Gestern hatte mein Mann und ich Möbel an seinem Laptop gesucht und dann hat er eine Nachricht von seinem Arbeitskollegen bekommen, die er geöffnet hat. Dann habe ich in einen der oberen Nachricht gesehen wie mein Mann (55 Jahre) ihm geschrieben hat: Schade das wir nicht mit Mädels zwischen 18-25 Jahren arbeiten. Mehr habe ich nicht gesehen.
Ich habe darauf hin nichts gesagt, er hat sein WhatsApp am Desktop dann auch ziemlich schnell geschlossen.
Was soll ich davon halten? Machen Männer so einen Spaß untereinander? Er war mir die letzten 10 Jahre immer treu. Mir ist natürlich immer wieder einmal aufgefallen, das er jüngeren Mädels nachschaut aber mehr nicht. Das machen ja alle.
Soll ich ihn darauf ansprechen oder lieber nicht?
Mann spricht mit Freunden über junge Mädels?
Auf das Thema ansprechen?
Fragen kostet doch nix.
Wenn er nichts zu verheimlichen hat, wird er dafür eine einfache Erklärung haben. Die würde mich an deiner Stelle auch interessieren (wieso das ein 55j Mann schreibt).
Hallo
Worauf willst ihn ansprechen?
Nein, lass das. Du machst Dich zum Holger. Nicht nur weil es übertrieben eifersüchtig wirkt, sondern auch weil er in Deiner Gegenwart nie wieder Mails öffnen und beantworten wird..
Sei doch einfach etwas souveräner.
VG
Ich würde es vermutlich nicht ansprechen. Ohne den Zusammenhang zu kennen würde ich das als lockeren Männerspruch abtuen. Im Anbetracht das wir bereits selbst Töchter in dem Alter haben fände ich das irgendwie schräg wenn mein Mann darauf eingehen oder jungen Mädels hinterher gucken würde .
Da er bedauert, nicht mit Mädels im Alter von 18 -25 zu arbeiten, kannst du dir ja relativ sicher sein, dass er mit der Ausbeute an Frauen auf der Arbeit nicht so zufrieden ist. Wäre da eine in seinen Augen besonders attraktiv und würde ihn über den Arbeitsalltag hinweg erheitern, gäbe es nichts zu bedauern :)
Und der Grund sich Mädels in dem Alter zu wünschen, kann vielfältiger sein als nur “jung und knackig”, es kann auch für unkompliziert, unverkopft, lustig und locker stehen. Das heißt man sieht da nicht nur ne hübsche Frau, sondern die ist dann vielleicht sogar auch noch entspannt im Umgang. Man hört sich vielleicht sogar deren Beziehungschaos an, schwelgt, stellt sich vor selbst wieder jung zu sein und was zu erleben und das war’s dann auch schon…
Eine Affäre wäre ja bei dem Altersunterschied eher unrealistisch… da sollte wenn dein Mann für sowas empfänglich ist, dir eher die 35 Jährige Kollegin zu schaffen machen…
Aber da scheint es ja keine zu geben, die er gut findet :)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Troll oder psychische Störung.
Die meisten weiblichen Jugendlichen die ich kenne finden es eher eklig von Männern in diesem Alter angesprochen, angeglotzt oder angemacht zu werden. Bei 18 jährigen mag vielleicht mal vereinzelt ein 30 Jähriger ein Highlight sein aber bestimmt nicht nen 50 Jähriger…
Du schließt das komplett aus?
So in der Tendenz glaube ich, dass es stimmt, aber es gibt bestimmt einen stabilen (wenn auch niedrigen oder sehr niedrigen) Prozentsatz an jungen Frauen und Mädchen, die ältere Männer gut finden.
Ich würde mir bei so einem Spruch auch nichts denken, könnte es aber definitiv ansprechen.
Bei uns könnte so ein Spruch auch fallen, aber dann ironisch/sarkastisch gemeint.
Kannst ihn darauf ansprechen. Ich halte es für harmlos. 18-25jährige sind halt hübsch anzusehen. Mehr ist das vermutlich nicht.
Keine Ahnung ob ich es ansprechen würde, wenn aber eher so "du glaubst nicht wirklich, dass sich so junge Frauen für dich interessieren"
Wobei ich sowas von meinem Mann nicht befürchten muss, für Frauen die halb so alt sind wie er und im Alter seiner Tochter sind hegt er höchstens Väterliche Gefühle.