Ich weiß nicht mehr weiter..

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal einen Rat und ich entschuldige mich im Voraus für die Länge dieses Textes, aber ich möchte mal eure Meinung dazu wissen..
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..

Erstmal zu mir: Ich habe in meinem Leben schon einiges durchmachen müssen.
Von Misshandlungen bis hin zu Missbrauch in Partnerschaften.
Ich leide seit meinem 12-13 LJ an Depressionen, aufgrund von Mobbing und Gewalt.
Bin auch recht früh in Therapie gegangen weil das alles ein schlimmes Ausmaß genommen hatte.

Ich und mein Mann sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und haben letztes Jahr geheiratet..
Seit Beginn der Beziehung bin ich mit der Beziehung eigentlich unzufrieden.
Mein Partner ist ein paar Jahre älter als ich.
Wenn wir uns streiten, was wir anfänglich durchgehend getan haben, hat er immer mir die Schuld gegeben, hat gesagt, dass ich krank sei, dass es kein Wunder ist, dass ich geschlagen worden bin.
Wir haben uns in einem Ausmaß gestritten, welches für andere kaum vorstellbar wäre.
Anfänglich wollte er immer sofort die Beziehung beenden, und immer wieder habe ich ihn angefleht zu bleiben. Er hat mir immer wieder eingeredet, dass ich alles falsch mache, ein schlechter Mensch sei. Wenn ich ihn versucht habe aufzuhalten und am Arm festhalten wollte um zu reden, hat er behauptet ich würde ihn schlagen. Es sind Beleidigungen gefallen, die in einem Beziehung nicht fallen sollten.

Bitte fragt mich nicht wieso ich geheiratet habe.. ich bereue es und ich wusste, dass es ein Fehler wäre.

Vor 2 Monaten wollte ich mich dann endgültig trennen.

Naja was soll ich euch sagen, er wollte letztendlich noch eine Chance, sagte er wisse wie falsch er lag und dass sein Verhalten nicht korrekt war, er würde in Therapie gehen. Ich wollte es nicht mehr. Ich wollte diese Beziehung nicht mehr.
Aber ich habe nachgegeben. Kurz danach habe ich erfahren, dass ich schwanger bin.
Es kommt jetzt wieder öfters vor, dass mir vorwürfe gemacht werden,m.
Für die Hormone hat er kein Verständnis, sagt ich wäre ja schon immer so gewesen.
Meine Kinder würden mich auch irgendwann so hassen und mich nicht wollen.
Und ich solle das nicht auf die Schwangerschaft schieben.
Nebenbei gesagt bin ich seit dem wir 1 Jahr zusammen waren in Therapie, weil er mir das eingeredet hat.
Mein Psychologe jedoch sieht das alles etwas anders. Er sagt mir bereits seit geraumer Zeit dass ich mich trennen soll und dass mein Mann narzisstische Züge zu haben scheint.

Vielleichtbhat jemand hier ähnliches durchgemacht und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal.

Bearbeitet von Mrsgigi
1

Ich hab nur eine Antwort darauf : dieses arme Kind! Trenn dich!

Sorry, aber mir tut jedes Kind auf dieser Erde leid, welches in solch kranken und kaputten Zügen aufwachsen muss.
Du hast solange keine Verantwortung für dich übernommen, übernimm jetzt welche für dich UND besonders für dein Kind.

Ohne dir zu nahezustehen, ich persönlich würde in der Situation über eine abtreibung nachdenken.

Alles Gute

2

Ich verstehe nicht, warum Frauen in solchen ungesunden Beziehungen ausharren und auch noch Kinder bekommen, obwohl feststeht, dass der Mann ein mieses A*loch ist.

Ich verstehe nicht, dass du nach jahrelanger Therapie nicht auf das Urteil deines Therapeuten vertrauen kannst sondern ernsthaft hier nachfragst, ob nicht vielleicht doch die Diagnose deines Mannes zutrifft und du an allem schuld bist.

Einen Rat werde ich nicht geben, es ist dein Leben, sieh zu, dass du was draus machst! Du kannst allein entscheiden, etwas zu ändern und jetzt sofort damit anfangen.

Aber wahrscheinlich wirst du sowieso in dieser furchtbaren Beziehung bleiben und dein Kind gleich mit in die Sch*ße reiten.

3

Zusammengefasst: Dir ist bewusst, dass du ab Tag 1 eine schlimme/schlechte Beziehung hast. Dein Therapeut rät dir ebenfalls zur Trennung.
Du hingegen lässt dich scheinbar gerne wie Dreck behandeln und hältst diesen schlimmen Menschen auch noch permanent an, weiterhin schlimm mit dir umzugehen, wenn er gehen will. Zur Krönung eine Hochzeit, obwohl nichts stimmt bei euch.
Als du dich endlich trennen willst, wirst du auch noch schwanger.
Ich würde ebenfalls zur Trennung raten. Lass das Kind doch bitte nicht mit so einem schlimmen Menschen aufwachsen. Und du solltest unbedingt in Therapie bleiben, denn wenn du 4 Jahre in einer kranken Beziehung lebst, ist das mit einem Profi noch sehr sehr ausbaufähig.

Alles Gute.