Mann war im Puff….

Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich das hier überhaupt posten sollte, denn manchmal kommt es mir banal vor. Nichts desto trotz, belastet mich das ganze doch noch die letzten Tage.
Also:3
Mein Mann war vor kurzem mit seinen Freunden aus. Alles kein Stress. Ich zuhause mit 2 kids. Als ich ihn dann am nächsten Tag fragte, wie der Abend so war und was sie so gemacht haben, sagte er, gut, sie waren eben was trinken in einer Location und er war gegen 3 zuhause.
Ich meinte cool. Und bin weg. Sah ihm an, er hat wohl gut getrunken. Naja egal. Ich ging weg machte bisschen Haushalt. Und mein Kopf immer noch am rattern… „naja irgendwie.. vielleicht waren die ja…“
Irgendwie spürte ich es und irgendwie wusste ich die Antwort. Fragt mich nicht wie…

Ich ging nochmal zu ihm hin und meinte, hey, also ihr wart die ganze Zeit dort an dem Ort (möchte den Ort nicht nennen, ich sag mal, es war eine Bar) und er ja… aber es war mir immer noch skurril also bohrte ich weiter nach… dann meinte er irgendwann, naja sie sind dann noch in eine andere Stadt (er sagte den Namen von der Stadt) und ich nur.. okaaaay und was habt ihr da so gemacht? Und dann meinte er ganz trocken und mit einem verschwitzen grinsen „ficken“. Ich sah ihm an, dass es doof ist. Und ich sah ihm auch an, dass er die ganze Sachen EIGENTLICH nicht erwähnen wollte um uns vor einer Diskussion zu schützen.
Ich natürlich voll erschrocken und meinte was? Wo? Und war total perplex aber ich verstand wo sie waren. Wusste aber nichts mehr zu sagen. Sie waren halt in einer Ecke mit vielen Frauen 😕 mein Mann??? Hä?

Ich wusste nix zu sagen, er sagte nur abschließend „ich aber nicht, ich habe nix gemacht“ er ging, brachte unseren Sohn in den Kindergarten kam wieder und wir haben nochmal geredet. Ich sagte ihm, dass ich ziemlich enttäuscht bin das er da überhaupt mitgegangen ist, dass er ein Familienvater sei. Und das ich es bewundert hätte, wenn er in der Situation lieber heim gekommen wäre. Ich glaube ihm, dass da nix war, aber ich meinte, dass ich das ziemlich doof finde, dass er mit den Jungs da mit sei und nicht lieber nachhause. Und fragte, wer denn alles drin war bei einer Frau. Er meinte nur einer von 5. weil die anderen keine Frau fanden. Und ich, na, vielleicht du auch!? Und er immer wieder, er mache sowas nicht.

Das ist alles an meinem Problem. Ich komme einfach nicht los von dem Gedanken- was ist wenn doch? Wieso geht er denn mit? Es ist etwas ekelhaft für mich. Ich meine, es ist doch mein Ehemann? Vater unserer 2 Kinder. Weshalb geht er denn überhaupt da MIT??? Überreagiere ich hier? Manchmal finde ich die Sache etwas bescheuert und denke mir, hey ich mache vielleicht zu viel Gedanken Karussell. Aber irgendwie will ich auch, dass der Mann versteht, das die Sache echt echt doof für mich ist. Versteht ihr?

Und ja mein eigentliches Problem ist, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll… Soll ich verzeihen? Was mache ich? Ich bin vollkommen überfordert

Bearbeitet von Rothur.
1

Ich finde schon die Art wie er mit dir drüber „gesprochen“ hat eklig.
Und nein, in meinen Augen überreagiert du nicht.

2

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Fände das auch super eklig und würde unsere Beziehung in eine Leise stürzen,Grade auch die Art, wie er es dann erzählt hat. Wie es ausgehen würde, wüsste ich auch nicht genau

3

Guten Morgen,

ich verstehe Dich absolut und finde dass Du da noch sehr besonnen reagiert hast. Ich wäre wahrscheinlich ausgetickt . Ein Mann der mit seinen Kumpels in den Puff geht , auch wenn da (angeblich) nix läuft wäre nicht mein Mann .

Natürlich wirft man in eurer Situation nicht gleich alles hin . Deswegen würde ich ihm wahrscheinlich genau einmal erklären , dass das gar nicht geht und beim nächsten Mal würde er woanders schlafen .

Liebe Grüße

4

An einer Stelle schreibst du, dass du ihm glaubst. An anderer Stelle schreibst du, dass du dich fragst "und wenn doch?!".

Was denn jetzt? Und welche Konsequenz zeiht es nach sich, wenn er es getan hat? Willst du es wirklich wissen?

5

Weißt du, es ist eben das Gehirn oder eben der Instinkt, nein, beides zusammen das da gerade in mir arbeitet und noch unsortiert ist. Klar, ich bin ja auch noch geschockt! Einen klaren Gedanken habe ich immer noch nicht. Wie dem auch sei, fraglich ist, werde ich je erfahren, ob er es tat oder nicht? Würde ich je erfahren ob er nochmal mitgeht? Weißt du was ich meine? Ich finde es zwar ziemlich gut das er es gesagt hat, egal in welcher Form auch immer. Mir schien er zugleich auch, dass er wusste das die Scheiße am dampfen wird wenn das rauskommt. Deshalb hatte er vorher gezögert. Er kennt mich aber. Ich komme mit einer Scheiß Wahrheit besser klar wie eine dumme Lüge. Weil dann, dann wäre ich schon weg!

Wie gesagt, ich frage mich gerade, ich werde doch nie erfahren ob da was war oder ob es nochmal passiert?

49

Nope.. Wirst du nicht. Du kannst aber nächstes Mal. Hinterher spionieren.. Ich sag mal so.. Ins puff gehen bei einem Ausgeh Abend mit Kumpel ist schon ne Nummer.

Gut möglich dass das nochmal passiert gut möglich dass er dort auch Sex hat.

Wenn du Gewissheit willst wiege ihn in Sicherheit und stelle ihn dann auf die Probe 🤗

6

Männer, die Prostituierte benutzen, missbrauchen in aller Regel Frauen, die Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution sind. Sie missbrauchen Frauen, die von Männern anderen Männern angeboten werden, damit sie deren Körperöffnungen nach Belieben benutzen können. Prostitution ist (Männer-)Gewalt. Prostitution ist Sklaverei. Prostitution hat nichts mit Erotik zu tun. Prostitution hat nichts mit den Bedürfnissen der Frau zu tun, die sie ausüben muss. (Abgesehen von dem Bedürfnis zu überleben und möglichst nicht vom Zuhälter zusammengeschlagen zu werden.)

Männer, die sich als "Kunden" an der Misshandlung dieser Frauen beteiligen, sind ekelhaft.

63

Hier mal ein paar Fakten zum Thema um diesem Beitrag etwas mit Substanz entgegenzusetzen: https://www.berufsverband-sexarbeit.de/index.php/2022/08/01/41623/

7

Ich schreibe als recht offene Person. Mein Mann weiß genau was er darf und was nicht, entsprechend muss er mir nix verschweigen.

Er war mal mit ner Männergruppe unterwegs, und ein Teil davon ging ins Freudenhaus. Am nächsten Tag erzählte mein Mann mir das ganz selbstverständlich, ohne Zögern, ohne Zucken, weil er nix zu "befürchten" hat. Was sein Anteil an der Aktion war und was nicht hat er genauso erzählt.

Schon allein die Art und Weise wie dein Mann dir das mitgeteilt hat. Verschmitztes Grinsen und "ficken"...? Huh? What?!

Eine seltsame Art der Kommunikation. Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen. Tun sie bei dir ja auch...

11

Ob ein Mann Kraftausdrücke dafür gebraucht oder ob er sagt, dass er im "Freudenhaus" war ("Freude" für wen?): Es geht um Männergewalt und die Misshandlung von Frauen.

14

Stimme ich dir zu.

Mein Mann nennt es übrigens auch Puff. Freudenhaus war jetzt ein Begriff von mir, und du hast natürlich Recht, für die Frauen wohl kaum.

Mein Mann gibt sein Geld lieber für andere Dinge aus. Geld für etwas bezahlen, das andere gerne und freiwillig machen, ist nicht seins. Frauen, die widerwillig gegen Bezahlung Körperöffnungen bereit stellen... Nicht seins.

Das weiß ich, weil wir sprechen. Offen. Darum ging es mir hier. Offen heißt, wir sprechen auch über unsere Bedürfnisse und Gedanken, die über unsere Beziehung hinaus gehen.

Würde er mir grinsend und erst auf Nachfrage sagen, seine Kumpels waren "ficken", aber er natüüürlich nicht... Nun. Kopfkino an.

weitere Kommentare laden
8

Kann es vllt sein, dass er dich mit seiner Antwort provozieren wollte?

Beantworte mal - nur für dich im Kopf - die Frage wie oft ihr GV habt und wann das letzte Mal war. Kann es sein, dass er dir evtl nur sehr provokant einen Hinweis geben wollte?

Bearbeitet von Ani1611
9

Oh ja! Wenn ein Mann Prostituierte missbraucht, dann ist die Partnerin schuld, weil der arme Kerl zuhause einfach nicht auf seine Kosten kommt. Klar doch!

17

Eigentlich sind nur all die unwilligen Frauen zuhause Schuld an menschlicher Ausbeutung, Human Trafficking und so weiter. Würden die mal ihren Job machen, müsste kein Mann zu einer Prostituierten gehen und die Welt wäre ein besserer Ort. Obwohl: Die Prostituierten lieben ja alle ihre Arbeit, also eigentlich tut man fast ein gutes Werk...

Seufz.

weitere Kommentare laden
10

Dass die Sache schlimm ist, ist unbestritten, Punkt!
Aber! Ich habe meinen Mann damals sogar nachts vorm Puff abgeholt, wo er nach einer Tour mit Arbeitskollegen gelandet ist. Er rief mich an, da es ihm "dort nicht gefiel und das Bier zu teuer war".
Wir waren da gerade ein Jahr zusammen ungefähr und noch nicht verheiratet.
In dieser Nacht nicht mehr, aber am nächsten Tag war ein äußerst intensives Gespräch fällig, ich war natürlich genauso durcheinander wie Du. Hatte aus 1. Ehe 2 Kinder, die ihn ja auch liebten.
Ende von allem, ich habe seinen Angaben vertraut, dass er bei keiner Frau war und ich habe das nicht bereut, wir waren 35 Jahre verheiratet und sowas kam nie wieder vor.
Ich denke mal, auch meinem heutigen Freund würde ich glauben, weil auch diese Beziehung sehr sehr vertrauensvoll und offen ist.

Es ist alleine eine Sache des VERTRAUENS! Wie ist eure Ehe sonst? Vertrauensvoll, ehrlich, liebevoll, respektierend, ohne große Probleme? Wenn ja, würde ich ihm lieb aber eindringlich klarmachen, dass sowas nie wieder vorkommen darf.
Dann war das einfach saublöd von ihm, aber man wirft nicht deswegen alles über den Haufen. Allerdings dürfte er sich dann schon auch mal Mühe geben, dass das unerfreuliche Ereignis wieder vergessen wird.
LG Moni

13

Schon die Wortwahl ist einfach ekelhaft. Gott bin ich froh, dass ich nicht mehr in der Schule sein muss, wo einem sowas als normal verkauft wird. Und wie man dazu noch verschmitzt grinsen kann? Ich wäre maximal abgestoßen, aber vermutlich kennst du das schon von deinem Mann. Und auch die Frage, ob irgendwer "in der Frau drin" war, verstört mich irgendwie. Alles andere ist in Ordnung? Anfassen etc.? Vielleicht hat sich dein Mann ja auch anfassen lassen?

Was man ihm zugute halten muss, ist die Ehrlichkeit. Vielleicht war ihm auch nur klar, dass eh irgendeiner aus der Gruppe plaudern wird. Ich hätte Probleme mit dem Vorfall, auch weil ich weiß, dass mein Mann Prostitution aus guten Gründen ebenso verurteilt wie ich.

Tatsächlich würde ich ihm eher einen Seitensprung verzeihen (er liest zum Glück nicht mit), als den Gang zu einer Prostituierten. Wer nicht reflektieren kann, dass die Frauen das nur für Geld machen, Gewalt ausgesetzt sind und ganz sicher nicht ernst meinen, was sie so sagen, der kann einem nur leid tun. Ich habe da diese grölende Männertruppe vor Augen, die voller Begeisterung glauben, das wäre jetzt eine geile Sache. Abstoßend und primitiv.