Dankbar für tollen Partner

Hallo! Zwischen den vielen negativen Beiträgen, muss ich mal etwas positives loswerden! Ich bin mega stolz und dankbar für meinen Partner! 🫶🏻

Wir haben ein 10Monate altes Baby und er ist der beste Papa den man sich wünschen kann!
Er steht früh, bevor er zur Arbeit geht auf, und spielt mit unserem Baby. Ich kann währenddessen ausschlafen und wenn ich wach werde, steht bereits Frühstück für mich und dem Baby bereit.
Wenn er unseren Wocheneinkauf erledigt, nimmt er unser Kind mit, damit ich ein wenig Me-Time habe. Für U-Untersuchungen und Impfungen nimmt er sich Urlaub, damit er mit dabei sein kann! Auch sonst geht er nach der Arbeit nochmal spazieren oder besucht seine Mutter, damit ich Zeit für mich habe oder mich in Ruhe um den Haushalt kümmern kann.
Abends kocht er dann für uns, macht das Baby bettfertig und bringt es ins Bett.

Ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und bin so froh einen so tollen Partner an meiner Seite zu haben, der alles dafür tut das es mir und unserem Baby gut geht.

Ihr könnt ja gerne mal berichten wie es bei euch Zuhause so abläuft und ob euch euer Partner auch so unterstützt!

1

Echt schön, sowas auch mal zu lesen! Wenn man länger hier mitliest, hat man das Gefühl, es gibt nur ganz furchtbare Männer...

2

Danke für deinen Beitrag! Es tut gut, dass es auch andere fürsorgliche Papas und Ehemänner gibt.

Mein Mann ist auch so toll! Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr. Aber er macht alles für uns. Und das Beste, er kocht hervorragend, besser als ich. Und er ist auch für meine Tochter, sie ist seine Stieftochter, der beste Papa der Welt. Er würde alles für sie tun, solange es in seiner Macht steht.

3

Mein Mann kocht auch besser als ich, muss ich ehrlich zugeben 😁 Aber er macht das auch total gerne, ist eines seiner Hobbys. 😊

Schön, dass du auch so zufrieden mit deinem Partner bist! 🫶🏻

5

Er entspannt beim Kochen, sagt er immer. Ich werde immer nervös 😅 Dafür backe ich lieber 💖

Er kann auch alle anderen Sachen, die im Haushalt so anfallen. Deshalb bin ich immer wieder erstaunt, dass es soviele Männer gibt, die es nicht können oder auch wollen. Jedenfalls hier auf Urbia 😅

4

Ich habe auch einen ganz tollen Partner und gebe diesen Mann für kein Geld der Welt mehr her. Er ist nicht nur ein toller Papa für unsere Tochter, sondern auch ein toller Bonuspapa für meine Jungs. Er geht nach der Arbeit einkaufen, unterstützt mich im Haushalt, nimmt mir die Kleine so oft ab wie es geht, steht nachts auf usw. Dazu hat er immer mein Wohlbefinden im Auge und verwöhnt mich so oft. Sonntags, wenn die Jungs bei ihrem Papa sind, bekomme ich immer Frühstück ans Bett gebracht. Ich bin so froh, diesen Mann zu haben, und sehe uns schon alt und grau zusammen werden.

6

Da kann ich mich auch einklinken, mein Mann ist auch vom Himmel geschickt worden, zumindest was das Unterstützen und das Kind angeht

Er war von Tag 1 zu 100 % Papa und für uns beide da. Unser Start war holprig, durch meine Geburtsverletzungen konnte ich nicht sooo viel machen für 2-3 Wochen ungefähr, er hat jeden Tag gekocht, die Wäsche gemacht, den kompletten Haushalt geschmissen, mir paar Mal am Tag das Baby abgenommen, stand Nachts mit auf und alles...
Heute (fast 3 Jahre später) macht er immer noch den Großteil der Wäsche, kocht fast jeden Tag (viel besser als ich, deshalb darf er das gerne machen, mein Bereich ist eher der Backofen) und ist immernoch der beste Papa für meinen Sohn den man sich vorstellen kann. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ich liebe es Ihnen beim toben zu zu schauen ❤

Kleine Minuspunkte gibts natürlich schon, er ist sehr, wirklich sehr vergesslich, aber das meiste ist echt Nebensache und hat kaum direkten Impakt auf unseren Ablauf oder unser Leben generell, also nichts was man nicht einfach später erledigen kann oder im Nachhinein hinbiegen oder so. Bleibt halt teilweise doch einfach ein Mann...😂

Ich bin echt sehr froh Ihn zu haben und bin mir sicher dass er für unser 2tes Kind genau so ein toller Papa sein wird und zweifle nicht dran dass er mir die selbe Unterstützung zukommen lässt wie bei unserem Ersten Kind 🥰

11

> Kleine Minuspunkte gibts natürlich schon, er ist sehr, wirklich sehr vergesslich, aber das meiste ist echt Nebensache...

Unwichtiges fällt halt irgendwann von der Liste runter. Es muss nicht einmal vergessen worden sein sonde nur, 100 wichtigere Dinge dazwischengekommen.

12

Naja, es sind nich immer Unwichtige Dinge, also für mich jedenfalls nicht, nur für Ihn halt und das sind die Dinge die er vergisst, die Sachen die für Ihn nicht wichtig sind, ein bisschen als wäre er egoistisch und würde sich nicht interessieren, er vergisst tatsächlich einfach Sachen, meint dann sogar teilweise ich hätte Ihm das nicht gesagt...Aber wie vorher schon geschrieben, sonst ist er ein wunderbarer Mann und bin echt dankbar für seine Unterstützung mit dem Kleinen 🙏🏼

Bearbeitet von SandyLiesa
7

Ich kann mich anschliessen!
Habe den Besten Ehemann und 2 fach Papa der Welt!

Er geht einkaufen, nach der Arbeit mit dem grossen Sohn Fussball spielen, dann mit der kleinen Maus auf der Krabbeldecke- wirklich toll und eine super Unterstützung für mich!
Haushalt teilen wir auch an vielen Tagen auf!

Bin soo froh Ihn als Mann zu haben und so eine süsse Familie haben zu dürfen!

8

Ich finde das auch einen tollen Beitrag. Ich bin auch unfassbar dankbar für meinen Mann.
Er ist jetzt nicht der Typ der Frühstück ans Bett bringt, kocht, oder super viel im Haushalt macht, aber er ist ein toller liebevoller Papa, hat jederzeit ein offenes Ohr für alles und arbeitet wirklich viel und hart um unsere Familie finanziell abzusichern.

9

Die U-Termine habe ich allein erledigt, aber das machte mir auch nichts aus. Wichtiger war mir die nächtliche Unterstützung bei den Babies. Und das hat er gemacht trotz Berufstätigkeit.

10

Moin,
Danke für den Beitrag von einem Vater

Klingt eigentlich alles normal soweit. Im Detail sind die Aufgabenverteilungen immer mal etwas unterschiedlich aber in meinem Umfeld habe ich es weit überwiegend so erlebt.
Moderne Väter wollen ja auch diese Rolle ausfüllen und genießen die Zeit am Kind.