Hallo liebe Urbia Gemeinde
also ich habe noch nicht so lange rausgefunden warum meine Beziehungen nie lange gehalten haben. Bindungsangst..
Ich habe nun seit längerer Zeit einen Liebhaber, er will eine Beziehung, ich bin der Meinung das das was wir haben eine ist. Aber was mich nach wie vor stutzig macht ob ich genug für ihn empfinde. Die Vorstellung mich zu trennen macht mir wenig Angst. Gut das kann natürlich sein, dass wenn es so ist, es katastrophal wird.. Anders wenn es gerade mal nicht so harmonisch ist, wie ich mir das vorstelle und denke, dass er sich trennen könnte. Das fühlt sich schon ganz anders an. Aber wenn ich von was genervt bin, denke ich, ach dann trenne ich mich halt, das überlebe ich schon.
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon traumatische Trennungen. Gewalt in der Beziehung (psychisch), Untreue, vieles dabei. Nicht alle Beziehungen waren so, aber bestimmt die Hälfte.
Die andere Hälfte hat nicht gepasst oder war mal für 1-2 Jahre gut.
Was meint ihr, mache ich mir was vor wenn ich denke, keine Angstzu haben und keine Schmerzen?
Ich mag ihn sehr, er stresst mich nie, er ist spannend, attraktiv und wir passen so wirklich gut zusammen. Er ist optisch mein Traumtyp ...
Warum also denke ich so?
LG
Ich bin komisch, Trennungsangst vs. Egal
Kommt mir bekannt vor. Ich war wie du bevor ich meinen Mann traf. Mir war irgendwie alles egal aber dann doch irgendwie nicht.
Bei mir war es weil ich die Liebe nicht wirklich gefühlt habe und aus heutiger Sicht auch keine wirklich empfunden habe. Ich wollte nämlich mit keinem der Herren Kinder oder alt werden bis in den Tod oder geschweigedenn heiraten.
Dann traf ich meinen Mann und alles wurde schlagartig anders.
Das war vor nun fast 13 Jahren.
Was soll ich sagen. Wir sind verheiratet und haben Kinder und für mich kommt kein anderer Mann in Frage. Keine Ängste oder so kein mir doch egal oder sowas. Er bedeutet mir nämlich die Welt.
Vielleicht hast du wie ich damals nur noch nicht den passenden Mann getroffen der dein Herz richtig erobert hat. Jemand den du wirklich lieben kannst und möchtest
Vielleicht, aber das glaube ich irgendwie nicht. Denn ich war schon sehr verliebt, also die Vorstufe. Was Liebe genau ist, wie sie sich anfühlt, ist bestimmt auch für jeden anders. Aber ich weiiß nicht wie.. Magst Du beschreiben wie es für Dich ist?
Was ich oft nicht verstehe, warum reitet man eeeewig drauf rum, welche Flop-Typen mal HATTE und wartet bei einem neuen Mann, der lieb und nett ist, wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf neue Probleme?
Altes abhaken, Neues genießen und einfach schauen, was kommt und wie es läuft.
Genauso genieße ich mein Leben gerade 😍
100% perfekt gibts nicht im Leben, niemals 😎. Wenn es sich gut anfühlt....MACHEN!
Alles Gute!
LG Moni
aber die frage wie liebe sich anfühlt, fehlt irgendwie doch. ich habe einfach keine ahnung.
Das sieht/fühlt jeder doch anders...
Beispiele gefällig? Wenn Du Dich in seiner Gegenwart einfach sauwohl, geborgen und glücklich fühlst,wenn Du innerlich und äußerlich strahlst beim Treffen, ihn garnicht mehr gehen lassen willst, wenn Du ihn vermisst, kaum, dass er aus der Türe ist. Natürlich auch sexuelle Anziehung - aber nicht nur.
An meinem Freund hab ich in 1 1/2 Jahren noch nichts gefunden, was mich nervt, ich liebe einfach alles an ihm. Sämtliche Eigenschaften und sein Aussehen und seinen unerschütterlichen Humor und seine Fürsorge und Geradlinigkeit sowieso usw usw.