Hallo.. Ich bin M/26 und lebe seit 2 Jahren mit W/25 zusammen sie ist diagnostizierte borderline patientin. Am Anfang unsere Beziehung war noch alles gut wenn man das so sagen kann als es dann zum Streit kam wurde sie körperlich ziemlich aggressiv sie schlug mir mehrere male mit der Faust ins Gesicht und attackierte mich verbal ich fühle mich hier psychisch sehr misshandelt da mir jedes mal die Wörter im Mund umgedreht werden sie verspricht mir immer das es nicht so gewollt war und im Nachhinein beschuldigt sie mich doch wieder
Keinen Sinn mehr?
"...Keinen Sinn mehr?..."
Wenn Du ehrlich zu Dir selber bist brauchst Du kein Forum um Dir die Frage zu beantworten oder?
Sie hat Dir also mehrere Male mit der Faust in's Gesicht geschlagen und trotzdem bist Du noch bei ihr? Warum?
Sie muss an anderer Stelle verdammt gute Qualitäten haben die DAS aufwiegen.
ICH würde mich trennen und dann tief in mich gehen um herauszufinden was mit MIR falsch ist das ich mir sowas gefallen lasse. Daran solltest Du arbeiten.
Man kann über viel reden, Kompromisse eingehen, gemeinsam an einer Beziehung arbeiten - aber bei Gewalt ( und nichts anderes ist das) hört es auf!
Das wird NIEMALS wieder eine vertrauensvolle Beziehung auf Augenhöhe, selbst wenn sie jetzt sofort damit aufhören würde sich so zu benehmen.
Das Ding ist sie hat keinerlei Qualitäten Ich bin immer noch hier weil ich ein sehr Empathischer Mensch bin sie dagegen hat keinerlei Empathie sie hat mich emotional ausgesaugt und ich habe keine Kraft mehr irgendwas zu unternehmen
"...Das Ding ist sie hat keinerlei Qualitäten..."
Na um so mehr Grund zu gehen - schnell.
"...Ich bin immer noch hier weil ich ein sehr Empathischer Mensch bin sie dagegen hat keinerlei Empathie..."
Was hat Empathie damit zu tun das Du bleibst? Nichts, sorry.
"...sie hat mich emotional ausgesaugt und ich habe keine Kraft mehr irgendwas zu unternehmen..."
Es wird Dich MEHR Kraft kosten zu bleiben!
Ich habe gelesen das fehlende Unterkunft ein Problem ist.
Freunde, Familie, erstmal? Es funden sich immer Optionen, aber bleiben ist spätestens bei Gewalt eigentlich keine.
Geh, leck Deine Wunden und dann wirst Du schnell merken das Du schon hättest viel früher gehen sollen.
Hallo, es gibt Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in vielen Städten in Deutschland. Die können auch kurzfristig aufnehmen. Schreibe mir gerne eine PN und ich kann dir helfen freie Plätze in deiner Gegend zu finden. Das Zusammenleben mit einer so kranken Person ist ein höherer Preis für deine eigene Gesundheit als vorübergehend Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Situation zu beenden und aus der Abhängigkeit - auch wenn nur durch die Wohnung - auszusteigen - kann dir langfristig helfen. Vg
Sie hat eine schwere psychische Störung. Ich vermute, dass du nur mit ihr noch zusammen bist, weil du sonst keine Wohnung hast. Könntest du kurzfristig bei Familie oder Freunden unterkommen? Es gibt vielleicht auch etwas wie Frauenhäuser für Männer.Frage mal bei Caritas oder Diakonie nach.
Gehört ihr die Wohnung?
Ist sie in Therapie? Nimmt sie Medikamente?
Richtig klingt jetzt vielleicht gemein ist aber so.. sie ist nicht in Behandlung zu meiner Familie kann ich nicht da meine Mutter mich verschuldet hat so das ich für nichts mehr kreditwürdig bin mein Vater ist vor 3 Jahren verstorben meine Geschwister haben alle eigene Kinder Medikamente nimmt sie nicht gestern hat sie Alkohol getrunken was ziemlich eskaliert ist...
Hallo von einer Borderlinerin.
Nein das hat keinen Sinn mehr absolut nicht.
Ich habe auch diagnostiziertes borderline mit Schwerpunkt Aggressionen aber mehr als laut geworden bin ich gegenüber meinem Mann noch nie!
Sie hat einfach keinen Respekt vor dir oder eurer Beziehung.
Ihre Entschuldigung das es nicht gewollt war kannst du halb ernst nehmen denn in solchen Phasen fällt es wirklich schwer sich zu kontrollieren ABER sie ist 25 keine 16.
Ich bin jetzt 28 und seit fast 1,5 Jahren habe ich meine Krankheit sehr gut unter Kontrolle. Meinen letzten extremen Ausraster hatte ich vor ca 4 Jahren danach immer nur kleine.
Sie soll eine Therapie machen, gibt extra eine für Borderline oder sich stationär behandeln lassen.
Dir rate ich ganz schnell Deine Füße in die Hand zu nehmen denn das wird nichts mehr bei euch. Wer so wenig Respekt und anstand dir gegenüber hat.. ne sorry. Du scheinst mit ihr nicht klar zu kommen was völlig in Ordnung ist, aber das wirst du denn auch nicht mehr nach so vielen Jahren.
Ist es moralisch verwerflich das ich noch hier bin? Ich liebe sie noch und möchte sie verstehen
Nein das nicht, es zeigt dass du mehr in ihr siehst als ihre Krankheit.
Ja, wie jemand genau so schon vor mir schrieb: such dir ne Arbeit und dann eine WG. Da braucht man in den wenigsten Fälle eine Schufaauskunft.
Wenn du da raus willst, wirst du dich schon etwas bemühen müssen. Die Wohnung/WG wird nicht zu dir geflogen kommen.
Vielleicht klingen meine Worte nicht soooo nett, aber es ist jetzt auch nicht soooooo nett von dir, nur mit der Frau zusammen zu sein/bleiben, weil du dann da wohnen kannst. Sorry.
Das ganze ist leider nicht so einfach da ich seit meiner Kindheit an Depressionen leide ich würde gerne hier weg es fühlt sich aber so an als hätte ich betonklötze an den Beinen ich konnte mal einer arbeit nachgehen aber nach kurzer zeit hatte ich einen kleinen Herzinfarkt
Finde deinen Text nicht schlimm :)
Ich finde das ja auch irgendwie doof aber liebe gibt es auch noch
Bitte schütze dich selbst und trenn dich! Erkrankung hin oder her, du musst trotzdem nicht als Boxsack herhalten!
Körperliche Gewalt ist ein No-Go!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ahja 😅 ich bin seit 8 Jahren in einer Beziehung und kenne mehrere borderliner die 10 / 20+ Jahre eine Beziehung haben.
Informiere dich richtig über diese Krankheit bevor du Behauptungen aufstellst.
Solche Menschen wie du machen mich kaputt, ganz ehrlich. Ekelhaft