Würdet ihr sagen, man kann befreundet bleiben, nachdem der Funke nach einigen Dates nicht übergesprungen ist?
Ich hatte jemanden getroffen und man hat sich eigentlich gut verstanden. Der Funke ist aber auf beiden Seiten nicht richtig übergesprungen. Jetzt hatten wir am Samstag das Gespräch, dass halt nicht genug Interesse da ist. Ich hätte noch 1-2 Dates abgewartet und hatte ihm Samstag einen "Vorwurf"gemacht, dass er sich anscheinend nicht treffen will und daraufhin hatte er dann gesagt, dass er eigentlich noch gehofft hatte, dass der Funke überspringt aber das eben nicht der Fall war. Er meinte schon, wenn ich mal Hilfe brauche, kann ich mich gerne melden.
Jetzt die Frage, macht es Sinn, nochmal eine Nachricht zu schreiben nach dem Motto -
"Der Funke ist wohl nicht so übergesprungen, wie wir es uns gewünscht hätten.
Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich dich als Mensch sehr schätze und ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt und Freunde bleiben könnten - wäre das in Ordnung für dich? "
Geht das oder könnte das als hinterherrennen rüber kommen? Mir ist schon klar, dass er sich jetzt nicht öfter trifft, nur weil wir "Freunde" werden. Fände es aber schade, wenn der Kontakt komplett abbricht.
Freundschaft nachdem der Funke nicht übergesprungen ist?
Huhu,
ich persönlich finde es klingt ein bisschen so, als wäre man irgendwie bedürftig. Ist aber nur meine Meinung, wenn ich nach Dates und der Funke ist nicht übergesprungen so eine Nachricht von einem Mann bekommen würde. Das würde zumindest bei mir dazu führen, ihn noch weniger Sexy zu finden. Aber wenn du wirklich reine Freundschaft möchtest, willst du ja auch nicht Sexy für ihn wirken und wenn du dazu tatsächlich Freundschaft suchst und glaubst diese in ihm zu finden dann nur zu. Man hat ja nichts zu verleiren und evtl. entseht wirklich eine tolle Freundschaft.
Ist das bei dir aber nicht zu 100% der Fall und irgendwo findest du ihn vielleicht doch noch gut, halte ich das für selbstquälerei und geht vermutlich nicht gut.
Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung zu der Sache! Alles liebe
Danke. Also wir haben uns halt gut verstanden. Ich finds dann schade, wenn man gar keinen Kontakt mehr hätte.
Hallo,
Klar kann man das machen aber wie Du selbst sagst, es wird deswegen keine Freundschaft.
Und spätestens wenn sich bei Deinem nächsten Kandidaten mehr ergibt, ist dieser "Freund" ohnehin eine Karteileiche im Handy.
VG
Ich würde es nicht machen.
Aus, vorbei, Kontakt gelöscht.
Wozu das wiederholen was er schon sagte?
Versuchen kannst du es, aber du hast doch erst vor kurzem ein Beitrag geschrieben das Ihr 4 Dates gehabt habt.. und nun rennst du Ihm nach. Ja das wirkt, wenn man mit böser Zunge spricht, sehr bedürftig.
Lass es doch einfach.. entweder er meldet sich und denkt sich das Gleiche wie du oder es passt auch auf der Ebene nicht.
Ich würde sagen, dass man durchaus befreundet sein kann, aber dafür auch eine gemeinsame Basis braucht, also irgendwas, was einen verbindet. Beispielsweise: "Ich würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam Mountainbike fahren / wandern / was kochen / ... könnten", also irgendwas, was ihr beide gerne macht und worüber ihr euch austauschen könnt.
Wie wär's eher mit: "Ah, gut dass du es ansprichst. Mir geht es ähnlich. Aber ich mag ... (zB deinen Humor, deine Ansichten zu ..., wie wir uns unterhalten können.. oder oder oder.). Ich fände es schade, dich ganz aus den Augen zu verlieren. Vielleicht hast du ja Lust dich hin und wieder (freundschaftlich) zu treffen?"
Deine Nachricht liest sich für mich nach ein bisschen zuviel darüber nachgedacht, als das es so gemeint sein könnte.
Auch dass du nochmal im Forum nachfragst, klingt recht involviert. Was ja auch total okay ist. Nur solltest du eventuell doch noch Hoffnung haben, dann lass es lieber :)
Also ich denke halt immer super viel über Sachen nach. Was mich dann halt auch verunsichert, was ich machen soll.
Ich fand wir haben gut miteinander gesprochen und uns so gut verstanden. Ich find es dann halt immer schade, wenn man den Kontakt komplett abbricht, nur weil es nicht gefunkt hat. Es lief ja auch bei uns nichts. Kein Kuss - nichts. Von daher finde ich das nicht so verwerflich, dass man Freunde bleibt. Will aber natürlich nicht, dass er das in den falschen Hals bekommt, wenn ich ihm schreibe.
"Freunde bleiben" finde ich in diesem Kontext ziemlich falsch eingesetzt. Ihr WART doch gar keine Freunde vorher. Ihr habt gerade mal 4 Dates gehabt, habt euch gegenseitig kennengelernt und grob "abgecheckt", ob mehr draus werden könnte. Er kam zu dem Schluss: Kann es nicht. Aber "Freunde bleiben" geht ja gar nicht, wenn man noch kein Freund IST. Eine Freundschaft muss man ja genauso lange und sorgfältig aufbauen und pflegen wie eine Beziehung.
Ich denke auch nicht, dass es was bringt. Ihr wart beide auf was anderes aus: auf Beziehungsfindung. Jetzt einfach auf "wir werden gute Freunde" zu switchen halte ich für kaum möglich. Man sucht Beziehungen, weil man sie sich wünscht. Man sucht auch Freundschaften, wenn einem eine fehlt. Aber nicht so nach dem Motto "Dann nehm ich halt, was ich kriege, wenns auch nicht das ist, was ich wollte". Freunde hat er wahrscheinlich genug. DIE Freundin halt nicht. Und nach DER sucht er. Nichts anderes.
Ich hatte es auch mal nach zwei Dates, dass ich sagte, es passt nicht. Aber der Mann wollte auch "Freunde bleiben". Also haben wir gesagt, wir machen immer mal Radtouren oder so zusammen. Und was soll ich sagen: Es blieb bei meiner Meinung, dass es nicht passt. Denn egal ob Freundschaft oder Beziehung, die Basis ist dieselbe. Wenn das eine nicht passt, ist es schwer vorstellbar, dass das andere sich dann entwickeln könnte. Er war ziemlich anhänglich und wirkte so bedürftig, als hoffe er immer, dass mit genug Zeit doch noch mehr aus uns werden könnte. Das war unangenehm und führte dazu, dass ich nach der ersten Tagestour dann auch hier gesagt habe: passt nicht.
Denn ob ihr jetzt gemeinsam in den Start einer Beziehung oder in den Beginn einer Freundschaft investiert, macht überhaupt keinen Unterschied, vom Menschlichen her.
Du hast in deinem anderen Beitrag doch schon genügend Ratschläge bekommen.
Schreib ihn ab und gut ist.