Geldprobleme Beziehung

Hallo zusammen,

ich wohne seit Dezember letzten Jahres mit meinem mittlerweile Verlobten zusammen und bin dann im Juli jetzt fertig mit meiner Ausbildung geworden.
Ich hatte so ca. 1200€ verdient.

Er hat die Miete bezahlt ( er wohnte dort schon vor unserer Beziehung alleine) und ich habe halt eigentlich alles an Lebensmittel etc bezahlt, musste meine KFZ Hafpftpflicht etc bezahlen und es war halt immer ziemlich knapp, ich habe ihn aber nie nach Geld gefragt weil mir das unangenehm war.

Er ist selbstständig und verdient mindestens 7.000€ im Monat.
Mit der Zeit hat er mich immer öfters nach Geld gefragt (z.B. um einen seiner Fahrer zu bezahlen 1000€) und mir dann gesagt er gibt mir das gleich den Tag drauf zurück, was aber nie passiert ist.
Auch wenn ich ihn dann darauf angesprochen habe, hat er gesagt wie ich es wage meinen Partner quasi nach dem Geld zurück zu fragen und dass er es mir nicht zurück gibt, da er ja alleine die Miete bezahlt.

Ich hab das dann einfach so akzeptiert und ihm kein Geld mehr geliehen - dann hat er mich immer rausschmeissen wollen wenn ich ihm keines leihen wollte/konnte.

Nun war ich zwei Monate arbeitslos, da ich in meinem Betrieb nicht mehr bleiben wollte und etwas anderes machen wollte - Arbeitslosengeld habe ich knapp 600€ bekommen. Ich musste natürlich trotzdem alles weiterbezahlen, trotzdem habe ich ihn nie nach Geld gefragt.

Heute war ich dann bei meiner neuen Arbeit und wollte mir etwas zum Essen holen. Als ich bezahlen wollte, war der Saldo zu klein.
Dann habe ich gesehen dass ca. 300€ mit meiner Karte bezahlt wurden.
Ich habe ihn angerufen er meinte er war das er hatte kein Geld auf dem Konto und musste was bezahlen und vom letzten Mal waren noch meine Kartendaten drinnen. Und er meinte er gibt mir das Geld nächste Woche wieder nachdem ich meinte ich brauche das, weil ich keines habe.

Ich habe gesagt dass ich das nicht in Ordnung finde ohne mich zu fragen mit meinem Geld zu bezahlen und dass ich es zurück haben möchte und er hat mich angeschriehen und als Hure etc beleidigt.
Ich solle meine Sachen packen und gehen und die neue Wohnung die wir gefunden haben, bezieht er alleine und ich solle mich von ihm „verpissen“.

Ich bin wirklich total am Ende und weiß nicht was ich machen soll - war das nun mein Fehler?

1

Hallo

"war das nun mein Fehler?"

What??

Fragst Du das ernsthaft?? Der Typ beklaut Dich, schnorrt Dich um Geld an, dass er nie zurückzahlt und keift auch noch rum und schmeisst Dir allerlei Verbalinjurien an den Kopf.

Und Du fragst, ob es Dein Fehler ist?!?

Also wenn das so stimmen sollte, was mir zugebenerweise schwer fällt zu glauben, dann ist Dein einziger Fehler Deine Naivität. Und damit schadest Du Dir selbst.

Normalerweise solletst Du DIr einen Anwalt suchen und dem Lurch ordentlich in die Karre fahren und Dein Geld zurückverlangen, eventuell sogar Anzeige wegen dem Missbrauch Deiner Karte aber leider hast Du nichts schriftlich.

Sieh zu, dass Du von dem Soziopathen weg kommst. Und wenn Du schon kein Geld zurückbekommst, knick ihm wenigstens noch die Aussenspiegel vom Auto ab.

Viel Glück!

BG

Bearbeitet von conquistador
4

"eventuell sogar Anzeige wegen dem Missbrauch Deiner Karte aber leider hast Du nichts schriftlich."

Naja, es gibt ja einen Kontoauszug und dadurch den Nachweis, was bezahlt wurde. Das Unternehmen wird den Auftrag zuordnen können- somit würde ich einfach mal bei der Bank anrufen und dann Anzeige gegen Unbekannt stellen. So kommt man ihm sicher auf die Schliche.

"War es mein Fehler"
Nein. Aber es wäre sicher ein Fehler, weiterhin mit ihm zusammenzubleiben, da du nun weißt, dass er dein Konto plündert. Wer weiß, wo deine Kartendetails noch hinterlegt sind. Problematisch ist auch deine Schufa- du solltest also dringend Anzeige erstatten, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein. Lass dich von der Bank beraten, wie du dein Konto schützen kannst.

Bearbeitet von schokofrosch
2

"Er ist selbstständig und verdient mindestens 7.000€ im Monat."
Mag sein, dass er selbstständig ist. Aber er verdient sicher keine 7.000 Euro im Monat. Von was soll er sich dieses Gehalt ausbezahlen? Trenn dich, mit dem kommst du auf keinen grünen Zweig, sein Verhalten ist unter aller Sau.

"Nun war ich zwei Monate arbeitslos, da ich in meinem Betrieb nicht mehr bleiben wollte"
Warum das denn? Warum hast du dir nicht erst eine neue Stelle gesucht und dann gekündigt.

3

Du hast wieder Arbeit, bist also unabhängig. Genieße dein Leben ohne diesen Schmarotzer, der keinen Respekt vor dir hat!

5

Hallo ,

mal gaz abgesehen von der Geldthematik.....

ein Mann der mich Hure nennt der würde mich sehr schnell nur noch von hinten sehen.
Das hat doch keine Zukunft.
Verplemper nicht noch mehr Zeit und Geld und zieh aus.
Du kommst doch bestimmt bei Eltern oder Freundinnen unter.
LG
Tina

Bearbeitet von Cecina66
6

Dein Fehler ist es nur, wenn du weiter mit so jemandem zusammen bleibst.

7

Hi,
bei „Hure“ wäre ich raus.🤷‍♀️
Ihr habt noch kaum Verbindlichkeiten und dabei würde ich es auch belassen.

vlg tina

8

Karte sperren und neue beantragen und den Kerl verlassen. Ich würde mich sogar informieren, ob man Ihn anzeigen kann.
Wenn er sich wirklich 7.000€ jeden Monat auszahlt, dann kann er einfach nicht mit Geld umgehen.
Lass dich von so einer Null nicht verarschen!

9

Hi,
Sei froh, dass du den los bist !! Du klingst noch sehr jung .. sag er soll dir deine Kohle zurück geben und dich in Ruhe lassen - was willst du mit einem Typen der kein Respekt vor dir hat und dich hure nennt ?

10

Und Du bist mit so einem asozialen, diebischem Versager verlobt weil...?
So gut könnten alle anderen "Qualitäten" garnicht sein um sich das restliche Verhalten von ihm freiwillig anzutun.

"...und weiß nicht was ich machen soll..."

Lauf so schnell Du kannst, mit so einem Menschen wirst Du NIE ernsthaft glücklich werden!

"...war das nun mein Fehler..."

Jein, das Du soetwas mit Dir machen lässt ist Dein Fehler, aber der ist einfach zu korrigieren - geh. Du hast jetzt schon bitter Lehrgeld bezahlt, lass es nicht noch mehr werden.

11

Was willst du mit so einer Luftpumpe?
Als was ist er selbständig? 7000 Euro Verdienst und er bestiehlt dich?

Pack deine Sachen und zieh sofort aus. Anzeigen wegen Diebstahl und neues Leben aufbauen.
Karte sperren und neue beantragen.

Day hat keinerlei Zukunft!