Hallo,
Ich hatte vor kurzem eine 2 Monatige Kennenlernphase. Nach den 2 Monaten habe ich dann das erste Mal mit ihm geschlafen und zack hat er mich für zwei Tage geghostet, bevor er sich dann bei mir entschuldigt hat und meinte, unsere Lebensstile wären zu verschieden.
Habe darauf neutral reagiert und ihm alles gute gewünscht. Er schrieb daraufhin, dass es ein sehr schöner Abend war. Ich habe daraufhin nichts mehr geschrieben.
Zwei Wochen später kam eine übertrieben freundliche Nachricht von ihm:
Das er meinen Ohrringverschluss gefunden hätte und ob, er mir den in den Briefkasten werfen soll. Sogar ein Bild wurde mir zugeschickt.
Habe auf diese lächerliche Nachricht nicht geantwortet.
Heute 6 Tage nach dieser Nachricht war sein Geburtstag und er postet in seiner Story ein Bild von dem Restaurant, indem wir unser erstes Date hatten mit genau den gleichen Gerichten ( ich hatte jetzt ein Gericht mit Ziegenkäse, was jetzt nicht jeder nimmt) und gleichen Getränken. Eine andere Person ist nicht zu erkennen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er damit Aufmerksamkeit von mir bekommen möchte. Machen Männer so etwas extra Story für jemanden anderen posten?
Keine Angst ich bin durch mit ihm, nach der ghostinggeschichte, aber mich würde es trotzdem interessieren.
Extra Story für jemanden gepostet?
Er möchte Aufmerksamkeit erregen
Und weil du mit ihm durch bist, stalkst du ihn auf Insta?
Ich glaube nicht, dass er das tut.
Wenn du durch mit ihm bist, blockiere ihn. Dann kriegst du keine Nachrichten und siehst auch seine Storys nicht, wozu auch.
Edit: letztlich ghostest du ihn ja auch. Grade wegen dem Ohrringverschluss kann man doch wenigstens „ja“ oder „nicht nötig“ schreiben. 🤷♀️ aber wenn du durch bist, noch mal sagen, dass es nix zu bereden gibt und blockieren finde ich schon sinnvoll.
Ich finde du hast richtig reagiert, indem du gar nicht mehr reagiert hast.
Allerdings würde ich das weiterhin konsequent durchziehen oder ihn blockieren.
Wenn er dir noch was zu sagen hat, kann/soll er sich melden. Er weiß ja anscheinend auch wo du wohnst. LG
Wer hier schreibt, dass Männer das nicht machen, hat definitiv keine Ahnung, von Instagram 😅.
Denn ja , manche Trottel machen das .
Sind denn aber Jungs, keine Männer 😉
Update:
Es ist nicht Insta sondern WhatsApp . Bei Insta habe ich ihn nicht
Und er hat den Status ca eine halbe Stunde nachdem ich ihn mir angeschaut habe gelöscht, mich aber nicht blockiert oder ähnliches
Warum schaust du dir seinen Status auf WhatsApp überhaupt an? Ignoriere den Typ doch einfach wenn er dich nicht mehr interessiert.
Dafür dass du mit ihm durch bist, geistert er dir schon noch viel im Kopf rum.
Und du schenkst ihm noch viel Aufmerksamkeit
Na, ich weiß ja nicht.
Wie hättest du dich denn verhalten, wenn du seinen Ohrring gefunden hättest? Wahrscheinlich ähnlich, das war mMn ein neutraler, anständiger Weg. So hättest du deinen Ohrringverschluss wieder bekommen können, ohne ihm nochmal über den Weg zu laufen.
Und das bild in der Story?
Ja, das kann doch alles gewesen sein. Vielleicht war er da an seinem Geburtstag tatsächlich nochmal Essen, vielleicht hat er das Bild blöd verwechselt oder er hatte tatsächlich einen sentimentalen Anfall und hat es bewusst eingestellt.
Ist ja auch irgendwie egal. Er hat die Sache beendet, du willst auch nichts mehr von ihm, also eigentlich alles gut, oder?
Falls er so Aufmerksamkeit erzielen möchte, ist das kindisch. Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr keine 18 seid.
Wenn du kein Kontakt möchtest, dann würd ich das auch ganz klar durchziehen: überall löschen.
Ihr seid scheinbar noch beide sehr jung (oder unreif).
Machen das Männer so, ist schon alleine eine cringe Frage. Sind alle Männer gleich? Glaubst du das wirklich?
Für mich bedeutet das aller aller höchstens (mit viel Interpretationswillen), dass er abchecken wollte, ob du nochmal für eine Nummer bereit bist. Denn dafür sind eure Lebensstile ja Wurscht, für eine Partnerschaft nicht.
Sich melden, weil er was gefunden hat, finde ich ziemlich normal. Darauf nicht zu reagieren schon ein wenig lächerlich. Du bist doch ghosting technisch nicht besser.
Das Foto kann auch Nix bedeuten. Lediglich ein „festlicheres“ Foto im Rahmen seines Geburtstages.
Ob das ein altes oder neues Foto ist, ist sowas von egal. Warum sollte er ein solches Foto in den Status setzen, den alle lesen können?
Blockier die Nummer und schließe ab. Das war nichts, und das wird nichts.