Immer wieder verletzend

Ich möchte garnicht soweit ausholen, das würde wahrscheinlich hier den Rahmen sprengen.

Mein Lebensgefährte ist Mitte 30.

Er sagt immer wieder Dinge die mich verletzen und sehr verunsichern...

Z.b. das er heiraten möchte, doch kurze Zeit später dann nein sein Kopf sagt ja das Bauchgefühl Nein. Am nächsten Tag hat sich das Bauchgefühl plötzlich zum positiven ja geändert...

Dann sagt er mir er könnte locker ne Fernbeziehung führen, ist aber schnell zu mir gezogen...

Ein Kind möchte er unbedingt mit mir( hatten bereits eine Fehlgeburt)

Dann hat er gesagt, das ja nur ich auf seine Flirtversuche angesprungen bin... Das tat weh. War ja nicht so gemeint sagt er...

Es sind oft Dinge heute so morgen so... Ich hab ihm jetzt gesagt das es ein für alle Mal aufhören muss das hin und her sonst würde ich mich trennen...
Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Danke fürs Zuhören

1

Für mich hört sich das an, als seist du sehr sensibel. Ich erkenne an den Aussagen nichts, was verletzend ist.

Beim Thema heiraten ist er sich scheinbar nicht sicher. Fertig. Da gibt’s doch gar nichts zu interpretieren.

Er könnte eine Fernbeziehung führen, ist aber schnell zu dir gezogen. Wo ist denn da das Problem? Was verletzt dich denn? Ist doch eher nett.

Er möchte unbedingt ein Kind - das euch übrigens mehr verbindet als eine Hochzeit. Du hattest eine Fehlgeburt, dass tut mir leid. Aber wo verletzt er dich denn?

Die Flirtversuchgeschichte ist ein langweiliger Dad Joke. Mehr nicht.

Entweder fehlen hier Dinge, oder ich sehe das Problem nicht.

2

Ich weiß nicht, ob du zu sensibel bist. Was ich interessant finde ist, wie er reagiert hat, als du ihm sagtest, dass er etwas verletzendes zu dir gesagt hat.

Anstatt das ernst zu nehmen, hat er es heruntergespielt.

Ich denke, es kommt auf die Häufigkeit dieser Situationen an, in denen er dich verletzt/verunsichert.

Letztlich solltest du dich in einer Beziehung SICHER und GEBORGEN fühlen und dich nicht ständig fragen, wie er dieses und jenes nun wirklich gemeint hat.

Meine zwei cents dazu.

Bearbeitet von Kris7
3

Ich sehe hier auch keinerlei Verletzungen.

Ihr scheint einen unterschiedlichen Humor zu haben. Und du scheinst jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und zu interpretieren.

Oder hast du Dinge vergessen zu erzählen?