Hat er mich nur benutzt?

Hey liebes Forum, eigentlich sollte man es abhaken, Trennung erfolgt und dennoch bin ich ein Mensch der darüber nachdenkt, was wäre wenn und überhaupt, die Trennung ging von mir aus, aber nun erstmal zur Story.
Ich lernte via Single App einen Mann (wir beide in den 40gern) kennen mit zwei Kindern im Teeniealter. Der Anfang war schön, wir verbrachten innerhalb der Woche so 2-3 Tage miteinander, da wir auch in der Nähe wohnten (20 Minuten). Anfang waren es nur Dates, nach Feierabend, später Nachmittag bis Abend, spazieren gehen, essen, Kino etc.
Ohne Übernachtung. So nach ca. 3 Wochen die ich mir Zeit ließ mit dem ersten Sex, einfach so, ich habe da keine bestimmten Daten wann es passiert, ich mache es Gefühlsabhängig, meinte er zu mir, es würde mal Zeit werden für eine erste Nacht. Ok, die folgte dann auch, ich übernachtete also in seinem Haus. Am Vormittag bin ich dann wieder gefahren, weil da seine Kinder nachhause kommen, was auch in Ordnung war. So lief es wochenlang, mal schlief ich unter der Woche bei ihm, fuhr dann morgens wieder nachhause und er zur Arbeit (ich studiere momentan). Zwischendurch meinte er immer mal, ich könne ja auch bei ihm lernen, ich brachte meine Sachen dafür mit, konnte dann aber doch nicht dort schlafen, obwohl es gegangen wäre, Kinder kamen an dem Folgetag erst später zurück. Auch meinte er, er würde mich seiner Mutter vorstellen und die Kinder würde ich auch noch kennenlernen in den Sommerferien (dies passierte aber ebenfalls nicht). Was mir in der Zeit auffiel, er war unheimlich hinter Sex hinterher, nur mal kuscheln gab es nicht, Massagen wurden angeboten, die dann auch immer beim Sex enden sollten. TV gucken, einen Film anmachen, er wollte immer sofort losfummeln. Falls ihr denkt ich bin ein Sexmuffel, nein bin ich nicht, aber in meiner Vergangenheit hatte die Männer es einfach anders angestellt und waren nicht so plump und zielorientiert dahinter her. Hier fing es schon bei Spaziergängen an, er grabschte dauernd in den Ausschnitt und brach auch den Spaziergang relativ schnell ab, um nachhause zu kommen und dort weiterzumachen. Wenn er bei mir zuhause war dasselbe, es sollte immer schnell zu Sex kommen. Ich beendete diese Kennenlernphase nenne ich es mal nach 3 Monaten, meine Intuition sagte mir- wir haben nur Dates und bis dato kein ganzes Wochenende miteinander verbracht. Meine Gefühle entwickelten sich so auch nicht weiter, nur halbe Tage, morgens immer wieder nachhause gehen. Er wollte mich zurück, ich gab ihm eine Chance, wir trafen uns, sprachen darüber, es änderte sich aber nichts, im Gegenteil, der Sexdruck nahm zu, selbst wenn ich sagte ich habe meine Tage und möchte es nicht, machte er sich scharf an mir und wollte an meine Hose. Es entstand zunehmend eine merkwürdige Situation zwischen uns. Auch konnte ich nie Sachen bei ihm zuhause lassen, ich kenne es eigentlich so, man lässt Hausschuhe etc. dort, ich schleppte immer alles mit, es war so keine Herzlichkeit vorhanden, die habe ich immer vermisst. Nach so langer Zeit, hat noch ein jeder ein paar Sachen zum umziehen dagelassen, Pflegekrams etc. das ergibt sich automatisch. Seine Kinder wussten angeblich von mir, seine Exfrau auch, er war lange verheiratet und seine Ex eine notorische Fremdgeherin, die im selben Ort lebt mit ihrem neuen Partner.
Auf jedenfall frage ich mich, ob dieser Mann mich nur benutzt hat? In 4 Monaten nicht ein einziges Wochenende gemeinsam, ich kam mir am Ende vor wie eine Geliebte. Ich habe so etwas noch nicht erlebt und denke drüber nach ob meine Intuition richtig war. Ich habe ihm das auch so mitgeteilt, dass ich daran zweifle ob er es Ernst meint. Keine Antwort darauf erhalten. Wir sind nun endgültig getrennt.

Was denkt ihr?

1

Ich denke, belasse es bei der Trennung.
Jemanden, der "Sexdruck" aufbaut und keinerlei Herzlichkeit, Vertrauen und liebevolle Zuwendung für mich übrig hat.....brauche ich nicht!!
Und jemand, der Versprechungen nicht einhält, gleich garnicht.
Komischer Vogel!
LG Moni

2

Ich würde mir an deiner Stelle keinen weiteren Kopf darüber machen. Es ist vorbei, abhaken und gut ist. Was bringt es dir jetzt (und für die Zukunft) dir darüber den Kopf zu zerbrechen?

3

Ich finde es schwierig, ihm da was zu unterstellen. Das hat so was von Schuldzuweisung.

Im besten Fall hast Du ihn dauerhaft unglaublich scharf gemacht, weil er so verschossen in Dich war.

Im schlimmsten Fall warst Du 37 Grad, verfügbar um seine Bedürfnisse zu befriedigen, und es hätte auch jede andere Frau sein können.

So lange es sich für Dich gut angefühlt hat, war es doch okay. Und als es sich nicht mehr gut angefühlt hat, hast Du die Konsequenz gezogen. Die gute Nachricht ist: Du weißt, was Du willst und ziehst das durch. Genau so soll es sein.

12

Bin oft , auf deiner Seite, wenn ich deine Meinungen lese, aber diesmal , bei allem Respekt !!! Warst du besoffen, als du das geschrieben hast? 🤔🙃

4

Der wollte halt weg und mehr nicht. Und ihm war wohl klar, dass du das nicht suchst und daher ein paar Lippenbekenntnisse.

Super, dass du die Reißleine gezogen hast, der Typ liest sich tatsächlich abstoßend 😅

5

Hallo,

Was bringt dir die Antwort? Stellst du ene Frage, deren Antwort du wirklich hören willst?

Nach meiner Trennung mitte 40er gab ich mir ein paar Monate für Abenteuer und dann das Ziel etwas für die Zukunft aufzubauen. Damit war ich auch stets offen gegenüber meinen Dates. Hätte es bei der ersten Affäre geknallt, wäre ich auch da für eine Langzeitbeziehung offen gewesen. Hat es nicht. Auch nicht bei Nr zwei und drei. Das kann passieren. Das ist aber doch bitte kein Ausnutzen sondern das übliche Kennenlernen und sind die rosa Wölkchen nach 2-3 Monaten des Dating weg ist entweder eine Basis da oder nicht.

Insoweit, nein, es muss kein ausnutzen gewesen sein.

Nur wenn dir Wut über die Trennung hilft, rede dir ein, ausgenutzt worden zu sein.

6

Das sehe ich anders, auch ich bin eine erfahrene Frau und habe durchaus auch schon die Erfahrung gemacht Geliebte zu sein (der Mann war dann auch Single), aber ganz bewusst, denn der Mann hat das klar kommuniziert und ich wollte das zu verschiedenen Zeiten in meinem früheren Singleleben so. Das war auch nicht verkehrt, genauso wie diese neue Erkenntnis hier nicht falsch war.

Hier aber nicht, dieser Mann hat nach 4 Wochen geschrieben das er mich liebt und dann immer wieder..allerdings nur geschrieben (ich persönlich stehe ja darauf wenn man es sagt und nicht nur schreibt, aber geschrieben kann ich es dennoch akzeptieren, wenn alles andere gut läuft, man muss ja nicht kleinlich sein).
Insofern ist es schon ein Unterschied zu dem was du beschreibst. Dinge können immer auseinander gehen, zu jedem Zeitpunkt, mich interessiert die Einschätzung anderer, allgemein, weil mich das zwischenmenschliche interessiert.
Über die Trennung bin ich schon hinweg, ich fühle mich auch nicht ausgenutzt, hatte ja ebenso eine schöne Zeit mit ihm, war ja nicht alles schlecht, sondern ein entspannter Sommer, mit ein paar nervigen Anekdoten, ich mag es Menschen zu "lesen" und daher meine Frage. Mit drüber hinwegkommen, oder sich was einreden, hat es absolut nichts zu tun. Und suhle mich auch nicht im oh ich wurde benutzt. Reines Interesse, verstehst du :).

7

Überschrift: "Hat er mich benutzt?"

Dein Kommentar: "ich fühle mich auch nicht ausgenutzt"

Ja was denn jetzt? Wenn du dir die Antwort doch selber gegeben hast, macht dein Beitrag keinen Sinn. Was ist jetzt die Intention deines Anliegens?

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte mal ein ähnliches kennenlernen mit einem Mann. Mein Fazit war : er hat mich nicht benutzt aber er hatte halt andere Vorstellungen von Beziehung. Er hatte einfach ein viel größeres Bedürfnis nach Sex und gleichzeitig ein geringeres Bedürfnis nach Nähe als ich es habe. Das passte halt einfach nicht. Könnte mir vorstellen dass das bei euch ähnlich war ? Es gibt halt Männer ( auch Frauen) die brauchen diese ganz enge Beziehung nicht und möchten weiterhin ihre Freizeit und haben da kein großes Interesse an einem ganzen Wochenende mit dem Partner, vielleicht war das bei dem Typen ähnlich? Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht

11

Hi,

ich finde diesen Gedanken, sich als Frau von einem Mann "benutzt" zu fühlen, ziemlich unangenehm - er beruht m.E. auf der Vorstellung, dass Männer nur Sex wollen und eine Frau nur Sex mitmacht, weil sie eine Beziehung/Ehe will, und das wiederum beruht auf einem veralteten und unfeministischen Frauenbild. Außerdem bringt einen der Gedanke in eine Opferrolle, die ich nicht angemessen finde, außer man hätte mit einem psychopathischen Lügner oder Narzissten zu tun.

Ich selber z.B. mag auch gerne viel Sex und keine dauernde Nähe, und ich würde nie einen Mann nach vier Monaten meinen Kindern vorstellen. Benutze ich deswegen Männer?

Klar ist es blöd von dem Mann, Handlungen anzukündigen, die er dann nicht durchführt, aber sowas gibts leider öfter, dass Menschen mehr reden als handeln, und vielleicht hat er ja auch gemerkt, dass es nicht so hundertprozentig passt zwischen euch und war nicht in der Lage, das zu kommunizieren.

Ich würde sagen: Abhaken, Krönchen richten, weitermachen. :-)