Hallo,
ich habe ein für mich riesiges Problem. Ich bin schon lange geschieden und wünsche mir eine neue Partnerschaft. Ich war früher sehr hübsch und hatte keine Probleme, Männer zu „verführen“, so dass sie sich verliebten. Natürlich nicht nur mit meinem Aussehen, ich konnte auch sehr charmant sein, und dumm bin ich auch nicht. Und ich habe einen guten Charakter.
Ich bin jetzt Mitte 50, und ich weiß nicht, auf welches Repertoire ich zurückgreifen soll. Bitte lacht nicht. Aber ich glaube, Männer schauen zuerst auf das Aussehen. Dass ich ein gutes Herz habe - wenn wir alle mal ehrlich sind - bei vielen ist das auch wichtig, aber zuerst mal geht es doch um das Visuelle. Und ich außerdem finde ich meine Oberweite fürchterlich. Es ist mit den Wechseljahren noch mehr geworden, und hängt, und wenn ich vor dem Spiegel stehe, drehe ich mich schnell weg.
Therapie hilft nicht. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Und mein FA sagt, das bezahlt keine Krankenkasse. Ich hätte auch nicht den Mut zu einer OP.
Ich weiß, jetzt werden alle wegen meines Selbstwerts rufen. Den habe ich im Beruf und im Leben, nicht aber im Liebesleben. Ich denke immer, was der Mann wohl denkt. „Da sitzt eine alternde Frau mit großer Oberweite, die nichts Besonderes ist“. 👀🫣🥲
Ich schäme mich - auch vor Euch
Jeder hat eine andere Vorstellung von hübsch und perfekt. Du solltest nicht so verbissen sein und denken dass beispielsweisedas altern unattraktiv für die meisten ist. Denn dem ist nicht so. Es wird jemanden geben der dich als Schönheitsideal ansieht. Fang an dich mehr zu lieben wenn es geht
Nein, ich weiß nicht wie. Ich höre das immer wieder - aber wie geht das in der Praxis? Und wenn ich in den Spiegel schaue, dann kann ich nur weg schauen.
Man muss auch gar nicht dem. Schönheitsideal eines möglichen Partners entsprechen. Darauf kommt es gar nicht so an. Ich hatte gar kein spezielles Schönheitsideal im. Kopf als ich auf der Suche war. Es kommt auf den Typ an. Ich. mag z. B keine tätowierten oder gepiercten Männer oder Muskelmaenner oder lange Haare
Das Aussehen ist mir nur bei Schauspielern wichtig, wenn sie schlechte Schauspieler sind und der Film schlecht ist...
Ich bin Mitte 30 und meine Brust tendiert arg nach Süden. Stört mich nur weil bissl unpraktisch, aber die passenden BHs sorgen für Abhilfe. Für meinen Mann bin ich aber Perfekt. Ich muss mich ja nicht selber geil finden, das darf mein Mann. Aber ich muss in meinem Körper leben und ihn daher respektieren und pflegen.
Du brauchst also Respekt dir gegenüber. Dein Wert misst sich nicht am Busen oder am Aussehen. Es wird niemand jünger, und das ist auch gut so.
Go for it, das Leben ist zu kurz.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Unmöglich dein Beitrag!
Wenn die TE sich schämt, das Thema anonym in einem Forum anzusprechen, wird sie sich ganz sich extrem gut fühlen, dir ein Foto von sich zu schicken!
Why so serious?
Und warum in schwwarz? Mir mag es an geschmackvollen Worten fehlen, aber Dir defintiv an Mut.
Ich hätte Ihr auch einfach schreiben kennen, dass Ihr Selbstbild ein Zerrbild der Realität und der Wahrnehmung anderer Menschen ist. Aber eine Bildbegutachtung mit jemandem von exzellenter Expertise wäre vielleicht noch glaubhafter.
VG
Ehrlich gesagt, ging es mir anfangs auch so. Nach einer lieblosen Ehe, fühlte ich mich ehrlich gesagt fett und hässlich. Ich dachte, ich komme zwar aus der Ehe heraus, werde aber vermutlich mit meinen Kindern alleine bleiben. Beim online dating fragte ich anfangs immer, ob er sich etwas mit einer kurvigen Frau vorstellen könnte.
Hahaha, online dating beruht ja auf Fotos, Alter und so. Die haben nach einer kurvigen Ü40 gesucht. Die Tatsache, dass ich Kinder habe und verheiratet war, macht mich für einige Männer attraktiv, weil sie keine Lust haben jemanden zu daten, die schnell heiraten und Kinder bekommen möchte, auch wenn die Brüste straff sind Männer von Anfang 20 bis Ü60 haben Interesse gezeigt. Natürlich habe ich keine Ahnung wie das bei Frauen um die 50 aussieht, aber ich möchte dir Mut machen, dass es nie zu spät ist und dass Männer ganz anders gestrickt sind, als wir manchmal glauben.
Ich weiß ja nicht, wo du datest, ich hab während des letzten Dating mit Ü40 tatsächlich immer nur Männer kennen gelernt, für die Optik nebensächlich ist. Die suchten jemand, mit dem sie sich gut unterhalten können und wo es halt “passt”.
Was soll denn so ein Mittfuffziger, dessen Hoden ebenfalls der Schwerkraft ausgesetzt sind, und der mit Sicherheit auch hier und da bisschen ausm Leim gegangen sind, mit nem Bombenaussehen?
Klar: Es gibt Trophäenjäger, aber die sind doch meist so furchtbar langweilig, dass die sich eh disqualifizieren…
Sei nett und offen, leg dir ein schönes Profil an, in dem steht, was du magst und was nicht und wo man erfährt, wie du tickst und dann: Los geht’s.
Huhu,
auch wenn ich in einer Beziehung lebe, lass dir eines gesagt sein. (ich bin knapp anne 50)
In "unserem" Alter werden wir - vermutlich - keine Beziehung mit einem 20jähr. eingehen der auf Knackarsch und straffen Brüsten steht. Da können wir auch einfach nicht mehr mithalten.
Wenn ich heute noch mal nach einem Mann bzw. wenn ich eine Beziehung wollen würde, dann wüsste ich aber schon, dass die Männer, die Altersmäßig infrage kommen, auch nicht mehr taufrisch sind. Da hängts Säckle vllt. auch schon was tiefer und i.d.R. vermutet man keinen gestählten SixPack mehr (mag den ein oder andren geben)
Auch Falten werden im Gesicht sein, ist nun mal so. Und ich vermute, dass Männern das auch bewusst ist. Wenn ein Mann so Mitte fuffzig ist und eine ebenbürtige, einigermaßen gleichaltrige Partnerin sucht, dann kann er einfach keinen Körper einer Mittzwanzigerin erwarten. Da hängt der Hintern, da hängt halt die Brust.
Das zeugt aber von Leben, wir haben den Großteil unseres Lebens schon hinter uns und dürfen auch so aussehen !
Und genauso sollte man an die Sache ran gehen
Alles Liebe !
Es gibt für alles einen Markt, du musst ihn nur finden. Denk allein mal an die Männer, die extrem übergewichtige Frauen quasi anbeten und sie noch weiter füttern für noch mehr von ihr.
Wenn du grosse Brüste hast hängen die dank Schwerkraft quasi automatisch. Männer die grosse Brüste lieben stört das aber gar nicht. Die wollen denen nicht beim frei schweben zusehen, die wollen ihr Gesicht zwischen ihnen verschwinden lassen oder sie über sich baumeln sehen beim Sex.
Wenn du zweifelst schau doch mal die ü18-Werbung mitten in der Nacht an, da fordern dich ältere (alte) Frauen, dicke Frauen, sehr strenge Frauen, grossbusige Frauen auf sie anzurufen. Manche sind sogar mehrere Sachen auf einmal. Wenn die keine Liebhaber hätten würde sich die Art Werbung nicht lohnen, die ist nämlich sauteuer.
Du musst dich selber nicht fantastisch schön finden, aber dem Mann, der dir sagt, dass er dich toll findest einfach glauben, dass er schon wissen wird was er mag, das sollte doch machbar sein.
Ich finde es nur so peinlich, die Vorstellung, wenn er mich nackt sieht. Ich trage Minimizer und gute Klamotten. Man sieht das angezogen nicht so, wie es nackt aussieht. Er steht vielleicht auf ein C-Körbchen, und wenn er dann sieht, was es wirklich ist, und das abturnend findet, ich würde im Erdboden versinken. Ich hab auch schon mal gedacht, eine Affäre zu beginnen, C Date oder so, mein Leben zieht an mir vorbei. Aber ich würde das nicht bringen, weil ich nicht zu mir stehe, und das merkt ja jeder sofort!
Hast du wirklich den Eindruck, dass Männer von außen sehen können, ob wir ein C, B oder E Körbchen haben? :)
Ist mir noch nie untergekommen, dass jemand mich nackt gesehen hat und sagte "Das ist doch aber mindestens D, du hast mich getäuscht".
Wir können ja hier alle ganz viel Mut zusprechen und dir sagen, dass es nicht so ist, wie du dir in deinen schlimmsten Träumen ausmalst. Das wird nicht helfen, denn du bist felsenfest davon überzeugt, dass du einen Grund für deine Scham hast. Der Weg wäre also wirklich Schritt für Schritt dein verzerrtes Körperbild zu überwinden. Das geht natürlich auch irgendwie alleine, aber besser gehts wahrscheinlich mit einem Coach, die dich begleitet.
Was passiert denn "in" dir, wenn du dich nicht wegdrehst, sondern den Anblick im Spiegel aushältst? Ich kenne diese Übung, dass man wirklich 10 min seinen nackten Körper be"gut"achten soll. Da merkt man schon nach kurzer Zeit, wie sich der Blick auf einen selbst ändert.
Bist du übergewichtig? FALLS JA, arbeite da mal dran, da verringert sich evtl. Auch der Brustumfang
Nein, bin ich nicht. Ich bin 1.73 m und wiege 76 kg, BMI 25,3. Das ist für mein Alter gut sagt mein Hausarzt. Wenn ich abnehme hängt es ja noch mehr.
Gezielte Gymnastik?