Eure Definition vom kuscheln

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kuscheleinheiten mit dem Partner/ der Partnerin so haltet.

Also wie gestaltet ihr dies? Sofa vorm TV? Im Bett? Liegt ihr euch in den Armen? Liegt ihr aneinander? Schaut zusammen TV/Film? Macht jemand was anderes (lesen, Handy, schlafen)?

Bin gespannt auf eure Beiträge 🤗

1

Ich liege meistens auf seiner Brust oder er manchmal auf meiner :) Serie zusammen schauen meistens :)

2

Wir schauen fern und halten Händchen keine Ahnung, ob das kuscheln ist, aber so ist es bei uns 😅

3

Ich lieg im Bett auf seinen Beinen und er krault mir den Rücken, dabei schauen wir fern oder Quatschen.
Zeitlich dauert das ganze zwischen 10 minuten und 2 stunden, es kam schon vor das ich auf seinem Schoß liegend eingeschlafen bin.

4

Meist im Bett oder auf dem Sofa. Zum Kuscheln muss auf jeden Fall viel Körperkontakt bestehen, bspw in den Armen oder ganz eng neben- oder hintereinander liegen. Nebenher stricken, am Handy daddeln oder so ist definitiv kein kuscheln für mich! Das ist dann einfach gemütlich gemeinsames Film schauen und jeder macht halt was nebenher. Auch vor dem Partner am Boden sitzen und er krault meinen Kopf oder so, wäre kein kuscheln sondern eben das, was es ist: Ich sitze aufm Boden und er krault meinen Kopf. Da ist zu viel physischer Abstand dazwischen! 😄 Würde ich mein Kind so frisieren, wäre es ja auch kein kuscheln sondern eben "Haare machen". Liege ich aber auf'm Sofa ganz eng bei ihm und er krault meinen Kopf währenddessen, dann wäre es kuscheln. Sitzen wir weit voneinander entfernt für ne gegenseitige Fußmassage ist es auch kein kuscheln mehr, weil man ja eigentlich nur für sich aufm Sofa sitzt und dem anderen die Füße massiert 😄.

Also zum Kuscheln gehört für mich vor allem viel Körperkontakt, mal ein Küsschen zwischendurch, Rücken kraulen, in den Armen liegen - all sowas halt 🙂

5

Gibt es so viele Definitionen vom Kuscheln?

Wir kuscheln immer im Bett und schlafen so ein (ich in seinen Armen). Schon seit über 20 Jahren.

Auf der Couch kuschelt er sich an, oder ich. Eigentlich suchen wir immer Körperkontakt.

6

Ankuscheln ist wahrscheinlich was anderes als kuscheln - das eine passiert so nebenbei, während man etwas tut, dass andere ist eine Tätigkeit für sich. Ich würde sagen, dass wir nicht so die Aktiv-Kuschler sind, also die "Ich mache nebenbei nichts anderes"-Typen (vom Einschlafen mal abgesehen). Aber wir haben auch grundsätzlich sehr viel Körperkontakt. Also wenn wir abends auf der Couch sitzen, ist man immer irgendwie aneinander dran, auch wenn mein Mann nebenbei arbeitet oder ich lese.

7

Ich verstehe auch nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Es gibt ja nur eine Definition von Kuscheln…
Körperkontakt, anschmiegen. Oder willst du wissen wo?

Vielleicht denke ich auch zu kompliziert für eine simple Frage?!

Keine Ahnung. Wir kuscheln gefühlt immer und überall. Couch, Bett, suchen viel Körperkontakt. Und wenn es im vorbei gehen über den Rücken streicheln ist. Oder so.

Und du? Vielleicht verstehe ich ja worauf du hinaus willst, wenn ich deine Antwort lese.

12

Also ich finde es interessant, wie andere so "kuscheln" und darunter verstehen.

Für mich gibt es da auch kein richtig oder falsch aber jede/r hat doch da teils andere Ansichten und das ist doch spannend zu lesen.

Ich kuschel auch viel und gerne mit meinem Partner und er mit mir. Suchen Körperkontakt auch unterwegs und dennoch finde ich, so zumindest fühlt es sich richtig an, ist kuscheln für mich eng umschlungen liegend im Bett oder auf dem Sofa ohne irgendwas zu tun.

Bearbeitet von girlie
8

Sorry, aber ich verstehe auch nicht worauf du hinaus willst. Kuscheln ist kuscheln. Das ist so klar für mich, dass ich nicht wüsste was man da erklären kann.

9

Naja aber es gibt tatsächlich Menschen, da liegt man nebeneinander aufm Sofa und guckt nen Film und die denken dann "Jetzt haben wir doch den ganzen Abend gekuschelt!" Auch wenn das für die meisten natürlich kein kuscheln ist, so Menschen gibt es eben doch. Hab es selber erlebt 😄

10

Nein. Natürlich ist das kein wirkliches kuscheln. Aber letztlich ja auch egal, wenn diese beiden das so empfinden.

Laut Definition (die man ja nachlesen kann) ist kuscheln eindeutig. Und nebeneinander liegen auch.

11

Kuscheln hat nur eine Referenz

https://www.tiktok.com/@cosmoneo/video/7261197908379307291?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7246732062375364123