurigkeit besser verarbeiten können, wenn wir jemand anderes verantwortlich machen können. So haben wir es oft von zuhause gelernt. Ein negatives Gefühl - da muss es ja einen "Schuldigen" geben.
Das eigene Gefühl auszuhalten und zuzugestehen: ich bin einfach traurig und kann niemandem die Schuld geben, ist erst mal ungewohnt.
Das ist aber die wichtigste Lernerfahrung, um eine gute Beziehung zu führen. Denn innerhalb einer langjährigen Beziehung erlebt fast jede/r Momente der Enttäuschung, der Traurigkeit und der Wut. Wenn wir dann immer den anderen dafür verantwortlich machen, statt einfach zu erkennen, dass unsere Gefühle eher mit unser Erwartungshaltung an den anderen zusammen hängt und der einfach ganz anders fühlt, anders sozialisiert ist, eine andere Sprache der Liebe spricht, dann verfangen wir uns in Streit, den man nicht auflösen kann. Und dann schaffen wir auch eine Atmosphäre der Unfreiheit, die die Liebe erstickt.
Deine Gefühle sind deine Gefühle. Dieselben Rechte auf seine Gefühle hat dein Datingpartner. Er hat dich hoffnungsvoll seinen Freunden, wahrscheinlich seiner "Wahlfamilie", vorgestellt. Bei ihm sind keine weiteren Verliebtheitsgefühle entstanden. Das ist ganz schade für dich, aber das ist das Wesen von Gefühlen,- sie sind da oder nicht und oft nicht erklärbar. Es ist nun, wie es ist.
Wenn du es schaffst, aus deiner Vorwurfshaltung heraus zu kommen, dann kannst du mit einem ganz anderen Gefühl des Bei-Dir-Seins wieder offen sein für jemanden, der genau so fühlt wie du. Und lernen, deine Gefühle nicht von dem erwarteten Verhalten eines anderen abhängig zu machen
Das ist übrigens der Schlüssel zu dem Herzen vieler Männer, die allergisch auf Erwartungen reagieren (das hat was mit Tiefenpsychologie zu tun, ist ein weites Feld) und das selbst gar nicht mal wissen. Alles Gute für deine weitere Suche.
Ich mache mir gerade eher selber Vorwürfe und denke, dass ich das einfach nicht hätte schreiben sollen und frag mich, ob es dann vielleicht doch noch geklappt hätte...
Der Klassiker... jetzt denkst du auch noch, dass du für ein vorzeitiges Aus Schuld bist.
Der Typ will nicht!
Du schreibst weiter unten, dass du (auch) nicht in ihn verliebt bist! Den "Klick" gab es deinerseits auch nicht. Verstehe dann ehrlich gesagt das Problem nicht.
Zermarter dir doch nicht weiter deine Rübe und lass es jetzt gut sein. Ist wirklich nur gut gemeint!
Solange man keine direkten körperlichen Annäherungsversuche macht, ist es nur ein Kennenlernen. Fies wäre es, wenn er sich dir körperlich genährt hätte oder sogar mit dir Sex gehabt hätte.
Natürlich ist das nicht schön für dich. Ich vermute, du hast dich in ihn verliebt.
Entschuldige bitte meine Ehrlichkeit. Aber kann es sein, dass er mehrere Eisen im Feuer hat? Das ist leider beim Dating ziemlich üblich... Ich hatte mich vor Jahren mal.mit einen getroffen und dann hat er mir gesagt, dass er jetzt mit der anderen zusammen ist, mir der er sich parallel getroffen hat. Er hatte noch in einem Treffen negativ über ihr Aussehen geredet... Er meinte dann ich sei für ihn unerreichbar. Ich hatte studiert und er nicht und er hatte massive Komplexe... Mir hat das andere Mädel so leid getan...
Also verliebt bin ich nicht und so wie hier alle von dem 'Klick' reden, muss ich sagen, dass ich den nicht hatte. Ich sehe auch eher über Sachen hinweg, die vielleicht nicht zu 100% meiner Vorstellung entsprechen, da ich nun mal nicht glaube, dass es jemanden gibt, der zu 100% so ist, wie ich es mir vorstelle. Grundsätzlich waren wir schon sehr verschieden, ich glaube aber nicht,, dass das nen Problem sein muss. Ich hab z.B. auch studiert und war 10 Jahre lang in London und bin erst vor kurzem wieder hierher aufs Land gezogen. Das hatte ich Ihm z.B. nicht mal so gesagt, da ich halt auch bisschen Bammel hatte, dass er da gleich sagt, dass das nicht passt. Er hatte aber auch nie gefragt, wo ich überhaupt gelebt habe, bevor ich wieder hergezogen bin. Das ists halt auch, er hat nicht richtig viele Fragen gestellt.
Und ob er mehrere gedatet hatte, glaube ich nicht. Er meinte zu mir, dass bei der Dating app niemand anderes ihm geschrieben hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber er ist halt auch seit 12 Jahren Single.
„Aber er ist halt auch seit 12 Jahren Single.“
🤔 könnte gut sein, dass es etlichen Frauen vor dir ähnlich gegangen ist. Ein paar Treffen, Pläne schmieden - und die dann mit einer Ausrede absagen. Evtl. kann/will der Mann keine Bindung eingehen.
Achtung, kann sein, dass ich mit meiner Vermutung komplett daneben liege. 🤷🏼♀️
Bei nur 4 Dares in 2 Monaten war eigentlich fast klar, dass sein Interesse nicht allzu groß ist.
Das Gefühl hatte ich nämlich und daher habe ich auch diese Nachricht geschrieben. Allerdings frag ich mich jetzt, ob es doch noch was geworden wäre, hätte ich diese Nachricht nicht geschrieben. Ist halt ein Teufelskreis. weil eigentlich finde ich schon, dass jemand, der Interesse hat auch demjenigen geschrieben hätte, wenn er nun doch Zeit hat.
Nein es wäre natürlich trotzdem nichts geworden.
Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen sorry aber ihr habt euch 4Tage getroffen und das war’s.
Auch wenn du die Freunde kennen gelernt hast hat es nicht zu bedeuten das du seine „große“ Liebe bist und da der Funke rüber springen muss.
Er hat kein Interesse und dann das Kapitel zu machen und sich auf neues konzentrieren.
Wahrscheinlich war ich dann halt wirklich einfach schon weiter. Kann halt auch sein, weil ich wirklich endlich jemanden finden möchte. Ich hab halt ehrlich gesagt die Nase voll, ständig mit neuen Typen zu schreiben und auf zig Dates zu gehen, sich zu öffnen, nur damit es halt dann doch nichts ist.Da fragt man sich halt schon, woran es liegt.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal von alleine auf einer Party oder in einem Café.
Mach dir da keine Gedanken auch für dich gibt es den passenden Deckel🥰
Lass dir Zeit und lass alles auf dich zukommen.
Versuche es auf die altmodische Art und Weise und lass die Finger von Dating Apps☺️
Alles gute für die Zukunft.