Hi, meine Ex-freundin hat seit 5 Monaten eine neue beste Freundin die auch noch 10 Jahre jünger ist wie meine Ex. Diese beste Freundin hat selber Probleme und bekommt Hilfe von der Familienhilfe der Caritas und meint Sie ist jetzt Spirituel und wäre ja so weiße mit 25 Jahren. Sie redet meiner Ex ein wie sie sich verhalten soll. Seit dem läuft alles richtig schlecht mit mir und meiner Ex. Sie redet ihr ein das sie keinen kontakt mit mir haben soll obwohl wir zusammen einen Sohn haben und zwischen uns alles friedlich war. Meine Ex vertraut ihr blind weil se schon immer naiv war. Auf mich hört sie nicht obwohl ich immer nur das Beste für Sie und meinen kleinen möchte. Meine ex hat mich auch blockiert seit 4 Wochen. Ich sollte dann über ihre möchtegern beste Freundin wegen meinem Sohn kommunizieren. Hab das abgelehnt und schreibe über ihre Schwägerin weil ihr Bruder und sei Frau meine besten Freunde sind die es zwar nicht in Ordnung finden wie sie handelt aber keine Partei ergreifen möchten was ich Respektiere. Mein Problem ist das diese Freundin meint meinen Sohn und meine Ex vor mir beschützen will weil se meint ich wäre schlecht dabei kennt sie mich gar net wirklich, hat nie meine geschichte gehört. Sie sagt sie braucht nix zu hören sie ist weiße genug mit 25. Ich werde demnächst 40 🤦🏻♂️
Könnte ich mich deswegen an die Familienhilfe wenden oder soll ich abwarten bis meine Ex mal aufwacht und sich gedanken macht wer es wirklich gut meint. Mein kleiner leidet darunter weil er mich vorher net nur alle 2 Wochen 2 Tage gesehen hat sondern alle paar Tage weil ich zu ihr bin un mit ihn gespielt hab oder wir zusammen mit dem kleinen was unternommen haben und jetzt nicht mehr. Diese Freundin hat mir sogar als reingeredet gehabt wenn ich meinem Sohn was erklären wollte Erziehungs technisch. Hab Angst das sie einen schlechten Einfluss auf meinen Sohn nimmt.
Beste Freundin von der Mama meines Sohnes hat schlechten Einfluß auf sie und macht mich schlecht.
Wenn ich das richtig raus lese, ist euer Umgang gar nicht fest geregelt. Das wäre das erste, was ich an deiner Stelle angehen würde.
Du kannst beim Jugendamt Beratung zum Umgang bekommen und vor allem Mediation. Dort kannst du auch deine Sorge vorbringen. Eine Umgangs-Mediation ist freiwillig. Wenn deine Exfreundin nicht mitmacht, ist dieser Weg leider versperrt und du müsstest den unangenehmen rechtlichen Weg gehen und feste Umgangszeiten einklagen.
Das würde ich aber an deiner Stelle machen, wenn deine Ex sich nicht auf Mediation einlässt. Lass dir von einer durchgeknallten pseudospirituellen 25 Jährigen mit aufgeblasenem Ego und Größenwahn nicht in den Umgang mit deinem Kind reinfunken. Wenn deine Expartnerin ein gerichtliches Urteil zum Umgang braucht, weil sie naiv und beeinflussbar ist, dann ist das eben so. Wenn du Glück hast und verständnisvolle Ansprechpartner:innen beim Jugendamt findest, könnte deine Expartnerin auch eine Art Ansprache von dort bekommen. Das ist aber nur dann so, wenn dort jemand ist, der die Gefahr für dein Kind und den Einfluss der Durchgeknallten realistisch einschätzt.
Ich habe schon mehrere, jüngere wie ältere Menschen auf einem spirituellen Weg dem eigenen Größenwahn verfallen sehen und sich für eine Heilerin oder einen Schamanen halten sehen. Das sind so ziemlich die miesesten Pseudoweisen, die man sich vorstellen kann. Das ist auf dem spirituellen Weg leider eines der häufigen Irrwege, wenn Menschen mit Selbstwertproblemen die eigene Bedeutung falsch einschätzen und sich plötzlich auserwählt fühlen. Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen von der gefährlichen Sorte. Leider finden sich immer die Pseudoheiler:innen und die Naiven wie das Amen in der Kirche.
Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber hier würde ich sagen: Kämpf um dein Kind, das in einer solchen Lage das eigentliche Opfer ist. Alles Gute dafür.
Vielen vielen Dank für deine Antwort. So eine Meditation könnte vielleicht dann helfen so wie du schreibst. Lg
Du fragst, ob du dich an die Familienhilfe wenden sollst? Wahnsinn.
Mehr kann man echt nicht schreiben.
Holt euch Hilfe. Das arme Kind.
"weil sie schon immer naiv war"
Und mit so einer Frau zeugst du ein Kind?
machst du vor jedem Sex nen Persönlichkeitstest?
Also ich finde ja Datenerhebung heiß, aber das wär schon ne schräge Art des Vorspiels...
Ich wähle meine Partnerinnen zumindestens gut aus und rede nicht negativ über sie - weder über verflossene, noch über meine aktuelle auch wenn nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Wenn jemand so negativ behaftet über seine Partnerin spricht dann wirft das in meinen Augen kein gutes Licht auf den Erzähler der Geschichte, derjenige hat dann oftmals selbst gewisse Defizite..