Wer hat ein 2. mal fremdgehen verziehen?

Huhu ihr Lieben. Erzählt mal was euch beim 2. mal fremdgehen durch den Kopf ging und wieso ihr für eine weitere Chance entschieden habt.

Wir sind 7jahre zusammen, 2 davon verheiratet und haben 3 gemeinsame Kinder. Wir sind Mitte 20.

Leider hatten wir immer wieder mal solche Flauten in unserer Beziehung wo sich einer in jemand anderen verguckt hat. Bei mir 2x bei ihm jetzt auch das 2. mal. Der Unterschied ist, dass ich nie intim wurde mit irgend jemanden. Er allerdings schon. Wir wollen beide nicht aufgeben an unserer Ehe zu arbeiten aber haben auch beide Mega Angst davor wie und was aus uns werden soll.

1

Vielleicht seid ihr eher die Typen für eine offene Beziehung ?

Ihr seid noch nicht so lange zusammen und verguckt euch häufig in jemand anderen, vielleicht passt ihr auch einfach nicht zusammen?
Ihr scheint ziemlich schnell und früh Kinder bekommen zu haben, kann es sein, dass ihr aufgrund der Schwangerschaft damals einfach zusammengeblieben seid?

Zu deiner Frage: ich glaube, es geht hier nicht ums Verzeihen, sondern darum den Problemen auf den Grund zu gehen. Ihr und eure Ehe seid noch jung, so sollte es nicht laufen

Bearbeitet von CocoX
2

Also ich für mich kann sagen dass mir dieses "vergucken" deutlich mehr zusetzt als das intim werden mit einer anderen Person. Das kann ich grad sehr klar sagen, da ich aktuell eben in genau dieser Situation bin.
Liebt ihr euch denn tatsächlich? Oder wollt ihr nur aufgrund der kinder zusammen bleiben?
Wenn ihr euch liebt, ist die art eurer Beziehung vielleicht nicht die richtige. Es muss ja nicht immer monogam sein. Wenn es bei euch beiden der fall ist, dass ihr euch in andere verguckt, könntet ihr euch "erlauben", Liebschaften nebenbei zu haben. Ihr müsst halt beide damit klar kommen.
Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob ich einmal fremd verlieben verzeihen kann.

7

Der Unterschied ist jedoch, dass "Vergucken" keine bewusste Entscheidung ist. Fremdgehen aber halt schon.

9

Ich empfinde es genau andersrum. Ich finde es normal, dass man in einer (langen) Beziehung auch mal in andere verguckt. Schließlich trifft man immer mal wieder Menschen, die der eigene Typ sind. Fremdgehen im Sinne von nur Sex, ohne Gefühle könnte ich dagegen nicht verzeihen. Das ist eine bewusste Entscheidung.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde nicht ein einziges Mal fremdgehen verzeihen. Ich verzeihe schon deutlich weniger.
Und mehrmals in wen vergucken? Ihr seit erst 2 Jahre verheiratet. Wo soll das denn enden?

Ihr scheint euch das ja gegenseitig nicht sonderlich übel zu nehmen, sonst würdet ihr ja nicht immer weiter machen und Konsequenzen sprechen lassen. Ihr nehmt euch doch beide nicht ernst!

Ich finde, sowas hat keinen Sinn. Maximal mit einer Paartherapie oder Öffnung der Ehe.

4

Hallo,

Ihr seid wie Ihr seid. Es liefert doch Erkenntnisse für Euch beide und wie Ihr mit Eurer Kernbeziehung umgehen könnt.

Ob nun intim oder nicht (wie geht man eigentlich unintim fremd?), spielt dabei ja keine Rolle. Es ist das Interesse, dass Ihr beide habt an Erlebnissen außerhalb der Partnerschaftt.

Darüberhinaus habt Ihr die anderen Ebenen der Partnerschaft wie Aufzucht des Nachwuchses, gemeinsames Wirtschaften etc., was ja auch eines Zusammenhalts bedarf,

Wenn es Dich stört, dass es bei ihm körperlich zugeht, kannst Du das äußern aber vermutlich wird er es kaum dabei belassen. Nur gucken dürfen aber nicht anfassen, wird ihm vermutlich schwer fallen. Wenn Du es verlangst, wird er vielleicht einwilligen um des lieben Friedens willen aber ob er sich daran hält?

VG

5

Ich glaube, ihr seid einfach nicht reif für eine aufrechte Partnerschaft.
Jung zusammen gekommen, jung zwei Kinder bekommen und geheiratet ohne je die notwendige Reife für das Konstrukt der Familie erworben zu haben.

Und das meine ich nicht herablassend.

Entweder, ihr entscheidet euch bewusst füreinander und werdet zusammen "erwachsen", oder ihr geht partnerschaftlich getrennte Wege und durchlauft diesen Reifeprozess getrennt voneinander.

Macht ihr so weiter wie bisher, seid ihr in 10 Jahren gefrustet und kreuzunglücklich.
Das kann nicht das Ziel sein.

Bearbeitet von AlsosprachZ
6

Ihr seid Mitte 20 und seit 7 Jajren zusammen. Er ist schon 2x (die du herausgefunden hast) fremdgegangen.
Wenn du wirklich da bleiben willst, muss dir bewusst sein, dass er immer und immer wieder fremdgehen wird und dich irgendwann auch verlassen, weil es mit einer Affäre ernster wird.

Das du dich in irgendwen verguckt hast, ist übrigens absolut nichts verwerflich und das du das erwähnst, deutet für mich jetzt eher darauf hin, dass du von deinem Partner manipuliert wirst und er eine Täter-Opfer-Umkehr bei dir anwendet.

Vllt. ist die offenen Ehe ja eine Option für euch. Aber monogam leben wird dieser zu Typ zu 100% nicht mehr, das ist so sicher wie das Amen aus der Kirche.

Quelle: Erfahrungen mit zwei Fremdgänger-Eltern (bin ein Affärenkind, sowas wird auf dich dann auch noch zukommen).

8

Wenn ihr wisst, dass ihr in Flauten zum Fremdgehen neigt, könntet ihr zu Beginn einer Flaute einfach offen miteinander reden, wenn euch beiden was an der Beziehung liegt. Da dein Partner es aber bereits 2 Mal vorgezogen hat, seinen Luststab in einer anderen Grotte als der deinen zu versenken, ist ihm eher nichts an eurer Beziehung gelegen und die Flaute kommt ihm gerade recht. -> Juhu, zu Hause läuft es nicht, Geheimii kümmert sich brav um 3 Kinder und ab geht die Luzi. Geheimii bleibt und alles ist gut.

Daher würde ich mir gut überlegen, ob du in so jungen Jahren dir nicht lieber einen Partner suchst, dem eine Beziehung wichtig ist und der nicht gleich an Sex mit einer anderen denkt.