Mein Partner ist seit dem bekannt werden meiner Schwangerschaft zunehmend gemein und sehr unsensibel mir gegenüber. Jetzt gerade hat er am Essenstisch gesagt ich solle mich f…n, weil ich mich an seine Aussage vor 2 Tagen nicht erinnert habe. Ich habe gesagt, dass er anständig mit mir reden soll und mich nicht mit dem von mir gekochten Essen im Mund beleidigen soll. Darauf sagte er, dass es eh scheiße schmeckt und keine Ahnung was. Jetzt bin ich im Schlafzimmer und weine. Dass ich genau zu einer Beziehungskrise schwanger geworden bin nach Monaten beidseitigem Kinderwunsch lasse ich außenvor. Ich weiß auch garnicht was los ist.. Er ist ständig gemein und macht mich ständig nieder. Zudem finde ich überall versteckt Alkoholflaschen aber er behauptet immer, dass diese schon alt seien. Er reagiert auch sehr aggressiv wenn ich ihn darauf anspreche.Ich bin so verzweifelt! Ich hab mich so über die Schwangerschaft gefreut und er angeblich auch.. Jedoch distanziert er sich von mir seitdem obwohl ich ihm wirklich nichts tue. Sex haben wir keinen seitdem es geklappt hat vor etwas mehr als einem Monat. Im Gegenteil: Aufgrund meiner Harmoniebedürftigkeit gebe ich immer nach. Er sagte bereits er habe Angst um seine Freizeit und möchte nicht ans Kind gekettet sein.. Ich habe gesagt dass beide von uns natürlich Freizeit alleine haben wird aber nicht mehr so wie früher. Ich versteh es nicht! Vorallem er wollte so schnell wie möglich mit dem „Üben“ beginnen. Jetzt sagt er mir in Streits immer öfter dass ich mich verpissen soll.. Es bricht mir mein Herz und ich denke mit wirklich brennendem Herz an eine Abtreibung. Ich wollte es so sehr jedoch benimmt er sich unmöglich mir gegenüber.
Partner gemein seit der Schwangerschaft
Hallo Liebe TE, fühl dich erstmal ganz Lieb gedrückt 🫂
Ob Schwanger oder nicht, so ein Verhalten geht natürlich gar nicht... Du sagst, dass ihr in einer Beziehungskrise wart als du Schwanger wurdest und ihr auch einen Kinderwunsch hattet... Ist die Krise denn aus dem Wunsch heraus entstanden? So ein Kinderwunsch kann eine Beziehung manchmal leider stark belasten, je nachdem, welche Umstände vorherschen. (Bsp. Wenn nur einer den Wunsch hat und der andere eher weniger, oder wenn die Schwangerschaft länger auf sich warten lässt.)
Könnte die Krise vielleicht daher rühren, oder ist es etwas anderes? Das mit dem Alkohol würde ich definitiv nicht aus den Augen lassen! Wenn er aber schon so gereizt auf Nachfragen reagiert, muss man schauen, ob man das Thema vielleicht bei Zeiten nochmal ganz in Ruhe anspricht. Ohne Vorwürfe und ohne Anschreien. Glaube mir, dieses Thema kann man nicht beginnen, wenn man selbst auf 180 ist, da kommt nie was gutes bei rum...
Nun aber zu meinem eigentlichen Punkt warum ich dir schreibe. Du sagst, dass du selber einen Kinderwunsch hast/hattest. Nun möchtest du über eine Abtreibung nachdenken, aber nur wegen deinem Partner. Ich würde mir das ganz stark überlegen an deiner Stelle! Ihr wolltet doch beide dieses Kind. Es jetzt Abzutreiben nur weil es nicht gut läuft ist eine sehr schlechte Idee, die du irgendwann bereuen wirst! Kehre in ruhe in dich und denke nach. Kannst du dieses kleine Wesen wirklich loslassen für oder wegen deinen Partner?
Was ich dir auch vielleicht empfehlen kann, sind ein paar Tage Abstand. Ich kenne Beziehungen in meinem persönlichen Umfeld, da hat es wahre Wunder gewirkt. Hast du vielleicht eine Freundin oder Familie in deinem Umfeld, die dir helfen und dich unterstützen können?
Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe, dass du nicht unüberlegt eine Entscheidunh triffst 🍀
Den einzigen den ich abtreiben würde, wäre dein Mann! Wie kann man nur so scheiße zu seiner schwangeren Frau sein.
Bitte treibe dein Kind nicht wegen so einem schwachkopf ab.
Ich glaube er hat nun Angst und Panik bekommen, dass er nicht mehr so viel Freiheit hat wenn das Kind da ist.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Würde dem klipp und klar sagen, wenn er nicht aufhört mit seinen Respektloskeiten, du dann weg bist.
Wünsche dir alles Liebe
Das klingt leider alles gar nicht gut. Wie lange kanntest du ihn, ehe du schwanger wurdest, und wie war euer Verhältnis bis zur Schwangerschaft?
Ich meine auch, du solltest sehr gründlich nachdenken und dir Rat holen, ehe du ein Kind abtreibst, dass du dir eigentlich gewünscht hast. Ich kenne auch Frauen, die ihr Kind sehr praktisch allein bzw. in Zusammenarbeit mit anderen Müttern großgezogen und gleichzeitig erfolgreich berufstätig waren. Versuche mal, andere Alleinerziehende kennenzulernen. Das hilft enorm.
Wie weit bist du? Und wie lang geht das jetzt schon so?
Hey ich habe drei Kinder und am Anfang ist es hart.... aber mit dem dritten Kind bin ich mir endgültig sicher: Es sind nie die Kinder, die es einem schwer machen. Man ist wegen Freunden/Partner/Eltern seelisch manchmal am Ende.
Dein Wunschkind wird dir soviel geben.
Jeder Singlefrau mit Kinderwunsch kann ich nur sagen, ihr könnt es schaffen. Ob mit Familie z.B. Oma im Hintergrund oder einer Organisation für Alleinerziehende oder alleine.
Dein Freund will jetzt Freizeit? Meiner hat mich mal mit fiebernden Kindern Nachts allein gelassen. Einmal und nie wieder.
Leider auch oft gefeiert, obwohl ich nächsten Tag raus zur Arbeit musste und er 10h alleine 3 + 1 jährige Kids betreuen sollte. Er hat es gelernt...das man davor die Nacht schlafen, statt saufen soll.
Männer "wachsen" sehr langsam in die Elternrolle ein. Leider. Wenn er so grob mit dir redet..Jetzt schon, um seine Freizeit bangt wird er es vielleicht nicht schaffen. Kenne eine Familie, das Kind ist 15 Jahre und die Mutter hat immer alles alleine gemacht.
Er verdirbt dir dann die besondere erste Zeit mit Baby. Mein Mann hat drei Jahre mit Arbeit/Haus Renovierung (beides akzeptable Gründe) und leider Bier und Freizeit im Überschuss (auch wenn zu Hause) verbracht. Er hat es mir schwer gemacht, immer wieder zu bitten oder blöde Kommentare zu hören verkraftet man sehr schwer, wenn man auch körperlich sehr angeschlagen ist, z.B. aufgrund des schlechten Schlafens und weil man Kleinkinder oft aufm Arm hat.
Du möchtest das Baby? Behalte es.
Hey du
Baby kann nichts dazu. Ich würde es für keinen Menschen auf den Welt abtreiben.
Den Mann, denn du deinen Partner nennst, den würde ich abtreiben !!!
Schwanger oder nicht, mit so jemand, der dich so nieder macht, muss keinen Frau ihr Leben verschwenden.
Lerne bitte Selbstachtung und stelle dich und das Baby an erste Stelle.
Alleine wirst du mehr schaffen als mit ihm.
Ich würde ihn heute noch verlassen …
Hallo
Wie lange dauert denn schon die Beziehungskrise? Was ist der genaue Auslöser/Problem?
Gibt es keinen Sex mehr wegen der Beziehungskrise oder wegen der Schwangerschaft?
Ist er denn alkoholisiert? War Alkohol früher ein Problem? Neigt er zu Gewalt?
Vielleicht will er nun doch kein Kind und überlegt eine Trennung?
Dass Du Angst hast, alleinerziehend zu werden, kann ich verstehen. Ich empfehle Dir, mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia zu vereinbaren.
Freundliche Grüsse
tm
Hallo, wie geht es dir seitdem du hier geschrieben hast? Dass dein Partner so gemein und verletzend zu dir ist, nachdem ihr euch vorher beide das Kind gewünscht hattet, ist wie ein Schock für dich. Dass musst du erstmal verkraften und das braucht Zeit. Es kann eine Art von Trauer darüber sein, dass es so ganz anders kam, als es vorher ausgesehen hat. Du bist aufgewühlt und es braucht Zeit, bis du wieder klar sehen und denken kannst.
Gib‘ sie dir 🤗
In welcher Schwangerschaftswoche bist du jetzt? Vielleicht spürst du auch die hormonelle Umstellung. Die kann einem manchmal körperlich und emotional ziemlich zu schaffen machen. Auch das braucht Zeit und oft wird es nach den ersten drei Monaten besser.
Du hast hier viel Zuspruch bekommen, dass du es mit deinem Kind schaffen kannst. Wo spürst du ein bisschen Hoffnung? Was kannst du dir vorstellen, dass du mal versuchst?
Du kannst dich hoffentlich irgendwo zurückziehen und für dich sein.