Hallo ihr lieben. Ich weiß das diese entscheidung am ende alleine an mich hängt dachte aber vielleicht ein paar meinungen könnten mir etwas weiterhelfen. Ich war 12 zusammen mit meinem ex und er hat mich immer auf später vertröstet was kinder und familie angeht. ich hab dann mich entschieden am ende ihn zu verlassen weil ich nicht mehr warten konnte. das war sehr schwer aber ich hab es durchgezogen. mir rannte die zeit einfach davon. ein halbes jahr nach dem trennung habe jemanden neuen kennengelernt mit wem ich mich super gut verstanden habe und es lief super. wir treffen uns auch weiterhin. jetzt kommt das große ABER. mein neuer freund (so viel pech muss man echt haben) ist sich nicht sicher ob er kinder will. er ist der meinung vielleicht wenn sich die beziehung entwickelt dann schon aber vielleicht auch nicht. ich will ja ganz sicher familie. ich will niemanden druck machen nach so kurzen zeit aber mir ist die grundeinstellung wichtig. ob man allgemein familie will in zukunft oder nicht. denkt ihr soll es gleich beenden? möchte nicht wieder in gleiche mist mich packen wie mit meinem ex. es tut mir aber sehr leid weil wir echt total schöne beziehung haben.
Neuer Partner ist sich unsicher wegen Kinder
Wie alt bist du denn? Je nachdem müsstest du ihm/euch vielleicht eine Grenze ziehen bis wann du noch warten willst…
Also ich hätte ihm direkt gesagt, wenn er keine Kinder will, dann würde ich gehen. Ich hätte auch nie so ein Leben führen können ohne Kinder. Heute habe ich 3 und habe meine Erfüllung bekommen. Sag es ihm. Dann muss es halt so sein. Du wirst einen finden der Kinder möchte
Ich würde direkt immer am Anfang alles klären. Sag du möchtest Kinder und wenn er keine möchte oder sich nicht sicher ist, dann wird das nichts
Ja natürlich!!! Du scheinst ja wahrscheinlich über 30 zu sein und da solltest du deine Zeit nicht vergeuden.
Dann seit ihr später 5 Jahre zusammen du bist 40 und er sagt dann "nee sorry will doch nicht".
ja bin 35. und eben das ist mein größte angst die letzte jahre wo ich noch kann mutter werden wieder zu vergeuden….. bin so enttäuscht dass ich nur männer treffe die keine kinder wollen , keine ahnung was ich falsch mache
Hi
kläre die Bereitschaft eine Familie zu gründen gleich beim Dating ab, dann kommst du nicht in solche Situationen wie du jetzt bist
Die Grundeinstellung wäre ja positiv mit der vernünftigen Einschränkung dass die Beziehung läuft.
Ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor mit diesem Druck den du hast einen Partner zu finden.
Eventuell würde ich es über eine Partner Agentur versuchen.. Da du ja wirklich als vorrangig den Wunsch hast eine Familie zu gründen.
Oder über Co-Parenting-Plattformen unter der Kategorie “Suche Vater für mein Kind, und wenn mehr draus wird, umso besser”.
Gibt es das tatsächlich oder ist das Ironie 😅😇
Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Du hast ihm doch sicher erzählt, woran deine letzte Beziehung geschwärmt ist.
Trennen und beim nächsten Partner sofort die Karten auf den Tisch legen.
*gescheitert, nicht geschwärmt
Habt ihr das Thema so spät besprochen? Das ist doch im Normalfall etwas, was man - gerade mit deiner Erfahrung - relativ früh klärt. Bei uns wussten beide 100%, auf was sie sich einlassen. Es kam am Ende anders, aber auf diese Hoffnung würde ich nicht bauen 🤷🏼♀️
Letztlich hilft da nur, sich erstmal selber ganz deutlich zu positionieren: Was willst du mehr? Kinder oder genau diesen Mann? Welcher Verzicht wäre schwerer? Und davon ausgehend eine Entscheidung treffen. Schwer wird sie so oder so, denn du weißt ja nie, beides birgt Risiken.
Für mich wäre das ein Grund gewesen, keine Beziehung mit ihm anzufangen und ich persönlich würde sie deswegen auch beenden. Das ist jetzt nicht zwingend mein Rat an dich, aber so hätte ICH gehandelt. Du musst wissen, ob du im Zweifel auf Kinder verzichten kannst.
Mit Anfang 30 habe ich ein paar Monate Onlinedating ausprobiert. Alle Männer, die sich in ihrem Profil nicht klar pro Kinderwunsch positioniert hatten, habe ich direkt aussortiert. Deswegen wie oben gesagt, hätte ICH mit deinem Partner erst gar keine Beziehung angefangen.
Kurz bevor ich mich online wieder abmelden wollte, schrieb mich mein Mann an. Er hatte in seinem Profil klar angegeben und wir haben auch direkt zu Beginn darüber gesprochen, dass er Kinder wollte. Unseren Kinderwunsch haben wir natürlich umgesetzt.
Bist du bereit, auf Kinder zu verzichten, wenn dein Partner sich dagegen entscheidet? Wenn nein, naja, siehe oben, meine Entscheidung wäre klar, ich würde mich trennen und ab jetzt gezielt Männer mit Kinderwunsch suchen (ich kann dir Onlinedating wirklich empfehlen).