Mein Mann belästigt andere Frau?

Hallo Leute,

ich habe ein massives Problem. Eine Bekannte meines Mannes hat mich wissen lassen, dass sie seine Nachrichten mehr als grenzwertig findet, bzw an sexuelle Belästigung grenzen. Ich habe ihn konfrontiert. Er war sauer und wusste natürlich von nix. Widerwillig hat er das Handy rausgerückt und ich bin dann auf Snapchat gelandet, wo allenernstes Nachrichten an sie waren, wo er offensichtlich mehrmals !!! nach Fotos fragt. Sie scheint darauf offenbar nicht eingegangen zu sein, auch in ihren Kommentaren nicht, sie lenkt da irgendwie ab und fragt, ob er umgezogen ist. Ich kenne diese Bekannte nicht und weiß nur, dass die beiden früher immer schon einen "speziellen Humor" geteilt haben. Das war auch jetzt seine Ausrede. Das war alles nur Spaß und sexuelle Belästigung sei lächerlich. Tatsächlich sehe ich in den Nachrichten nichts, das wie Spaß interpretiert werden könnte. Er behauptet allen ernstes, dass ich durch den gesamten Chat, also durch die bereits gelöschten Nachrichten erkennen könnte, dass das nicht ernst gemeint war und dass die übrig gebliebenen Nachrichten nun in einem komplett anderen Kontext stehen und das nie so gemeint war. Dass er mich dabei verletzt hat? War nur Spaß, das war nie so gemeint, etc. Ich kenne Snapchat nicht und wie das funktioniert. Ich finde es merkwürdig, dass nur manche Nachrichten übrig sind, die muss man extra speichern?

Ich bin total zerstreut und schäme mich.

4

Erst streitet er es ab und als er merkt, dass das nicht klappt, ist es natürlich nur Spaß.

Ganz ehrlich - natürlich stimmen die Vorwürfe der Bekannten und vermutlich weiß er das eigentlich sehr genau, aber er kann’s schlecht zugeben. Vielleicht ist er sogar der Meinung, es sei nur Spaß.

Da würde ich ihm mal sagen, dass Frauen solche „Späße“ nicht lustig finden und sexuelle Belästigung zurecht anzeigen.

Würde er diese Späße auch bei nem Mann machen? Nein? Dann ist’s ja wohl was sexuelles 🙃

5

Die Bekannte hat es nicht als Spaß aufgefasst sondern als Belästigung. Also war es kein Spaß sondern eine Belästigung. Dass sie dich informiert hat, zeigt ja, dass sie seinen diesbezüglichen Humor ganz und gar nicht teilt. Auch die Ausrede, dass das, was man sagt und tut,"nicht so gemeint" war, kann ich nicht mehr hören. Wenn mich ein Mann angrapscht, dann meint er es so. Wenn er einen frauenfeindlichen Witz reißt, dann meint er es so. Und nein: Das ist kein Spaß. Wenn Männer in Gegenwart von Frauen sexuelle Anspielungen machen, ist das kein Spaß, sondern Belästigung, denn sie wollen damit ihre sexuelle Dominanz demonstrieren. Und ja: Das ist genau so gemeint.

6

Genauso ist es!

7

100 %

1

Warum schämst du dich? Dein Mann sollte sich schämen.

Hier wie übrigens immer bei solchen Informationen: Er wird jede Lüge der Welt nutzen und von sich abzulenken und sich als Opfer oder unschuldig darzustellen! Diese Bekannte wird sich nicht umsonst an dich gewandt haben. Selbst konnte sie sich seiner Belästigung wohl nicht erwehren. Ich kenne Snapchat auch nicht. Aber man löscht doch eher die unangenehmen Sachen und nicht die, die zeigen würden, dass der Gesamkontext harmlos ist?

Wie du jetzt damit umgehst, musst du selbst wissen. Willst du mit einem Mann verheiratet sein, der andere Frauen nach Fotos fragt? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er das nur bei dieser einen Frau gemacht hat?

Alles Gute

2

Du musst dich gar nicht schämen, denn du hast nichts gemacht. Dein Mann hat eine andere Frau belästigt, nicht du. Sippenhaft gibt es nicht.

Wir hatten im letzten Jahr zwei Vorfälle sexueller Belästigung in der Firma. Beides ältere verheiratete Männer, die massiv zwei junge Kolleginnen "angebaggert" haben, obwohl diese dies offensichtlich ablehnten. Ich weiß nicht, was zu Hause passiert ist. Die eine Ehefrau arbeitet auch bei uns. Ob sie etwas mitbekommen hat, weiß ich nicht. Da die beiden kurz vor der Kündigung, alternativ Versetzung, standen, wäre es spätestens dann bei den Ehefrauen angekommen.
Wäre ich die Ehefrau, wäre ich verletzt und würde ein ernstes Wort mit meinem Mann reden. Rausreden wie deiner dürfte er nicht, sonst kann er auf dem Sofa oder im Hotel übernachten. Zusammengefasst: es soll sich zusammenreißen und bei der Frau und mir (bzw. dir) entschuldigen, sonst wäre unsere Ehe auf dem Prüfstand.

Bearbeitet von ella838
3

Snapchat hat verschiedene Funktionen
normal ist es so eingestellt das Bilder direkt weg sind außer man speichert sie, aber das sieht der gegenüber genau so wie Screenshots

man kann aber auch einstellen das die Nachrichten 24h da bleiben oder immer da bleiben


also speziellen Humor hin oder her, aber sie fühlt sich ja wohl nicht gerade wohl mit den Snaps sonst hätte sie es ja nicht angesprochen

Du musst dich ganz sicher nicht schämen sondern dein Mann und warm behalte ich Nachrichten die keinen Sinn ergeben? Irgendwie unlogisch

tut mir leid das du das gerade erleben musst