Hey, ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Mein Verlobter und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Er hat mir auch einen Antrag gemacht. Wir wohnen in meiner Wohnung zusammen. Vor 6 Wochen hat mir eine Frau geschrieben, dass sie eine Affäre mit ihm hatte die 5 Monate ging. Die beiden kannten sich wohl von der Arbeit. Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber dann hat sie mir so viele Chats geschickt, u.a. Stand da, dass er sie wohl zu uns nach Hause eingeladen hatte. Er hat ihr einen langen Text geschrieben, dass er verliebt in sie sei. So viele liebesbekundungen. Die haben über Babynamen gesprochen, reisen. In einem Chat hat er auch geschrieben, dass ich ihm nicht wichtig wäre und er nur Angst hat, dass seine Affäre ihn "verarscht" und nichts ernstes will. Er hat geschrieben, dass er aus Bequemlichkeit bei mir ist. Er hat schlecht über mich und meine Familie bei ihr gesprochen (wurde in der Familie gemobbt). Wohl auch über mein Gewicht.
Ich bin bei ihm geblieben und er will sich jetzt Mühe geben, dass wir wieder eine schöne Beziehung haben (davor war sie auch sehr schön). Was hättet ihr gemacht? Würdet ihr ihm auch eine Chance geben ?
Verlobter hatte eine affäre
Sei dir mehr wert und Dreh den Spieß um indem du ihn in die Wüste schickst.
Was soll das denn???
Er will alles machen was die Beziehung schön ist???
War die denn die 5Mon nicht schön wo er mit der anderen über Reisen und Babynamen gesprochen hat nicht???
Ich hätte den im hohem Bogen aus der Tür geschossen!!!
Hast du schon mal Betrug in deiner Partnerschaft gehabt ? Es ist für mich auch das erste Mal und ich komme nicht los. Ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wir wollen diesen Monat noch heiraten
Lass das bloß bleiben.
Er hat Monate lang was mit einer anderen.
Er redet schlecht über dich.
Lauf und das schnell auch wenn es weh tut.
Du wirst den passenden Deckel noch finden, er ist es nicht.
Auf gar keinen Fall, fremdgehen ist schon sehr Respekt- und Charakterlos meines Erachtens, aber noch schlecht über dich zu sprechen bei der Affäre ist wirklich bodenlos. Hast du gar kein Selbstwertgefühl?
Was will er sich denn Mühe geben?
Er plant reisen mit mir, Dates etc. Er möchte auch eine Therapie machen (hat er auch schon gemacht als wir zusammen kamen)
Er erzählt dir das blaue vom Himmel und wird dich wieder betrügen...
Trenn dich!!! Man sagt, wer einmal betrügt, betrügt wieder.
Kannst du ihm noch vertrauen????
Ganz klares NEIN.
Hallo
eine Cance geben, ist ja nie komplett verkehrt. Hat so etwas philantropisches.
Allerdings muss man sich fragen lassen, warum. Klar, vordergründig weil man hofft, dass er nun ein ganz ein Braver wird und nie wieder mit anderen Frauen flirtet und so hässliche Dinge erzählt.
Wenn Du aber Dich selbst fragst, was wirklich Deine Motive sind, außer Deinem Großmut und der Fähigkeit Nachsicht zu üben, was kommt Dir da in den Sinn? Sind es nicht vielleicht auch Bequemlichkeit, Angst vor dem Alleinsein, das Verdrängen von unschönen Wahrheiten?
Du musst Dir schon darüber im Klaren sein, wenn diese Chats alle der Wahrheit entsprechen, dass Dein Partner schon ein kleiner Hallodri ist, um es mal milde auszudrücken. Wer macht denn seine langjährige Partnerin schlecht, nur um bei anderen Frauen bessere Erfolgschancen zu haben. Das Baggern alleine ist ja schon ein Kündigunggrund für manche.
Du solltest Dich eventuell darauf vorbereiten, wieder enttäuscht zu werden. So schnell wird aus einem Saulus kein Paulus.
Ich weiß natürlich nicht, was wirklich wird aber es ist immer gut, wenn man auf das Beste hofft, auch mit dem Schlimmsten zu rechnen.
VG
Es waren über 60 Screenshots, Bilder von ihm in Unterwäsche und Details, die nur er kennen könnte. Glaubst du die Chats könnten gefälscht sein? Sie hat mir auch angeboten mir seine Klamotten und Geschenke zu schicken, ich habe abgelehnt und sie blockiert.
Na ja,
das wäre natürlich die für Dich charmanteste Variante. Alles nur Fake, nur ein böser Traum. Aber das ist doch eigentlich geklärt oder? Er hat ein vollumfängliches Getändnis abgelegt und Reue und Treue geschworen. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
BG
Ja bleib bei dem. Ich glaube was anderes willst du sowieso nicht wahrhaben. In ein paar Jahren, wenn wahrscheinlich wieder eine Affäre oder so etwas raus kommt, siehst du vielleicht klarer...oder du bleibst ewig in so einer ungesunden Beziehung und leidest vor dich hin.
Darf ich fragen, warum du bei ihm geblieben bist?
Er sagt zu anderen, dass er dich nicht liebt, aus Bequemlichkeit bleibt und du ihm nicht wichtig bist, dein Gewicht passt auch nicht.
Was, wenn er seine Bequemlichkeit einfach behalten will und sich daher bemüht? Es einfacher ist, dir paar warme Worte zu sagen, statt ne Wohnung zu suchen?
Ich hoffe, du kannst ihm da vertrauen und glauben - ich könnte es nicht. Es war kein Ausrutscher, er hat sich 5 Monate lang jeden Tag bewusst gegen dich entschieden und belogen. Und dich dazu noch schlecht gemacht und eure Beziehung auch.
Vielleicht wäre eine Paartherapie was. Vielleicht könnt ihr da eure Probleme besprechen und du wieder vertrauen fassen.
Wieso hat die Affäre sich eigentlich bei dir gemeldet? Weil ihr auch klar war, dass er dich ebenfalls nicht aufgibt und sie auch nicht?
Er meinte, er hätte Schluss gemacht, weil er gemerkt hat dass er mich liebt. sie meinte, sie hätte Schluss gemacht, weil sie seine Lügen nicht ertragen kann
Sie könnte recht haben. Ich würde auf sie hören und dasselbe machen.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
Ist ja nicht so, dass er „nur“ einmal Sex mit einer anderen hatte..er hatte eine Affäre über mehrere Monate. Mit so jemanden würde ich meine Lebenszeit nicht verschwenden
Hattest du sowas schon durch ? :/
Nein, weil wie gesagt: Würde meine Lebenszeit nicht mit so jemanden verschwenden.