Hallo ihr lieben,
ich bin mit meinem Mann seit 19 Jahren zusammen, 14 Jahre davon verheiratet und wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Um mich zu verstehen erzähle ich mal eine kurze Zusammenfassung:
Es ging bei uns schon früher auf und ab, er hat mich mehrmals wegen seiner Familie belogen.
Ich war früher nie übermäßig eifersüchtig, leider hat sich das mit der Zeit geändert.
Alles fing damit an das er bei meiner ehemals besten Freundin war, ich habe ihn danach gefragt und er sagte er sei nicht bei ihr gewesen.
Ich habe ihr dann geschrieben und nachgefragt und auch sie sagte er sei nicht bei ihr gewesen.
Nach langem hin und her kam dann aber doch die Wahrheit raus das er doch bei ihr war und was repariert hätte.
Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil ich so enttäuscht von ihr war.
Vor 2 Jahren hat mein Mann mit besoffenen Kopf unsere Mieterin geküsst.
Ich komme eigentlich nicht an sein Handy dran, passwortgeschützt, aber so wie das Schicksal es wollte war es entsperrt und ich habe die Gunst der Stunde genutzt. Ich weis das man es nicht machen sollte, aber ich hab es getan.
Dabei ist aufgefallen das er mit einer Frau schreibt, die Nummer ist nicht gespeichert deswegen steht dort auch kein Name und ich kenne diese Frau auch nicht.
Sie hat gefragt ob er noch verheiratet sei, ob er glücklich ist, das er sich ja mal Gedanken drüber gemacht hat sich zu scheiden, das es besser für ihn wäre wenn er sich trennen würde, das sie ja so glücklich ist Single zu sein, das sie keine Kompromisse eingehen müsse usw.
Ich bin jetzt total unsicher was ich machen soll, ihn drauf ansprechen? Oder abwarten? Sollte ich ihn drauf ansprechen werde ich nicht erfahren wie es weitergeht, da er dann sein Handy bestimmt nicht mehr irgendwo liegen lassen wird.
Sorry für den langen Text 😕
Viele Grüße
Ehemann schreibt mit anderer Frau
Was ist die Alternative? Jetzt zu schweigen und jeden Tag nachzugucken, wie die Konversation weitergeht?
Ich würde ihn klar darauf ansprechen und auch ehrlich sagen, dass dir klar ist, dass man nicht in fremden Handys liest. Aber nun wüsstest du das und es stellt sich die Frage, wie es weitergehen soll. Offenbar habt ihr ja ein größeres Problem. Letztlich fährt man mit der Wahrheit immer am besten, auch wenn das erstmal wehtut.
In deiner Geschichte mit der Freundin stellt sich mir übrigens die Frage, wieso beide lügen. Ist deine Eifersucht so riesig, dass er keiner Freundin mehr helfen darf? Gab es eine Vorgeschichte?
Ganz ehrlich? Ich weis nicht was ich machen soll?
Nein, es ist kein Problem wenn er jemanden hilft, es kam mir nur so komisch vor das mich beide belogen haben und ja da bin ich dann misstrauisch geworden, weil warum sollte man mich sonst belügen?
Keiner hat mir da je eine Antwort drauf gegeben.
Seit diesen Vorfällen bin ich misstrauisch. 😕
Naja, woher wusstest du, dass er dort war? Ich käme nicht aus dem Nichts auf die Idee, dass mein Mann meine beste Freundin besucht. Ich würde ihn niemals danach fragen. Also entweder gibt es eine Vorgeschichte oder du bist so misstrauisch, dass beide lieber lügen, als dir die Wahrheit zu sagen.
Von deiner besten Freundin hast du dich verabschiedet, als die Lüge rauskam - von deinem Mann nicht. Gleiche Situation. Warum hast du dich nicht von ihm getrennt??
Seitdem hat eure Beziehung ja keine Basis mehr, weil du nicht vertraust.
Ich würde daher empfehlen, Klartext mit dem Mann zu reden und vorab zu überlegen, ob du eine Trennung auch wirklich vollziehen würdest. Wenn nein, dann belasse es dabei, denn dann ist’s scheinbar nicht all zu schlimm.
Sprich Ihn darauf an!
Alles andere bringt niemanden etwas!
Wenn Ich Deinen Bericht lese, wird mir schlecht- denn vor 16-15 Jahren war Ich 3 Jahre mit einem Mann zusammen, der ständig gelogen hat, mich oft betrogen hat und sogar 1 Jahr lang ein Doppelleben geführt hat- er war mit mir und seiner "Ex" zusammen!
Ich habe es erst nicht wahr haben wollen, mir alles schön geredet- irgendwann habe Ich mich wegen Ihm total negativ verändert.
Habe auch dauernd sein Handy kontrolliert- immer etwas gefunden.
Am Ende habe Ich mich getrennt da Ich so wie Ich war nicht sein wollte- unglücklich, misstrauisch,ect.
Unser Fundament hat gefehlt ohne Vertrauen, Ehrlichkeit, Sicherheit!
Bin froh das Ich mich von Ihm gelöst habe denn jetzt habe Ich meinen Traummann an meiner Seite- meinen Ehemann mit dem Ich 11 Jahre glücklich verheiratet bin, mit dem Ich 13 Jahre zusammen bin und 15 Jahre kenne!