Hallo,
Ich bin gerade seit 2 Wochen in einer Kennenlernphase. Alles war bis jetzt auch gut. Er hat sich viel Mühe gegeben und wir hatten 4 Dates.
Beim letzten Date haben wir über die Ex Beziehung gesprochen und er meinte, dass er zur Zeit nur mich Daten und niemanden anderen. Ich meinte dann, dann könnten wir auch Tinder löschen. Er hat sehr verhalten reagiert und ich habe das Thema beendet. Nach 10 Minuten hat er selbst das Thema wieder aufgegriffen und gesagt, ja löschen wir. Außerdem hat er immer wieder wiederholt, dass er eine Feste Beziehung möchte.
Dann direkt nach dem Date hat er sofort geschrieben, dass er es sehr schön fand und direkt zwei weitere Dates ausgemacht ( haben Kinder und müssen es gut organisieren)
Und er war auch direkt aus meinen Chats bei Tinder gelöscht und ich habe mich dann bei Tinder auch abgemeldet.
Dann war alles normal. Er hat oft geschrieben und sich weiterhin bemüht, bis aufeinmal gestern Abend eine Absage für heute kam, dass er seinen Sohn den ganzen Tag nicht sehen würde und den Abend dann mit ihm verbringen möchte. Habe sehr verständnisvoll reagiert und mir nichts dabei gedacht. Bis meine Freundin mir einen Screenshot geschickt hat, auf dem war sein tinderprofil und er hat sogar ein neues Bild hochgeladen.
Jetzt bin ich natürlich skeptisch und habe mich bei ihm zurückgehalten. Er schreibt weiterhin von sich aus Nachrichten. natürlich mache ich auch kein Drama deswegen und spreche ihn drauf an.
Meint ihr, ich habe ihn mit dem löschen überfordert und es hat evtl. Noch eine Chance zwischen uns. Ich sehe das eigentlich locker und habe jetzt auch nicht so die großen Gefühle aufgebaut und habe das nur gesagt, weil wir beide ja eh keinen anderen treffen . Es sind ja gerademal zwei Wochen, vielleicht braucht er noch Zeit oder er hält mich warm?
Vielen Dank
Hat die Kennenlernphase noch eine Chance
Hat die kennenlernphase noch ein Chance?
Ich tue mich schwer, da mit ja oder nein abzustimmen .
Ich hab meinen Partner tatsächlich auch über Tinder kennengelernt. Wir haben gleich nach dem ersten Treffen beschlossen , uns erstmal "exklusiv" kennenzulernen und Tinder zu löschen . Natürlich waren wir nicht gleich nach dem ersten Treffen total verliebt . Aber konnten beide für uns abstecken, dass wir einer Person gegenüber sitzen bei der es sich lohnt sich näher damit zu befassen .
Nun sind wir auch gleich beim ersten Treffen in der Kiste gelandet ( jaja ich weiß , aber ich war aus gehungert , er sieht verdammt gut aus und wir sind ja nun erwachsen )
Hätte ich jetzt gewusst er tindert weiter und landet auch da mit irgendwem im Bett, wäre die Kennenlernphase für mich auch sofort beendet gewesen. Kontrollieren konnte ich das natürlich nicht . Aber wir haben beide ein Kind im Wechselmodell und verbringen jede freie Minute miteinander . Wenn wir uns nicht sehen , telefonieren wir .
Also ich für meinen Teil würde ihn wohl drauf ansprechen, mir wäre das schon zuviel Unehrlichkeit in der Kennenlernphase. Er hätte ja auch sagen können "ne lieber nicht, ich möchte mich noch nicht festlegen "
Ich halte nichts von diesem Parallelen Daten . Da hat man dann ganz schnell dieses Auswahlparadox und die Person die sich wirklich lohnt verpasst man dabei .
Liebe Grüße
Wenn Ihr nach vier Dates noch auf der Ebene seid, dass Du nicht weißt, ob Du ihn mit dem Tinder-Löschvorschlag überfordert hast und Du auch nicht möchtest/kannst/willst, ihn ganz offen anzusprechen - Du, sag mal, Du bist ja noch da mit frischem Foto, kannst Du mir kurz sagen, was das nun für unser Verhältnis heißt - dann klingt das für mich nicht wie etwas, was eine Vertiefung lohnt. Er schaut weiter (muss ja nicht: trifft weiter sein, dann hat er nicht mal gelogen), ist nun mal so, aber in einem frühen Stadium ja auch nicht verboten oder verwerflich. Ich würde mir darüber aber keinen Kopf machen, Du wirst mit dem Tinder-Löschvorschlag kaum den "Ausgang" dieser Kennenlernphase entscheidend verändert haben, das entscheidet sich doch auf ganz anderen Ebenen und dann ist sowas auch nur eine Randnotiz.
Für mich klingt das sehr eindeutig, du hast ihn nicht überzeugt und er schaut sich noch ein bisschen weiter auf dem Markt um, "vielleicht kommt ja doch noch was besseres".
Ich finde es aber schade dass er lügt, dann ist doch das Vertrauen dahin.
Er hätte ja sagen können dass ihm das nach nur 2 Wochen etwas zu früh ist die Profile gleich zu löschen , er war aber scheinbar feige und macht dir lieber was vor, keine gute Charaktereigenschaft.
Mein Vorschlag wird wahrscheinlich gleich zerfetzt...
Aber was hältst du davon deine Freundin zu fragen, ihn über Tinder anzuschreiben? Ich würde abwarten und gucken was passiert. Er hat dich ja offensichtlich aktiv angelogen was sein Profil betrifft.
Jetzt werden bestimmt ganz empört einige aufschreien: das ist kindisch, du hintergehst ihn, bla bla blubb. Ganz ehrlich, Ich würde es machen.
Solltet ihr danach weiterhin Kontakt haben, kannst du es ihm ja auch irgendwann erzählen und auch begründen, warum du das gemacht hast. Du hast ja nicht aktiv gestalked oder geschnüffelt. War ja zum Glück ein Zufall, dass deine Freundin das Profil entdeckt hat. Ansprechen würde ich ihn darauf nicht. Er wird sich dann eh rausreden (das bin ich nicht. Jmd hat mein Bild geklaut...)
Sei vorsichtig und lass dir keinen Mist erzählen!
Leute, nutzt eure Intelligenz, Energie und Zeit für sinnvolle Dinge im Leben und nicht für so etwas. Das wird euch weiter bringen.
Absolut sinnlos. Der Mann hat offensichtlich keinen Bock auf die TE.
Hey,
ich finde, es kommt ja auf deine eigenen Wünsche an. Möchtest du denn die Exklusivität mit ihm in der Kennenlernphase? Dann ist das vielleicht etwas, das klar kommuniziert werden muss und nicht à la "haha, ja, dann könnten wir das ja löschen". Dass er erst zustimmt, dann aber doch wieder ein Profil hat, muss Mmn nicht heißen, dass es mit euch keine Zukunft haben kann. Kann ja auch sein, dass er einfach Angst hat, dass es nicht klappt mit euch und deswegen noch ein bisschen weitertindert, ohne andere zu daten - sich aber quasi andere warm hält. Muss ja nicht zwangsläufig sein, dass du diejenige bist, die da warmgehalten wird.
Fakt ist, dass ihr das vereinbart hattet, er sich aber wieder umentschieden hat. Gerade bei Dating-Apps besteht doch immer die "Gefahr", dass es jemand sieht, der einen kennt - von daher würde ich das an deiner Stelle ganz klar bei ihm ansprechen "Ey du, die Anna hat dein Profil bei Tinder gesehen - warum hast du denn doch wieder eins erstellt?".
Glaube, wenn ihr beiden ehrlich miteinander redet, wäre dir da am meisten geholfen.
Wenn ich dir jetzt sage, wie ich Kennenlernphasen handhabe, ist dir ja auch nicht geholfen :)
Ich habe für mich entschieden, nicht Zuviel Energie reinzustecken und mich Rar zumachen.
Jedoch hat er bereits heute schon zweimal wieder von sich aus geschrieben, ohne dass ich geschrieben habe. Habe ihm gesagt, ich bin unterwegs und wir schreiben später. Und für heute Abend habe ich mich auch verabredet.
Jetzt warte ich ab, ob von ihm heute noch mehr kommt oder nicht.
Gut, da laeufst du aber jetzt in eine Sich Selbst-Erfuellende Prophezeiung herein...wenn er sich weiterhin meldet und schreibt und du ihn eigentlich sehr nett findest ist rar machen unguenstig...dann wird er wahrscheinlich eher darauf kommen weiterzutindern.
Kann man bei Tinder nicht einfach sein Profil ruhen lassen oder verstecken waehrend man exclusiv datet? Ich bin keine Paralleldaterin und habe das immer so gehandhabt. Als ich meinen jetztigen Freund traf war uns auch beim 2. Date klar dass wir uns exclusiv kennenlernen. Er hat sein profil geloescht, ich hab es erst mal versteckt. Ich hatte viel Arbeit ins Profil gesteckt und ich wusste nach 2 Dates ja nicht ob es mit uns klappt. Ich wusste nur dass ich ihn kennenlernen wollte und mich dabei auch nicht ablenken lassen wollte von wegen weiter gucken und weiter schreiben. Wenn er dann mit Spielchen von wegen `rar machen' angefangen waere haette ich das Profil schoen wieder rausgeholt. Ich habs dann nach 2 Monaten geloescht und wir sind seit 1.5 Jahren zusammen
Nach 2 Wochen Profil loeschen haette mich ueberfordert. Exclusiv daten heisst ja nicht gleich festzurren...Wenn du ihn nett findest, dann rede doch mit ihm...das gehoert doch auch zu einem Kennenlernen dazu. Dass man sieht wie der andere mit potentiellen Konflikten umgeht.
Ich hatte auch nie gleich das ganze Profil gelöscht. Wahrscheinlich existiert es sogar immer noch, ich weiß es nicht, die App habe ich vor Jahren deinstalliert. Eigentlich reicht es ja aus, sich inaktiv zu stellen und einfach nicht mehr zu matchen, solange man exklusiv eine Person datet.
Naja, wenn jemand während dieser Phase sei Profil mit neuem Bild aufsetzt, hätte ich persönlich wenig Lust, mich da noch zu investieren 🤷🏼♀️
"Hat die Kennenlernphase noch eine Chance"
Auf eine Chance würde ich in diesem Fall gerne verzichten - wenn ich du wäre.
Er hat sich wieder angemeldet, was gibt es da noch zu überlegen.