Kann nicht mehr

Hallo

Ich will mich schon seit längerem Zeitraum von dem Vater meines Kindes trennen aber schaff es nicht, da er mich immer um den Finger wickelt, wenn ich Schluss machen möchte.

Das erste was er tut ist zu heulen und lässt mich nicht mehr ausreden, bis ich aufgebe, wenn ich Schluss machen möchte.

Wir haben ein zwei jähriges Kind, ich möchte den kleinen von seinem Narzisstischen Vater bewahren, der kleine bekommt immer mit wenn es Stress gibt und das möchte ich nicht!!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich halte es nicht mehr aus mit diesem Mann... das wird immer schlimmer! Ich könnte euch so viele Dinge aufzählen aber das würde total den Rahmen sprengen, da einfach schon zu viel vorgefallen ist...

Kurze Beispiele: er hasst meine Familie und der einzige Grund dafür ist das wir Russland Deutsche sind. Das lustige ist, das er kein Deutscher ist und auch kein Deutschen Pass hat. 🤷🏼‍♀️

Er möchte das meine Familie nichts mit dem kleinen unternimmt, dabei sind sie so liebevoll zu unserem Sohn und das würde mir so helfen aber er lässt es nicht zu. Immer wenn z.B. meine Mum vor hat, mit dem kleinen ein Spaziergang zu machen, grätscht er extra dazwischen.

Dabei hat er eigentlich überhaupt keinen Grund!!! Alle sind toll zu ihm, keiner hat ihm je was schlechtes angetan. Er mag uns einfach nicht, keine Ahnung. 🤷🏼‍♀️

Wenn dann aber seine Mutter hier her kommt oder wir hin fahren dann würde er am liebsten unseren Sohn permanent zu ihr geben!! 🤦🏼‍♀️

Jeder Mensch, der ihn auf der Straße (ganz normal) anschaut, den beleidigt er sofort.

Manchmal kaufen wir z.B. irgendwo beim Chinesen was zu essen und wenn die dann auf ihrer Sprache reden, denkt er sofort es wird über ihn geredet. 🤦🏼‍♀️ Das schockiert mich wirklich jedes Mal aufs neue.

Die Stadt in der (mein Sohn und ich) wohnen, ist natürlich scheiße, alles was es hier gibt ist scheiße und seine Stadt ist ja besser als alles andere.

Seine Familie ist besser als jeder andere etc. (Ironie off)

Wenn er sich Klamotten holt ist er (IMMER) unzufrieden! Immer...

Anfang unserer Beziehung, wo unser Kind noch nicht da war, ist er ab und zu zu mir gekommen und hat sich über meine Wohnung beklagt. Das ist scheiße, dies ist scheiße. Dabei hab ich so eine tolle 3 Zimmer wohnung, mit der ich vollkommen zufrieden bin!! Ich hab wegen ihm (weil ich Anfangs Blind war) meine wunderschöne Couch verkauft, meine Wohnwand verkauft, alles was ihm nicht gepasst hat verkauft (wie dumm ich war...)

Das lustige ist, das er eine 1 Zimmer wohnung hat, die total alt ist und mit altem PVC ausgestattet ist. Eine alte Couch steht bei ihm im wohn/schlafzimmer, total alte Küche und mega alte Fliesen im Bad. Findet den Fehler. 🤦🏼‍♀️

Wieso sind Menschen so?! Ich könnte euch noch soooooo viel aufzählen...

1

Hallo du,

das klingt echt nach einem ganz unangenehmen, super-anstrengenden Typen. Ich hab ein bisschen Erfahrung mit Männern, die die Trennung nicht akzeptieren und mit Krokodilstränen und ewigem Gelaber versuchen, einen davon abzubringen.

Du hast einen großen Vorteil: du hast einen guten Draht zu deinen Eltern. Ich an deiner Stelle würde sie in deine Pläne, dich zu trennen, einweihen und mir Rückendeckung holen. Beim nächsten Gespräch solltest du dann einfach nicht allein sein - hol deine Mutter oder deinen Vater mit ins Boot. Die können sich dann ja im Hintergrund aufhalten und eingreifen, falls du Unterstützung brauchst. Oder hast du Angst, dass er ausrasten könnte? In dem Fall bitte die Polizei informieren.

Ich habe das damals so ähnlich gemacht, als ich mich trennte. Meine Eltern hielten sich in der Nähe auf und das zu wissen, bestärkte mich total. Als mein Ex dann das Grundstück nicht verlassen wollte, musste mein Vater nur um die Ecke kommen und schon düste er nach Hause.

Stell dich nach der Trennung darauf ein, dass er Stress machen könnte (hat meiner auch gemacht, nachdem er es erst mit Geheul und Liebesschwüren versuchte) - auch dafür ist es dann gut, die Rückendeckung der Eltern zu haben. Im Sinne eures Kindes, und das würde ich ihm auch so sagen, ist ein erwachsener Umgang mit der Situation wünschenswert. Sonst steht er sich da nur selber im Weg. Den Zahn, dass er sich benehmen kann wie eine offene Hose, würde ich ihm ganz schnell ziehen.

Um dich noch weiter zu bestärken, kannst du natürlich auch jederzeit eine Beratungsstelle wie Profamilia, Caritas usw. kontaktieren.

Lass dich nicht mehr einlullen, hol dir Unterstützung und zieh es durch. Es lohnt sich.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
2

Hallo Narzissmus,

dein Partner ist mit all und jeden unzufrieden und das versucht er auch auf dich zu übertrage. Das du dich unter diesen Umständen trennen möchtest ist mehr wie verständlich. Er macht dich mit seiner Art und Weise krank, von daher solltest du dich und auch euer Kind vor ihm schützen.

Er weiß wie er dich wieder um den Finger wickeln kann. Du solltest ihn aber diese Macht nehmen. Ja, er fängt an zu heulen wenn du von der Trennung sprichst. Das darf er auch. Du musst es dir aber nicht anhören. Lass ihn sich ausheulen und gut ist. Sollte er dann drohen dir etwas anzutun oder auch sich selbst etwas anzutun, dann zögere nicht und rufe sofort die Polizei und bitte um Hilfe. Lass dich auf keine Diskussion zu dem Thema ein. Wenn für dich die Trennung feststeht teile ihm kurz und bündig mit das es aus ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl das bei euch zwei sehr unterschiedliche Kulturen auf einander treffen und daher es zu Konflikten kommt. Er hat aber bestimmt von Anfang an gewusst das ihr Russlanddeutsche seid. Somit hätte er keine Beziehung mit dir eingehen dürfen wenn er damit ein Problem hat.

Ja, du hast einige deiner Möbel wegen ihm verkauft. Ich weiß nicht ob ich sagen möchte das es zu der Zeit dumm war. Du wirst bestimmt in ihm verliebt gewesen sein und da trifft man schon mal Entscheidungen die man später mit ganz anderen Augen sieht. Ich denke das kennen sehr viele.

Versuche dich von ihm zu lösen bevor du noch tiefer in die Angelegenheit rutschts. Nimm Hilfe und Unterstützung an. Lass dir aber von ihm nichts einreden. Rede oder schreibe dir auch bitte alles von der Seele damit es dich nicht von innen auffrisst.

Ich wünsche dir und deinem Sohn eine glückliche und selbst bestimmte Zukunft.

Vg blaue-Rose

3

Lade jemanden zu dir ein: Eine gute Freundin, einen gemeinsamen Freund, jemanden, den er respektiert oder mehrere Menschen, die dich unterstützen.
Die sagen ihm dann, dass Schluss ist und er dich ab jetzt in Ruhe lassen soll und du nickst nur. Dann hättest du auch Zeugen.

4

Du arme!

Verstehe ich das richtig, dass ihr nicht zusammen wohnt? Falls er einen Schlüssel hat, dann würde ich die Schlösser tauschen lassen. Vorher einen Brief vom Anwalt schicken, dass er das Kindesunterhalt auf Konto XYZ zu überweisen hat und ihr das Umgangsrecht anwaltlich regelt. Vielleicht einen persönlichen Brief dazu legen, dass es jetzt endgültig vorbei ist. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenn er einen so unter Druck setzt und psychisch fertig macht, würde ich mich mit ihm nicht mehr in einem Raum aufhalten wollen.

Ich würde mir das niemals gefallen lassen, dass ihn die Nationalität meiner Eltern stört. Wir sind auch Russlanddeutsche.

Eine Bekannte von mir hatte auch so einen Partner. Aber ohne Kind. Er hat ihr oft gedroht sich umzubringen, wenn sie geht. Sie ist gegangen und er hat sich nichts angetan. Sie ist zuerst zu ihrer Mutter gezogen und hat dann eine Wohnung gesucht.

Ich würde auf jeden Fall mein Kind vor so einem Menschen schützen wollen.

5

Ich weiß nicht, ob dein Partner ein Narzisst ist, aber ich halte ihn für psychisch krank. Das er Menschen sofort beleidigt, die ihn ansehen oder dass er glaubt, dass man über ihn redet, wenn man sich in einer Sprache unterhält die er nicht versteht, trägt ja schon psychotische Züge.

Bitte informiere dich erstmal über das sogenannte Trauma Bonding, welches bei euch zutreffen könnte und dafür sorgt, dass er dich so einfach immer wieder und wieder um den Finger wickeln kann.

Als nächstes weihe bitte deine Eltern ein. Schenke ihnen reinen Wein ein, beschönige nichts und dann macht ihr gemeinsam einen Plan, wie es weiter gehen kann.

Offenbar lebt ihr nicht zusammen? Das ist ein großer Vorteil. Schlösser austauschen wurde hier schon erwähnt und da wäre ich auch dafür.

Meine Liebe, du bist nicht dumm, du bist auf jemanden hereingefallen, aber das Gute ist, dass du erkannt hast, dass es so nicht weiter geht. Was glaubst du, wie viele Menschen es gibt, die mit solchen Partnern zusammenleben, weitere Kinder zusammen bekommen und die Kinder schließlich auch unter solchen Menschen leiden?

Sein Geheule übrigens ist reinste Manipulation. Aber da ich nicht weiß, wie gefährlich er ist, rate ich dir dringend, dass du mindestens deine Eltern mit ins Boot holst, damit du nicht alleine mit ihm bist, wenn du (oder die Eltern) die Trennung aussprechen.

Und wenn er wieder anfängt zu heulen und zu beteuern das er sich ändern wird, bleib stark. Du kannst das!