Kennenlernphase - was tun

Hallo 🙋🏻‍♀️
Es geht um eine kennenlernphase . Wir haben - hatten täglich Kontakt ( schreiben und telefonieren ) . Seit ein paar Tagen ist es sehr wenig bis gar nicht . Er möchte irgendwie dass ich mich auch mal als erstes melde - aber ich meine dies sollte der Mann machen . Jetzt haben wir am Dienstag das letzte mal telefoniert , aber er amüsiert sich auf Plattformen und ist dort sehr präsent.
Wir haben nur gar keinen Kontakt mehr . Das tut mir ziemlich weh und ich fühle mich einfach schrecklich gerade . Auch wenn ich etwas anspreche , dann eskalieren die Dinge meist und er meint immer so wäre es ja nicht , wie ich empfinde . Was soll ich nur machen ? Doch mich mal melden ? Möchte ich aber eigentlich nicht .

2

Du möchtest, dass sich der Mann bei jeglicher Kommunikation immer zuerst meldet? Sowas habe ich noch nie gehört. Da hätte ich als Mann auch keine Lust. Der ist doch kein Bittsteller. Wenn dir etwas an diesem Mann liegt, dann zeig ihm das!

1

Klingt als würdet ihr nicht zusammenpassen, wenn es in der ersten Phase der Verliebtheit schon an solchen Unwichtigkeiten wie "wer muss zuerst schreiben" scheitert.

3

Hallo,
Wieso sollte sich den immer der Mann melden? Ich würde mich auch einfach mal melden. Ist doch besser, wenn es von beiden Seiten mal kommt. Auch die Frau kann sich melden, anrufen, treffen vorschlagen etc :)
LG

4

Nun du bist doch selbst schuld das Funkstille ist und so?

Melde dich selbst wenn du was möchtest.. bist eine erwachsene, selbstständige Frau oder muss man dich noch füttern?

5

Nur zum Verständnis.: Wieso sollte sich deiner Meinung nach der Mann zu erst melden? Und wie lange soll das so gehen, dass nur er sich zuerst melden muss? Ihr habt doch schon über einen längeren Zeitraum Kontakt, warum meldest du dich nicht einfach, wenn dir danach ist? Ich kann ihn schon verstehen, dass er darauf keine Lust hat. Wahrscheinlich kommt es bei ihm so an, dass du nicht wirklich Interesse an ihm hast.

Wenn du ihn magst, melde dich bei ihm schnellst möglich! Er wird sich sicherlich freuen 😁

6

Naja was soll er denn deiner meinung nach machen. Zuhause sitzen und heulen? Ihr seit inder kennenlernphase.
Ja auch Männer mögen es wenn man ihnen zeigt das man Interesse hat.
Ich finde mein freund so unglaublich sexy. Wenn er ohne Shirt und nur in Jogginghose zuhause rumläuft, könnt ich ihn direkt vernaschen und ihn macht es total an wenn ich ihm zeige wie toll ich ihn finde. Und umgekehrt zeigt er mir oft wie sehr er mich liebt.
Ichfinde solche Sachen " ich will das der Mann sich immer zuerst meldet oder mir den Hof machen muss etc kindisch.ist aber meine Meinung.
Wenn deine Meinung ist der Mann muss sich immer melden und dir den Hof machen dann musst du dir einen Mann suchen der so ist

7

Was ich auch ganz schlimm finde.. die Frauen die wissen Ihr Partner würde heiraten wollen, aber warten bis der Mann den Antrag macht.
Wenn ich etwas möchte mach ich auch den ersten Schritt.

8

Ja oder das ding ist frau möchte Blumen aber will nicht sagen das sie Blumen möchte weil sie will das der Mann ihr von selbst Blumen mitbringt. 🤷‍♀️ Wenn ich Blumen möchte kauf ich mir selber welche oder sag meinem schatzi ich möchte gerne Blumen 😊

9

Sei mal dahin gestellt wer sich zuerst melden soll.
Ich finde aber den letzten Abschnitt deines Posts bedenklich.

"Auch wenn ich etwas anspreche , dann eskalieren die Dinge meist und er meint immer so wäre es ja nicht , wie ich empfinde" Noch in der Kennenlernphase eskaliert es wenn du etwas ansprichst was ihm nicht gefällt, und er spricht dir dann deine Wahrnehmung ab und sagt, du empfindest falsch und es wäre ja so nicht?

Da würde ich kein weiteres Kennenlernen anstreben, mir wäre das zu riskant dass das in der Beziehung immer Drama geben wird.

10

Kennt ihr euch eigentlich schon persönlich? Also von Angesicht zu Angesicht? Oder bisher nur telefoniert und geschrieben?

Vielleicht sucht er einfach online weiter nach einer Frau, die nicht so verzopft ist wie du 🤷‍♀️ Finde es auch krass anachronistisch, dass du einerseits auf online Plattformen präsent bist und auf der anderen Seite spätmittelalterliche Anstandsregeln voraussetzt.

11

Wenn ich so altbackene, vollkommen überholte Ansichten hätte wie Du, hätte ich nicht seit 18 Monaten einen wunderbaren Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Er brauchte durchaus den einen oder anderen Schubser, den er gerne aufgriff 😎 und ich mache ihm heute noch gerne Komplimente usw. und warte sicher nicht darauf, was er zuerst "zu tun hat".

Entweder schreib ihm... oder vergiss ihn. Andere Möglichkeiten gibts ja nicht.
LG Moni, ganz sicher weitaus mehr als doppelt so alt wie Du 👍

Bearbeitet von Circle-Of-Life