Misstrauen und schwer Vertrauen neu zu gewinnen

Hallo und erstmal danke, dass ich dabei sein darf.
Ich bin ein einer Beziehung mit einer um einiges jüngeren Frau.
wir sind seit 2 Jahren zusammen und mussten nach einem Jahr aus beruflichen Gründen in eine Fernbeziehung wechseln.
Wir waren von Beginn unserer Beziehung sexuell extrem aktiv. Kein Ort und keine Möglichkeit wurde ausgelassen Sex zum haben, als wir noch in der selben Stadt lebten.
Meine Freundin war immer (bei mir) sexuelle extra gut dabei. Sie hatte IMMER und überall Lust.
Nach Ihrem Wegzug in eine andere Stadt wurden selbst spicy Gespräche oder Telefonate immer weniger.
Nach ihrer Aussage, weil sie nur noch arbeitet und kaum Gedanken dafür hat, zumal ich weit weg bin und sie es dann eh nicht ausleben kann.
Es ist leider so, dass sie am Anfang unserer Beziehung viel gelogen hat, weil sie es als Selbstschutz in der Kindheit gelernt hat. Ehrlichkeit musste sie mühsam lernen immer von der Angst begleitet dann dafür bestraft zu werden.
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema, dass zwar geklärt ist, aber einen Beigeschmack behalten hat.
Sie war mal auf Geschäftsreise und wurde von ihrem BESTEN FREUND (kennen sich seit Kindheit)
zum Hotel gefahren, weil Sie so viele Klamotten hatte und er Zeit hatte.
Ich bin 100% sicher, dass da NICHTS läuft! Aber der Abend gab dann noch einigen Gesprächsbedarf!
So ganz zu meiner Zufriedenheit war es nie, aber ich habe und wollte es alles glauben.
Bisher habe ich auch keinen Anlass mehr gehabt, es noch mal in Frage zu stellen.
Aber dieses Misstrauen will einfach nicht verschwinden!! :-(
Da sie eine Person des Öffentlichen Lebens ist, hat sie viele Verehrer und Zuschriften mit netten aber auch aufdringlichen Angeboten.
Sie hat sich in der Vergangenheit immer wider in Lügen verstrickt und ich frage mich, ob ich aus Liebe zu leichtgläubig bin.
Wenn wir uns früher nach einiger Zeit sahen, konnten wir die Finger nicht voneinander lassen.
Wenn wir uns jetzt nach 6-7 Wochen sehen, hält sie abstand und meint sie muss erstmal wieder zu mir finden nach so langer Zeit. Manchmal passiert dann nichts außer essen und dann irgendwann ist sie wieder weg.
Dass das Misstrauen nicht unbedingt reduziert ist wohl klar.
Sie musste die Hormonelle Verhütung umstellen und es besteht auch die Möglichkeit, dass sie seit dem weniger Lust empfindet.
Ich sage immer BITTE, sei ehrlich! Alles kann passieren, aber ich will, dass wir dann ehrlich sind und nichts verheimlichen!
Sie verneint vehement und sagt, dass sie das, was sie von mir erwartet auch selber lebt und sich an die Regeln hält!
Trotzdem begleite mich immer dieses blöde Gefühl, ob es nebenbei einen "Ersatz" für mich gibt?!
Ist das nachvollziehbar?

1

Dass du dir Sorgen um eure Beziehung machst, ist nachvollziehbar.

Ich versuche mal, mich in deine Freundin hinein zu versetzen. Als ihr frisch zusammen kamt, war sie Feuer und Flamme, hat sich zu jeder Gelegenheit mit dir sexuell ausgelebt.
Dann die Fernbeziehung. Am Anfang versucht man es noch zu überbrücken, führt erotische Telefonate, versucht sich oft zu sehen. Dann werden die Abstände größer. Man sieht sich ein, zwei Monate gar nicht. 'Spicy' Telefonate frustrieren eher, man kann es ja eh wochenlang nicht ausleben. Du bist kein Teil mehr von ihrem Alltag, die rosarote Brille hat sich abgenutzt, die Libido flacht ab (ist bei einigen Frauen so - je mehr Sex, desto mehr Bedürfnis danach), dazu vielleicht noch die Hormonumstellung. Und wenn man sich dann doch sieht, ist man sich irgendwie fremd geworden.

Du siehst also: es muss nicht zwingend ein Liebhaber sein, der für ihr verändertes Verhalten sorgt. Über ihre Treue kann man nur spekulieren. Es scheint mir aber, als wäre die Art eurer Beziehung ganz losgelöst vom Treuethema nicht mehr so ganz das, was ihr euch jeweils erhofft. Kann es sein, dass das Fundament eurer Beziehung zu großen Teilen aus Sex bestand, und nun, da es davon weniger gibt, ist nicht mehr so viel von der Beziehung übrig?

2

Puh. Bei deinem Text geht's ganz schön viel um Regeln einhalten, die Basis behüten, Ehrlichkeit. Schon verständlich. Aber gibt's darüber hinaus noch etwas anderes?
Offenbar ja keine Leidenschaft und nur eine starke Angst zu verlieren. In meinen Augen habt ihr euch aber schon verloren. Ihr seht euch so viele Wochen nicht - warum? Wie alt seid ihr denn? Ihr werdet euch so immer mehr entfremden und dann ist das Fremdgehen nur der Gipfel des Eisbergs.
Ich würde etwas an der Distanz über so lange Zeiträume ändern und dann schauen ob es sich wieder normalisiert. Ansonsten könnt ihr dabei zugucken wie ihr euch verliert.

3

Ich habe in den 18 Monaten meiner Beziehung nur einmal meinen Freund über 6 Wochen nicht gesehen, weil ich u.a. im KrHs landete und alles nicht so einfach war. Nochmal möchte ich das nicht haben, wir haben ja echt gefremdelt - und ich liebe ihn wirklich sehr.
Sowas immer wieder.....bloß nicht 😟
Ich kann Dir nicht sagen, ob es Ersatz im Bett für Dich gibt, aber es ist ja nicht nur das Bett, man möchte doch jemand zum Reden, Anlehnen, einfach dass jemand "da" ist. Wen hat sie dafür? Wen hast DU dafür ?
Muss es wirklich sein, dass ihr euch sooo selten seht?
Mein Freund und ich sehen uns auch nicht ständig, aber doch jede Woche und bei Unternehmungen auch öfter.
LG Moni

4

Und ich las gestern erst von einer die mit ihrem besten Freund regelmäßig die Fetzen in Hotelzimmern fliegen lässt. Welch ein Zufall wenn wieder beide Seiten hier schreiben 😥

5

oh bitte.... dieser Gedanke löst Filme aus :-(