Antrag nach 6 Jahren?

Ihr lieben ich muss es mir einfach mal von der Seele Schreiben.

Mein Partner und ich sind seit viereinhalb Jahren ein Tag. Von Anfang an habe ich gesagt dass wir eine Hochzeit ist (ich war noch nie verheiratet). Er selber ist jedoch ein gebranntes Kind. Er hat einen erwachsenen Sohn und war wegen der Geburt verheiratet, hat sich aber nach zehn Monaten scheiden lassen war es ziemlich schlimm war.

Ich selber habe Zwillinge mit in die Beziehung gebracht. Die sind heute sieben Jahre alt.

Nun haben wir auch noch eine gemeinsame Tochter 15 Monate alt. (Ich wurde mit Spirale schwanger es war also nicht getan es ist aber sein grösstes Glück weil er seine Tochter alles liebt. Ebenfalls möchte er eigentlich gerne nun noch ein weiteres Kind. Da bin ich der Paten wer nicht mehr möchte mit drei Kindern. Lach)

Lange Rede kurzer Sinn ich habe ihm auch einen Antrag gewartet es kam aber nie einer klar er ist ja nun nicht der der unbedingt heiraten will. Wir haben darüber gesprochen und er meinte dann er könne sich einen Antrag in 3-5 Jahren. Nach Diskussionen haben wir uns auf zwei Jahre „ Geeinigt“ Mehr oder weniger. Er hat nämlich gesagt es soll eine Überraschung werden und er möchte eigentlich nicht darüber sprechen aber die nächsten ein bis zwei Jahre sicherlich nicht.

Im Moment denke ich jeden Tag daran unter den zwei Jahre natürlich noch sehr sehr weit weg!!
Wer hat ähnliche Situationen oder kann mir gute Ratschläge geben ich freue mich

6

Dein Text ist irgendwie sehr schwer zu lesen...

1

Was für Ratschläge soll man dir denn da geben? Glaub ihm, oder nicht. Wir kennen ihn nicht. Du schon.

Was wäre denn, wenn er doch nicht heiraten will? Oder doch später? Was würde das ändern? Durch das Kind seid ihr enger aneinander gebunden als an die Ehe.

4

Danke für deine Worte! Und du hast absolut recht nur ich kenne ihn hier. Er ist ein Mann ein Wort deshalb weiss ich ja dass ich mich darauf verlassen kann. Er sagt halt einfach dass er keinen Stress hat und er ein schönes Fest geniessen will und nicht alles schnell schnell jetzt erledigen will. Wir haben vor sechs Monaten ein Ferienhaus gekauft und brauchen noch bis nächstes Jahr im Sommer Zeit für die Renovation. Deshalb ist ja auch ein bisschen der Meinung eines nach dem anderen.

5

Dann verstehe ich die Frage bzw. die Intention erst recht nicht..

Er ist „ein Mann ein Wort“. Dann glaub ihm das so.

weiteren Kommentar laden
2

Frauen, die auf den "Antrag" warten, gibt es ja hier immer wieder. Aber dadurch, dass du auf seinen Antrag wartest und er allein entscheidet, ob und wann er diesen Antrag macht, gibst du ihm ganz viel Macht über dich. Darauf würde ich mich nie einlassen. (Mal ganz abgesehen davon, dass mir der Sinn eines solche "Antrags" nicht ganz klar ist. Für mich gehört sowas in die Liebesromane vergangener Zeiten.)

Sag ihm doch einfach: "Ich möchte, dass wir nächstes Jahr heiraten". Ihr habt immerhin schon ein gemeinsames Kind und solltet wissen, ob ihr zusammen passt. Wenn er sagt: In zwei oder drei Jahren vielleicht, heißt das: Er will eigentlich nicht. Überlege dir dann, wie wichtig dir die Heirat ist, und was es für dich heißt, dass er dich eigentlich nicht wirklich heiraten will. Warte jedenfalls nicht länger auf seinen "Antrag". Eventuell kann es auch hilfreich sein, wenn du sagst: Wir heiraten nächstes Jahr oder gar nicht. Dann weißt du, woran du bist, und durchkreuzt sein Machtspiel.

Dein Text ist übrigens nicht leicht zu verstehen. Ihr seid seit vier Jahren ein Tag? Er will noch ein Kind, und du bist der Pate? Das ist ein bisschen verwirrend.

Bearbeitet von Blaumeise1
3

Danke für deine Antwort und entschuldige den verwirrenden Text. Habe diesen mit Siri aufgenommen und erst jetzt gesehen was geschrieben wurde

9

Das finde ich ziemlich respektlos den Leserinnen und Lesern gegenüber.

7

Das ist echt so großer Käse

8

Ich würde ihn ehrlich fragen, was für ihn in 2-3 Jahren besser ist. Und dann von der Antwort das weitere Vorgehen abhängig machen. Für uns hatte heiraten immer einen relativ hohen Stellenwert, da wäre man mit Gründen dagegen eher bei "man kennt sich noch nicht gut genug". Das fände ich bei euch aber komisch.

Was könnte es noch sein? Entweder will er generell nicht heiraten und spielt einfach auf Zeit. Dann musst du wissen, ob du damit leben kannst, aber dann kannst du aufhören zu warten.

Oder gibt es etwas, was in 2 Jahren besser ist? Finanzen z.B.? Hat er Angst, dir Unterhalt zahlen zu müssen?

Das wären für mich eigentlich die einzigen Möglichkeiten. Ich würde entweder wissen wollen, woran es liegt und was später besser ist. Oder ihn einfach selbst fragen. Jetzt jahrelang in einer Warteposition sitzen ist doch doof.

14

Ich fürchte, in zwei Jahren ist nix besser und das weiß er auch ganz genau. Für mich klingt es nach Hinhaltetechnik.

16

Ja, kann gut sein. Aber es wäre ja trotzdem interessant, was er dazu sagen würde. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Argumente, die der Te einleuchten.

weitere Kommentare laden
11

Was zwingt ihr eure Männer alle zum Antrag. Vor ein paar Tagen war doch schon mal so ein post. Wenn er euch heiraten will wird er es machen aber nicht weil ihr es unbedingt wollt oder euch abgesprochen habt 😅
Manipulation hoch 10.

15

Das Problem ist, dass es bei einigen Männern dann ewig dauert und sie nicht in die Pötte kommen, wie dieser Kandidat. Es gibt soviel Auswahl und manche wollen noch nicht die Verantwortung übernehmen. Bist du verheiratet?

19

Ja ich bin seit 2 Jahren verheiratet und seit 7.5 Jahren in einer Beziehung 🤭

12

Ihr seid beide scheinbar nicht mehr super jung, da verstehe ich dieses gewese um den Antrag einfach nicht mehr 😅

Ihr wollt heiraten? Schön, macht einen Termin beim Standesamt. Ihr wollt nicht heiraten? Dann lasst es! 🤷‍♀️

Für ihn ist die Ehe scheinbar eher negativ besetzt, warum ist sie dann so wichtig? Es ändert ja nichts an eurer Liebe 🤷‍♀️

13

Sehe ich nicht so. Nicht selten heiraten genau die Männer, die jahrelang die expartner nicht heiraten wollten, doch relativ zügig eine andere. Dass das heiraten nicht so wichtig sei und nix an der Liebe ändere, ist eine Ausrede der Männer, um die Expartnerin hinzuhalten bzw. warmzuhalten, bis „was Besseres“ kommt. Glaubt doch nicht immer alles, was die Männer so von sich geben. Das sind teilweise Künstler im Rausreden (einfach mal scrollen im Affärenforum, was sie ihren Affären alles erzählen). Beim Heiraten ist es leider oft nicht unähnlich. Er will nicht ehrlich heraus sagen: sorry, du bist es nicht. Stattdessen: heiraten ist doch nicht so wichtig, ändert doch jetzt nix mehr.

20

Das ist meine persönliche Meinung.

Mein Mann findet heiraten wichtig, ich nicht. Der Trauschein hat an (meiner) Liebe nichts geändert. Die wurde nicht auf wundersame Weise mehr oder fester oder ernster.

Es hat uns bürokratisch einiges erleichtert und wir hatten ne echt coole Party, das waren tatsächlich Vorteile 😅

weitere Kommentare laden
29

Bei mir wurde aus: „warte mal noch 2 Jahre“ ein Nie. Hat sich getrennt als ich ihn gebraucht hätte und meine beste Freundin gevögelt.

Sorry. Aber dieses Rumgeiere ist einfach nur Hinhaltetaktik.
Keine Frau sollte sich so erniedrigen und um einen Antrag bitten.

32

Versteh dieses Getue auch immer nicht .

Mein Mann wollte nie mehr heiraten und nie mehr Kinder

(Schlechte Erfahrungen,mit Ex Frau +Kind )

So habe ich ihn kennengelernt .

Sein Antrag sah so aus nach 2 Jahren:

Wir mitten auf einem Fest ..."ach komm scheiß drauf,wir heiraten!"

3 Tage später waren wir auf dem Amt und haben einen Termin gemacht .

Punkt Ende aus

Und 2 Kinder kamen auch noch nach.

Dieses hin halten und dieser Romantik Mist ..macht die Ehe doch nicht besser oder anders 😅

Sag ihm,dass du nicht 2 Jahre warten willst und gut ist

34

„Romantik Mist“ macht die Ehe nicht besser?
Heißt das, ihr besprecht alles „nüchtern“ wie auf einem Amt und das soll schön sein? Überspitzt gesagt.

Natürlich machen emotionale Momente eine Ehe schöner: darum geht’s ja in einer Paarbeziehung. Aber wenn die Gefühle des Mannes dafür nicht ausreichen dann mei, gibt man sich auch mit weniger zufrieden.

Zwei Jahre bis ein Antrag kommt und das bei vorhandenen Kindern mit der Ausrede, es müsse vorher renoviert werden, naja…

35

Wir gehören tatsächlich nicht zu den romantischen Menschen 🤣🤣

Die Ehe läuft nun fast 10 Jahre super....wir sind beide Happy und es klappt.

Wir sind beide so romantisch,dass wir dieses Jahr beide unseren Hochzeitstag vergessen haben,und es uns erst aufgefallen ist, als meine Mama und fragte,was wir heut Abend schönes machen an diesen besonderen tag....uuupppssss.. da war ja was 🤣

Aber da wir beide so sind ,passt das

weitere Kommentare laden