Hallo,
ich grübel jetzt schon seit fast zwei Wochen wegen folgendem Problem, komme aber zu keiner Lösung:
Ich wohne seit etwa einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Er ist zu mir in mein eigenes Haus gezogen.
Wir verstehen uns gut, teilen uns den Haushalt, er ist aufmerksam und fleißig. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, weil er nicht nur weniger verdient, sondern auch einiges an Schulden hat, die leider dann in einer Pfändung geendet haben (nach seinem Einzug bei mir), aber er beteiligt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an den Kosten.
Bedenken hatte ich auch wegen seiner Vergangenheit, er hatte wohl eine offene Ehe, war in Swingerclubs unterwegs. Seine Frau hat sich (laut seinen Erzählungen) damals von ihm getrennt, hatte erst eine (nicht abgesprochene) Affäre mit einem anderen Mann, zu dem sie dann auch gezogen ist.
Ich hatte Anfangs gleich vor der Partnerschaft klar gestellt, für mich kommt so etwas nicht in Frage, ich will eine exklusive Partnerschaft. Er hat zugestimmt, meinte, er hat ja gemerkt, wie das enden kann und braucht das alles auch nicht mehr, ich als Frau würde ihm genügen.
Er war damals schon länger Single und hatte sich gefreut, endlich wieder in eine Beziehung starten zu können. Laut seiner Aussage war er auch auf Dating- Platformen unterwegs und wir haben uns auch dort (Facebook Dating) kennen gelernt. Allerdings braucht er das jetzt ja nicht mehr.
Wir sind dann nach einem guten Jahr zusammen gezogen, als ich gemerkt habe, es läuft prima, es reicht mir aber nicht, ihn nur am Wochenende zu sehen.
Jetzt wohnen wir eben schon seit einem guten Jahr in meinem Haus und nun ist folgendes passiert:
Er besitzt ein Ipad, das wir aber nach Absprache gemeinsam nutzen. Ich wollte da etwas nachsehen und stelle fest, als ich es öffne, es ist eine Mail an ihn gekommen von Paypal. Es ist ein Monatsbeitrag an PE für Lovoo abgebucht worden.
Fand ich natürlich seltsam und verdächtig, also hab ich kurzerhand in sein Paypal- Konto gesehen und es war eine echte Zahlung.
Kurz darauf hab ich ihn gefragt, ob er auf Lovoo ist, eine Freundin hätte ihn gesehen. Seine Antwort: Nein, natürlich nicht, wie ich darauf komme...
Daraufhin habe ich gesagt, ich hätte die Mail gesehen, als ich an das Ipad bin.
Wieder hat er geantwortet, er weiß von nichts. Also hab ich darauf "bestanden", das wir gemeinsam in sein Paypalkonto schauen und siehe da, natürlich war da die Abbuchung für ein Monatsabo bei Lovoo.
Mein Partner tat ganz überrascht und zeigte mir, er hat doch gar kein Lovoo auf dem Ipad. Also hab ich gesagt, dann schauen wir zusammen auf deinem Handy. Da war die App dann erst auch nicht zu sehen, aber ich weiß, bei Samsung gibt es den geheimen Ordner und dort war dann tatsächlich Lovoo installiert.
Nach wie vor sagt er, er hätte keine Ahnung ,wie das dahin kommt und er hat ganz sicher nichts installiert. Ich komme mir irgendwie verarscht vor, ganz ehrlich, keine App installiert sich aus Versehen in einen geheimen Ordner und schließt ein Abo ab, oder?
Leider hab ich momentan kein Vertrauen, egal, wie sehr er sich bemüht und mir versichert, er weiß von nichts. Deswegen war ich heute früh leider ein Miststück und hab im Verlauf von seinem Handy nachgesehen. Er muss erst nach Lovoo gegoogelt haben, dann das Abo abgeschlossen haben. Außer, sein Handy hätte das ohne ihn gemacht. Was natürlich völliger Blödsinn ist....
Ich bin gerade ratlos. Hab ich ein Fass umsonst aufgemacht? Geht es mich eigentlich gar nichts an, was er im Internet macht, solange er keine anderen Frauen trifft? Hab ich nur zu wenig Selbstbewusstsein, weil mich das so triggert und sollte ich in Zukunft die Finger einfach weg lassen von seinem Ipad und Handy? (Auch, wenn es abgesprochen ist, ich darf da ran?)
Ich habe einfach Angst, er sucht was für nebenher (eventuell auch nur online), tut nur so, als ob er mich liebt so, wie ich bin, findet aber halt nur das Haus und sein Leben hier gerade schön, weil er selbst nie Geld für sowas hatte. Oder, das ich ihm doch nicht genüge, weil er Anerkennung, Zuspruch, Sex, was auch immer, von anderen Frauen braucht und er auf Dauer doch nicht nur mit einer/ mir glücklich sein kann.
Habt ihr Ideen, wie ich weiter machen kann/ sollte und was würdet ihr machen in meinem Fall?
Partner hat ein Abo in einer Dating- App abgeschlossen
Tja,....
Dass du bei ihm " nachgeschaut" hast, ist natürlich auch nicht ok, aber vermutlich eher das kleinere Problem, das Ihr habt.
Bei ihm kommen ja mehrere Dinge zusammen. Niemand, der nicht jemanden kennenlernen will, schließt ein kostenpflichtiges Abo auf einer Datingplattform ab- Problem 1. Er hat dich( mehrfach) angelogen: Problem 2. Er kann sich nur "im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten" an den Kosten beteiligen, aber gibt Geld für solchen Mist aus: Problem 3.
Das würde ich alles genau so ansprechen und schauen, welche Reaktion von ihm kommt. Wenn er sich nicht glaubhaft entschuldigt( und dazu gehört beispielsweise auch, dass er zugibt gelogen zu haben), hätte ICH ein Vertrauensproblem und würde die Sinnhaftigkeit der Beziehung anzweifeln.
Also bei der Schilderung aller Fakten sind Deine Ängste für mich berechtigt. Wobei das hartnäckige Leugnen das merkwürdigste ist, normalerweise würde man da doch dann wenigstens die obligatorische "Ich bin schwer traumatisiert von meiner letzten Partnerin und brauche das als Bestätigung zu chatten, aber niemals nie würde ich jemanden treffen!"-Ausrede erwarten..... Das ist schon selten dreist, da den Dummen zu spielen und Dich für blöd zu halten - vor allem, wenn man klamm ist und Pfändungen am laufen hat und Du offenbar "zahlst". Er beteiligt sich offenbar nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten, sondern hat Asche für ein Datingabo, das einen Zwanni im Monat kostet.
Kannst Du ihm nicht sagen: Hör mal zu Freundchen, ich habe Dir eine klare Ansage gemacht, mich gibt's nur exklusiv - jetzt wohnst Du hier bei mir, machst ein Lovoo-Abo und spielst den Ahnungslosen. Überleg' Dir einfach, was Du machst, denn wenn ich jetzt noch einmal was diesbezüglich mitbekomme, bist Du raus hier, capiche?
Mensch ich verstehe bei all den Beiträgen (auch den über dir) nicht, warum es Frauen gibt die sich so verarschen.
Er könnte sich sein Handy schnappen und woanders weiter sein armseliges Leben führen.
Seine Vergangenheit passt nicht zu deinem Leben (& seine Vorlieben werden sich sicher nicht ändern).
Er kann nicht mit Feld umgehen.
Und er lügt das sich die Balken biegen und verkauft dich für dumm.
Wenn du dich nicht trennst, dann verhüte gut.
Wir sind beide Ü50, zum Glück fällt das Thema Kinder weg.
Er war 16 Jahre mit seiner Frau zusammen und dann fast 10 Jahre Single.
Irgendwie hatte ich wohl gehofft, endlich eine Mann zu finden, der mich nimmt, wie ich bin.
Nachdem ich auch schon 7 Jahre allein war nach einer unschönen Ehe.
Ich war wohl bedürftig und habe mich blenden lassen.
Naja, ich würde es jetzt nicht "blenden lassen" nennen. Er hat dir eine Beziehung vorgespielt, die es nicht gab- die aber erstmal nicht auffällig ist. Wie hättest du ahnen können, dass er nicht ehrlich ist?
Als du dann wirklich berechtigte Zweifel hattest, hast du ja ordentlich gehandelt. Und es ist völlig ok, ins Handy zu gucken, wenn bei offensichtlichem Betrug keine Wahrheit zu erfahren ist.
Ich glaube auch, dass er die App selbst installiert hat- wie auch sonst käme sie in den versteckten Ordner? Und die Abbuchung- die war dann geduldet, obwohl er bei Geldmangel nichts damit zu tun hat? Und dann natürlich: "Nee guck, auf dem Tablett ist die app nicht- guck!" Der wusste genau, wo du nicht gucken darfst. Und auf einen versteckten Ordner wäre ich gar nicht gekommen.
Klingt für mich auch so, als wärst du für ihn schon irgendwo nützlich, deshalb lügt er nun in der Hoffnung, dass du ihn weiter aushältst.
Dein Kerl ist auch um keine Ausrede verlegen, sorry, aber musste schon lachen über seine dämlichen "Begründungen".
Was du machen sollst, dazu mag ich kein Urteil fällen. Jedoch sei dir bewusst, dass er dich kackendreist belügt, anlügt und sich offenbar auch gerne anderweitig umschaut. Du musst wissen, ob du damit leben kannst/willst.
Ich wünsche dir alles Gute!
"er beteiligt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an den Kosten"
Wie großzügig. Er bekommt finanziell nichts auf die Reihe aber für so etwas hat er Geld??? Was für ein toller Mann...
Setz ihn bitte vor die Tür. Er lügt wie gedruckt und hält dich für total doof.
Dass er lügt ist schlimm genug was er dir an Intelligenz zutraut ist aber niederschmetternd.
Schieß den Kerl ins Nirwana 🤌
Puh. Ich muss auch sagen, Datingabo ist das Eine, aber dann noch weiter zu lügen ist wirklich dreist.
Hätte er einfach gesagt"oh, ja, das hab ich vergessen zu kündigen, schau, hier ist die App, ich war da ewig nicht aktiv" oder "boah ja, ich war da drauf, irgendwie fehlt mir xyz", dann kann man reden und schauen ob es noch eine Basis gibt. Aber so mit Salamitaktik immer nur gerade das zeigen was du hartnäckig selber findest und dann auch noch dämlich leugnen, naja.
Vor allem: Hättest du die Email nicht gesehen, wüsstest du von nichts. Selbst dann hat er nichts zugegeben. Ergo kannst du doch davon ausgehen, dass das nicht sein einziges Geheimnis ist. Er scheint Übung im Verstecken und Belügen zu haben. Wer weiß was da noch ist.
Meins wärs nicht. Lügen finde ich total scheiße, und mir dämlich ins Gesicht zu lügen und mich für blöd zu halten noch viel mehr. Würde er bei mir wohnen könnte er sofort die Koffer packen und ich würde auch nicht mehr reden wollen. Kommt ja eh nix bei rum. Soll er sich eine andere suchen die ihn aushält.
Er verkauft dich echt noch für dumm obwohl du die App im geheimen Ordner entdeckt hast? Sorry, da sind es zuviele zufällige Zufälle! Die Abbuchung stimmt nicht, das die App im geheimen Ordner drin ist soll Zufall sein? Ne ganz sicher nicht. Ich würde ihm ehrlich gesagt auch nicht mehr über den Weg trauen. Meines Erachtens hat er nur eine Wahl: ABSOLUTE EHRLICHKEIT oder du schmeißt ihn raus!!
Ela