Wir reden von einer erwachsenen Person mit 30 Jahren, kein Teenager.
Wenn die Person bei WhatsApp in seiner Profilinfo neben seinem Profilfoto, wo standardmäßig "Hallo, ich benutze WhatsApp!" steht, diese Buchstaben/Zahlen stehen hat:
I12BD14U
Würdet ihr hierbei darauf schließenden, dass diese Person vergeben ist bzw würdet ihr das so verstehen dass die Person in einer Beziehung ist wenn die sowas im Status hat? Weil, zur Erklärung, die Kombi heißt angeblich laut Google: "I want to be the one for you".
Würde euch das glauben lassen, dass besagte Person VERGEBEN ist?
Und du vermutest dahinter eine versteckte Botschaft, oder warum fragst du?
Das kann man in beide Richtungen interpretieren würde ich mal meinen.
Man kann das auch als hübsche Botschaft für seinen Partner da rein schreiben, vielleicht haben es sogar beide im Status stehen.
Ist doch schön "Ich möchte der eine/die eine für dich sein.
"Das kann man in beide Richtungen interpretieren würde ich mal meinen."
Wie meinst du das?
Ich frage weil ich wollte einfach wissen was andere verstehen oder denken würden wenn sie das bei ner erwachsenen Person im Status stehen sehen würden.
Ich würde nur Bahnhof verstehen und solche pubertären „Botschaften“ im Whatsapp Status vollkommen ignorieren ehrlich gesagt 😅
Also nach deiner Erklärung was es heißen soll, würde ich davon ausgehen, dass die Person in jemanden verliebt ist und die andere Person das aber nicht weiß oder die Gefühle nicht erwidert.
Ok , auch ein interessanter Gedanke... danke
Das hört sich für mich aber auch eher so an als wäre er noch im Kopf Teenie geblieben. 😅
Wäre für mich abturnend wenn man solche Kürzel nutzt. Hat den Beigeschmack wie dieses YOLO.
Es kann halt auf Beziehung hindeuten oder schmachtet wen hinterher oder oder oder.. da gibt es viele Facetten ohne groß weitere Informationen.
Aber ja bei mir wäre er nicht mehr im Beuteschema mit solchen Teeniekürzeln.
Mich würde das zu D versaute TH schon so abschrecken, dass ich gehen würde 😌
Nein, im Ernst - mir wäre das zu kindisch. Von beiden Seiten. Also wenn ein Mann, für den ich mich interessiere, sowas im Status hat, wäre es irgendwie komisch, da mit 30 ernsthaft aufgeregte Schmetterlinge zu verspüren. Es ist halt auf dem Level von 14jährigen 🤷🏼♀️
Ob er vergeben ist - null Plan. Kann alles und nichta bedeuten.
Ich würde denken dass diese Erwachsene Person das vor 12 Jahren als Teenie damals eingegeben hat als er das erste Mal WhatsApp eingerichtet hat und selbst gar nicht mehr weiß dass das da steht.
Guter Gedanke aber man sieht dort auch wann das dort hingeschrieben wurde und es ist erst paar Tage her.
Dann würde ich die Person absolut cringe finden.
Ich würde es so deuten: er ist verliebt. Ob glücklich oder unglücklich kann ich nicht sagen, aber wenn ihr bislang nicht miteinander flirtet, bist du wohl eher nicht die Dame seines Herzens.
Sorry, aber letzteres wolltest du vermutlich wissen, oder?
Ich wäre maximal verwirrt, wenn eine erwachsene Person in meinem Bekanntenkreis so einen kryptischen Kram irgendwo niederschreiben würde.
Deshalb an den Beziehungsstatus zu denken, läge mir fern.
Ich würde denken, die Person habe eine Midlifecrisis oder hält sich für eine Art Messias.
Ich habe meinen Status noch nie geändert.....
Da steht jetzt seit x Jahren 'Hallloooooo' 🤷🏻♀️
Dementsprechend würde ich bei 'deiner Person' erstmal von gar nichts ausgehen....