Mein Freund hat ein Toxisches Verhalten

Hey meine Lieben, Ich Weiblich 19 und Mein Freund 20 führen eine Fernbeziehung und sind 1 und halb Jahre zusammen,
Ich mache Ausbildung und bin im Zweiten Lehrjahr so eben habe ich einen Tag Berufsschule und mein Freund arbeitet Normal in einer Praxis, So dummer weise ist Mein Ex jetzt in meiner klasse gelandet und ich darf leider nicht die Klasse wechseln. Ich hatte letzte Woche mein Erster Berufschultag und anscheinend lief es gut in der Klasse, Wir ignorieren uns gegenseitig keiner Streitet und keiner schaut denn anderen an und redet kacke über denn anderen.
So jetzt fängt der Drama an: Ich habe an dem tag eine Lockere Jeans Hose mit einem Pulli und eine kurze Leder Jacke der bis zur Bauch ist angezogen und bin zur schule gegangen, Weil wir auch alle Jugendliche sind haben wir auch sowohl auch Social media Bzw Snapchat. Ich schickte meinen Freund einen Bild (Snap) und er reagierte Allergisch darauf. Seine Ausrede war: „Du gehst mit so einer Jacke in die Schule und lässt deinen Ex auf deinen Arsch schauen lassen, Warum hast du keinen Mantel angezogen“ Ich meinte „warum sollte ich jetzt mein arsch verdecken? So es ist mein Alltags Klamotten und so ziehe ich mich immer im Herbst und Winter an, warum sollte ich es aufeinmal Ändern nur weil mein Ex in meiner klasse ist?! Es Schauen Tausende menschen auf denn arsch aber wenn es um einen Ex geht ist es Vorbei! Ich frage mich halt ehrlich was in seinem Kopf Vorsichgeht. Ich hab früher aufgehört Ausschnitt, Minirock, enge Kleider, kurze Kleider anzuziehen Und jetzt darf ich keine normale Jeans mehr anziehen zur Schule nur weil mein Ex jetzt da ist? Wo ist der Sinn? Er ist seid Zwei Tagen so Dumm Drauf, redet nicht mal mit mir, Telefoniert nicht mehr oder sonst was, Ich schrieb ihm heute Früh „Guten Morgen, Ich liebe dich, Ich will nicht mit dir streiten also lass das ganze“ Hab mich noch DUMMERWEISE Entschuldigt obwohl ich nicht mal denn Sinn verstehe, Aber hab mal einfach mein Ego zur Seite gesteckt und hab mich Entschuldigt, weil ich keine lust mehr habe zur streiten. Ich schreibe ihm andauernd und er lehnt alles ab. Ich sagte ich will es klären und er ist der Meinung das er lieber mit seinen freunden raus geht als etwas zu klären. Ich fühle mich wir der letzte Depp das ich überhaupt das klären möchte oder das ich überhaupt etwas klären will. Das schlimme ist wir reden auch nur abends, weil wir immer lange arbeiten müssen und jetzt reden wir seid 3 Tagen nicht mehr. Ich hab langsam keinen bock mehr auf so eine kindische kacke, Dennoch hab ich keine lust die Beziehung zu beenden. Egal was ich ihm zurzeit sage, es interessiert ihn nichts Aber ich hocke immer stunden in meinem Bett und Höre ihm zu wenn er Probleme hat oder sonst was. Wir streiten so oft wegen sooooo dumme und Sachen was nicht mal sinn in meinen Augen hat

Wie ist eure Meinung

Anmelden und Abstimmen
1

Sorry aber das ist einfach nur kindisch.
Von beiden Seiten aus.
Warum fragst du ob du die klasse wechseln darfst nur weil dein ex da drin ist ? Macht absolut keinen Sinn. Du bist da um zu lernen mehr nicht.
Ihr solltet entweder an eurer Beziehung kräftig arbeiten oder sie ganz lassen. Man merkt tatsächlich sehr das ihr noch jung und unerfahren seid.

2

Kann ich genauso unterschreiben!
Einfach albern.
Ihr (dein Freund und du) solltet generell noch gar keine Beziehung führen, dafür seid ihr wohl noch nicht reif genug.

3

Absolutes Kindergartenverhalten von beiden Seiten aus .....
und wieder mal sind wir toxisch jetzt fehlt nur noch
narzisstisch

Bearbeitet von Kindergarten3
4

Bitte bleibt noch ein paar Jahre alleine, ihr seid einfach noch viel zu jung für eine feste Beziehung.
Das ist totaler Kindergarten und hat mit "toxisch" aber auch überhaupt garnichts tun.
Dieses Herumgeschmeiße mit Modewörtern nervt einfach nur.
Alles Gute!

5

Hast Du wegen Deines jetzigen Freundes Deinen Kleidungsstil geändert?

Das ist eine absolute red flag, wenn er es Dir mies macht, Dich so zu kleiden, wie Du Dich wohl fühlst.

Mein Rat an Dich: lass ihn weiter schmollen. Und mach ihn zu Deinem Ex. Denn Du berichtest von nichts an der Beziehung, das Dir gut tut.

6

In deinem Alter war ich in einer ähnlichen Beziehung und ich sag dir: Weg mit dem.

Er gaslighted dich. Jeder Typ der dir sagen will, was du anziehen darfst und was nicht ist nicht der Richtige. Wirklich.

Guck mal, ihr streitet nur. Das ist keine glückliche Beziehung wie es sein soll. Ich weiß du liebst ihn und es tut weh, aber ohne ihn wärst du 100% glücklicher.

7

Hä? Alles was du beschreibst ist ätzend. Aber du hast keine Lust, die Beziehung zu beenden? Kapier ich nicht.

Warum hast du einen Freund, der dir vorschreibt was du anziehen sollst? Mal abgesehen von dem kindischen Verhalten bei Streit.

Mein Rat wäre dass du erstmal erwachsen wirst. Ohne diesen Typen.

8

Wie sieht denn eine Fernbeziehung in eurem jungen Alter aus? Findet die vielleicht hauptsächlich online statt? Wo hast du deinen Freund kennengelernt, wie oft trefft ihr euch im real life? Für mich hört sich nicht das Verhalten deines Freundes toxisch an, sondern das ganze Konstrukt klingt krank.

Zu deinem konkreten Anliegen kann ich nur sagen, lass dir keine Kleidervorschriften von deinem Typen machen. Du sollst ernsthaft im Mantel zur Schule gehen? Sorry, da muss ich direkt an bestimmte Kulturkreise denken. Falls du dazu gehören solltest, sei froh und dankbar, dass du frei entscheiden kannst, was du anziehst. Lass dich nicht von einem Freund aus ein paar hundert Kilometern fernsteuern.

9

Ich finde das nicht toxisch sondern einfach nur kindisch und egoistisch.

Schön, wenn man jeden Abend jemanden zum Reden hat. Das sollte aber keine Einbahnstraße sein, sondern du musst doch auch gehört werden. Klingt so, als würdest du ausgenutzt. Du sollst dich nach seinen Wünschen kleiden und ihm zur Verfügung stehen, wenn er sich ausk*tzen will. Wenn du aber was mit ihm klären willst, geht er lieber mit Freunden raus. Du bist ihm anscheinend nichts wert, wenn du nicht tust, was er erwartet.

Schreib ihm einfach, dass du auch keine Zeit hast, du würdest mit dem Ex rausgehen 🤷‍♀️

10

Hi,
ich finde gut, dass du sein Verhalten nicht tolerieren möchtest. Eifersucht auf den Ex in deiner Klasse kann man ja noch nachvollziehen, aber das ist SEIN Problem, mit dem muss ER zurecht kommen. Tut er nicht, stattdessen straft er dich mit Schweigen und Vorschriften. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht antun.
Ob das nun „toxisch“, „narzisstisch“ oder sonstwie ist, ist ja egal. Er verhält sich beziehungsschädigend und das würde ich nicht wollen.
Konzentriere dich lieber auf deine Ausbildung, lass den Buben schmollen und wenn du ein gutes, neutrales Verhältnis zu deinem Ex hast und mit ihm problemlos in einer Klasse sein kannst, ist das doch super.

vlg tina

Bearbeitet von tha.lia72
12

Ne sorry aber Eifersucht auf den ex in der klasse zeigt einfach nur das der Kerl kleine e*** hat und absolut 0 Selbstwertgefühl. Zumal die Situation in der Klasse absolut nicht vorhersehbar war.

13

Der Gute ist 20, da kann sowas schonmal passieren.🤷‍♀️

weitere Kommentare laden