Toxische Beziehung

Hey Community,
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich bin noch sehr jung (20-25) und bin seit drei Jahren mit meinem Partner zusammen auch in dem Alter. Wir erwarten ein Kind ich bin im 7. Monat Schwanger. Wir haben es erst sehr spät erfahren da ich die Pille nehme und deswegen sowieso keine Tage bekomme. Gottseidank ist der kleine kerngesund. Leider stecke ich aber in dieser Beziehung ich hab schon mal vor der Schwangerschaft versucht aus der Beziehung zu kommen, aber wurde mit Gewalt gezwungen wieder mit ihm zusammen zu sein. An dem Tag wo es passiert ist wurde auch die Polizei gerufen von unbeteiligten da sich sorgen gemacht wurde, weil es sehr lautstark war. Leider ließ die Polizei mich in dem
Moment nicht alleine mit ihnen reden und so musste ich lügen und sagen dass der Streit ausschließlich Verbal war. Und auch wenn ich ihnen gesagt hätte dass er mich geschlagen hat hätte das nichts gebracht da es leider so ist dass man nur eine kleine Kontaktsperre bekommt und er sich auch raus geredet hätte dass er getrunken hat. Wie auch immer jetzt sind wir schwanger und haben auch eine Wohnung bekommen in die wir bald einziehen werden. Mein Problem ist aber dass da schon lange keine Liebe meinerseits mehr ist und ich nur aus Angst mit ihm bin weil er mich bedroht und droht meiner Familie was anzutun. Er ist auch kein dummer Mann er weiß dass in Deutschland sehr viele Lücken sind und er droht mir dann immer mit dass er meiner Familie und mir Sachen antut wenn er unter Alkohol Einfluss ist und dass wenn ich abhaue er trotzdem weiß wo meine Eltern beide leben er weiß wo meine kleine Schwester zur Schule geht. Leider kann ich nichts nachweisen so das eine Anzeige zwecklos wäre das einzige was ich hab ist ein paar wenige Bilder von meinen blauen Flecken und selbst da ist das Ausmaß nicht zu sehen (ich dachte ich sterbe an dem Tag wo diese entstanden sind, weil er mich überall getreten hat mich stark gewürgt hat so dass ich fast bewusstlos geworden bin und hat mir ein Messer am Hals und Bauch gehalten) ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wie lange ich es noch aushalte weil ich weiß selbst wenn er sag ich mal für eine kurze Zeit ins Gefängnis kommt wird es Leute aus seiner Umgebung geben sei es Familie oder Kollegen die mir oder meiner Familie was an tun werden. Da ich schon 3 Jahre seinen Kreis kenne weiß ich zu was diese im Stande sind und dass diese vor keinen Halt machten leider sind es auch zu viele um sie aufzuzählen. Ich will einfach wissen ob es noch Frauen oder auch Männer gibt die es in so einem Ausmaß erlebt haben und vorallem überlebt haben. Leider kennt man ja mehrere Beispiele hier in Deutschland die es leider nicht überlebt haben…
Außerdem droht er mir auch damit dass wenn ich gehen will
Mein Sohn bei ihm bleiben muss weil er nicht zulassen wird dass ich ihn bekomme und er nur bei mir aufwächst und wenn ich gehe ich ihn auch niemals zu Gesicht bekommen.

1

Ich würde schnellstmöglich ins Frauenhaus flüchten..

3

Er weiß aber wo meine Familie lebt und droht dann ihnen was anzutun.. außerdem hätte ich Angst dass ich die anderen darin in Gefahr bringe mit meiner bloßen Anwesenheit

4

Er schämt sich überhaupt nicht andere Menschen mit in unseren Streit zu ziehen wenn er mich sag ich mal auf der Straße lautstark anbrüllt und mir droht mir Sachen anzutun. Es gab schon Situationen wo sich Menschen eingemischt haben die Polizei rufen wollten und er dann auch auf diese Personen drauf gehen wollte egal ob frau oder Mann und ob alt oder jung es war ihm immer egal.

weitere Kommentare laden
2

Ich wünsche mir deswegen nur nichts mehr als alleinerziehend zu sein. Auch wenn das egoistisch klingt oder so ich weiß auch wie hart es ist aber ich weiß auch wenn er meinen Sohn gut behandelt er mich auf keinen Fall gut behandeln wird wenn ich nicht nach seiner Nase tanze und dazu gehört sogar auf meine eigene Familie zu verzichten weil er mir ja wichtiger sein muss. Ich hab Angst dass ich aus dieser Beziehung niemals lebend raus komme.

7

Bitte hol dir jede Hilfe die du annehmen kannst! Das ist überhaupt nicht egoistisch, weil du nicht nur an dich denkst, sondern auch an dein Kind. Du bekommst einen Sohn und willst bestimmt nicht, dass er ein solch schlechtes Vorbild hat. Das macht mich so unendlich traurig. Ich würde dir so gerne helfen! Melde dich bei der Polizei, beim Frauenhaus, etc.. ich würde nichts unversuch lassen!

11

Aber was wenn ich es versuche es schiefgeht und es dann auch dann vorbei ist ich will wissen ob es welche gibt die es auch aus so schweren Fällen geschafft habe weil wenn ich irgendwo Erfahrungen dazu suche finde ich nie Fälle die so auswegslos erscheinen wie meiner außer welche die am Ende in den Nachrichten landen, weil die Frauen es eben nicht geschafft haben

weiteren Kommentar laden
10

Lass Tonaufnahmen mit deinem Handy mitlaufen! SO hast du einen Nachweis, wenn er dich bedroht. Und dann geh zur Polizei! Du hast Angst, das ist verständlich, doch Angst ist kein guter Ratgeber .Suche dir einen guten Anwalt für diese Angelegenheit!

Bearbeitet von Barbara47
12

Ich hab es schon versucht nur kontrolliert er sowieso alles von mir all meine Notizen alle Apps meine Galerie und auch sprachnotizen diese wurden gelöscht das einzige was mir blieb sind die Bilder die weil er stolz darauf ist und mir sagt ich solle nicht vergessen was er mir da schon angetan hat und das dies nur ein Vorgeschmack war. Außerdem haben diese keinen Einfluss aufs Gericht oder sonst was sollte es zu einem kommen weil sowas nur dann gültig ist wenn ich seine Erlaubnis habe es aufzunehmen

24

Das stimmt überhaupt nicht, natürlich werden die Bilder zugelassen, außerdem kann du auch zum Arzt gehen, da wird das auch dokumentiert.
Er versucht einfach dir Angst zu machen, indem er dich und deine Familie bedroht und dir von angebliche Lücken im deutschen Rechtssystem erzählt. Und du glaubst ihm und hast Angst und damit hat er erreicht, was er damit bezwecken will. Beruflich hab ich schon einige Frauen aus dem Frauenhaus und ihre Geschichten gehört. Und im entdefekt saß der Mann im Knast. Glaub nicht, was er dir erzählt. Er macht das mit dir, weil er es mit dir machen kann. Sei stark und wenn nicht für dich, dann wenigstens für dein Kind. Lass nicht zu, dass er in solche Verhältnisse rein geboren wird und diese Zustände für ihn normal werden.

weiteren Kommentar laden
15

Informiere bitte deine Familie!
Zusammen könnt ihr überlegen, welche Optionen du hast!
Lass das nicht mit dir machen!
Sammle deine Kraft und gehe!

25

pack deine Sachen

ab zur Polizei und Anzeige erstatten 1. müssen die dem Nachgehen und mit den wie du es nur paar Beweise nennst, hast du etwas in der Hand

Auch Sexuelle Gewalt in Beziehung ist eine Vergewaltigung

Der Spruch " Hunde die bellen beißen nicht" , das ist was Wahres dran

er hat nur eins geschafft, das du ständig in Angst lebst und ihm glaubst

Willst du das dein Sohn so aufwächst, in Angst und du auch ständig in Angst lebst ?

Er kann dir dein Kind nicht wegnehmen

Anzeige machen, Frauenhaus und sofort das Jugendamt ins Boot holen

Und solange noch keine Vaterschafstanerkennung beim Jugendamt gemacht wurde und geteiltes Sorgerecht, dann mach das auch auf keinen Fall


Lass dich nicht erpressen und einschüchtern ! Du schaffst das !

Alles gute für dich und dein Baby 🍀

27

Hallo an alle,

ich finde eure Ratschläge, Tipps usw super aber manchen Frauen kann man einfach nicht helfen.

Egal was ihr sagt Sie wiederspricht euch man merkt sofort das es eine Person ist die nicht bereit ist diesen Gewaltätigen und sehr gefährlichen Mann zu verlassen.

Übrigens jede Mutter der Welt das ihr Kind über alles liebt würde keine Sekunde zögern und sich und das Baby in Sicherheit bringen, so das keiner weiss wo sie sich befindet.

Ihre Familie kann für sich selbst sorgen, Sie sollte nur bescheid geben das diese sich an die Polizei wenden sollte, die werden denen dann das weitere Vorgehen erklären.

Ihre liebe für ihr ungeborenes ist wohl nicht gross genug sonst würde Sie hier nicht im 7 Monat rum diskutieren und sich und das Baby in Sicherheit bringen.

Mir tut nur eine einzige Person leid und das ist das Baby das von so einer Person ausgetragen wird und so einen Vater haben wird.

Mit ihr habe ich keinen Mitleid denn das Sie zulässt das der Mann Sie während der Schwangerschaft schlägt mit dem Baby im Bauch sagt mir schon das das Baby auch bei ihr (Mutter) nicht in Sicherheit sein wird.

Ich hoffe das dir das Kind nach der Geburt erstmal vom Jugendamt weggenommen wird und in Sicherheit gebracht wird bis du erstmal klarkommst, denn in so einem Zustand kannst du für kein Kind Sorgen, du brauchst selbst erstmal Hilfe.

Manchmal muss man einfach knallhart sein und den Menschen die Sachen so sagen wie Sie sind erst recht wenn diese nicht hören wollen!

31

Seh ich auch so ähnlich . In so einer Situation muss man auch auf Ratschläge hören, und da einfach was durchziehen. Diese ewige Angst kann auch ernstzunehmende Erkrankungen nach sich ziehen

28

Geh ins Frauenhaus.
Warte nicht bis das Kind da ist. Du hast Verantwortung für das Kind, das du noch in dir trägst und nicht für alle anderen um dich herum. Ich als Mutter wurde nie wollen, dass mein Kind leidet, um mich zu schützen.

Wenn du überall Flecken und so weiter hattest, wieso bist du nicht jedes Mal zu Hausarzt gegangen, um das notieren zu lassen? Alle Beweise, die man sammeln kann (Fotos, Audio, Video, usw) an ein externes Postfach weiterleiten, so dass dein Handy sauber ist.

"Und auch wenn ich ihnen gesagt hätte dass er mich geschlagen hat hätte das nichts gebracht da es leider so ist dass man nur eine kleine Kontaktsperre bekommt und er sich auch raus geredet hätte dass er getrunken hat. " -> wer sagt denn das? eine einfache Google Suche ergab schon die Info, dass nur weil man betrunken ist, eine Misshandlung weiterhin eine Straftat bleibt. Nur weil er unter Alkoholkonsum steht, kann er trotzdem keine Straftaten begehen!!!

"Mein Sohn bei ihm bleiben muss weil er nicht zulassen wird dass ich ihn bekomme und er nur bei mir aufwächst und wenn ich gehe ich ihn auch niemals zu Gesicht bekommen." -> naja, das hat nicht er zu entscheiden.

Wenn du da nicht raus willst oder denkst, dass du es nicht kannst, würde ich an deiner Stelle wenigstens mein Kind abgeben, um es zu schützen. Ich weiß, dass ich mein Kind nie in so einem Umfeld aufwachsen sehen will.

29

Hallo
Bitte entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten, aber veräppelst du uns hier alle und verkaufst uns für dumm oder hast du ernsthaft all diese Probleme?

Denn vieles ist für mich nicht schlüssig und stimmig.

Gemäss deiner Altersangaben ist dein Freund immer noch ein kleiner Hosenscheisser und kein gestandener Mann der noch am Rockzipfel der Mama hängt.
Würdest du ihm mal richtig Dampf machen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln - Polizei, Anwälte, Gericht, Jugendamt etc. könntest du locker da raus kommen. Grosse Klappe hat er, und du lässt dich davon beeindrucken. Wäre er so der Hengst, wäre er längst hinter Gittern. Wie viele hat er schon um die Ecke gebracht??
Und wer ist er, dass er dir das neugeborene Kind wegnehmen kann?
Hör bitte auf mit so einen Quatsch.

Meine Freundin hatte eine ähnliche Situation. Blau und grün geschlagen. Der Partner hat sie an Glasvitrine geschmissen, dass sie aus dem Ohr geblutet hat.
Und die Folge daraus… 15 Jahre hat es gedauert, bis der Mann sein Kind das erste mal sehen durfte. Also erzähl bitte nicht, dass keiner was in solchen Fällen tut.

Mich ärgert es etwas, das du bei so vielen guten und gut gemeinten Ratschlägen IMMER ein Gegenargument hast, warum es nicht funktioniert. Wenn du schon alles im Voraus weisst, warum fragst du dann?

Wenn es wirklich so schlimm ist, brauchst du hier nicht warten, dass jemand sagst, oh ja schlimm, bleib ja dort und ertrage alles. Das wird nicht passieren.
Nimm dein Zeug, informiere deine Familie und geh zur Polizei und danach ins nächste Frauenhaus.

Alles Gute jedenfalls

33

Ich sag ja die trollt hier. Lacht sich bestimmt ins Fäustchen zuhause und denkt wir sind die dummen die drauf reinfallen.
Respektlos gegenüber den Frauen die wirklich solche Probleme haben.

34

Da fehlen mir die Worte. Wie kann man so ein Mensch sein, wenn man weiss, dass es solche Geschehnisse reell gibt und so viele Frauen weltweit darunter leiden?
Wie kann man sich einen Spass daraus machen und spöttisch sein?

Karma kann man eine Bitch nennen, aber zumindest holt sie jeden irgendwann ein 🙏

32

Ich finde es sehr verantwortungslos von dir dass du noch dort bleibst.
Du verteidigst sein Verhalten, und versuchst dir selber irgendwas schönzureden.

Es gibt die Möglichkeiten für Frauen aus solchen Beziehungen zu entkommen, und du möchtest sie nicht wahrnehmen.

Mir tut das Kind jetzt schon unfassbar leid.
Hoffentlich überlebt es das ganze und kommt in eine liebe Pflegefamilie.