Beziehung mit einem "Promi"

Hallo. Ich bräuchte einen Blick von außen.

Ich habe jemanden kennengelernt, er ist... naja, nicht wirklich prominent, aber eben in seinem Berufsfeld sehr bekannt. Ich will nicht genau schreiben, welcher Bereich. Ist ja auch irrelevant, sagen wir 2. Liga Fussball oder bekannter Künstler oder der Bürgermeister. Ich habe erst beim zweiten Date kapiert, wer das ist. Wir verstehen uns, sind auf einer Wellenlänge. Aber hat so was Zukunft? Beim dritten Date wurde er erkannt und in ein Gespräch verwickelt, war eine sehr seltsame Situation für mich.
Er hat wohl viele Abendtermine, Dienstreisen. Eigentlich ein sehr interessanter Mensch, intelligent, humorvoll, aufmerksam. Aber man kennt ihn....

Was sagt ihr?

1

Auch Promis haben ein Anrecht auf Privatieben, Liebe und Beziehungen.

Wenn es zwischen euch passt, dann ist es doch super. Wenn jeder ein Problem mit hätte, müsste ja jeder Promi Single sein.

Ich habe auch mal einen Bekannten Musiker aus einer Bekannten Band gedatet (war Zufall über einer onlineplattform) hat für mich aber charakterlich und optisch nicht gepasst. Meine Cousine ist Sängerin und hat im privaten Bereich Kinder und Mann.

2

Das kannst doch letztlich nur du allein entscheiden, ob es dich stört, du damit umgehen kannst oder es dir im Grunde total egal ist.

3

Hi

es kommt darauf an, wie sehr Eure Leben zusammenpassen. Vergucken kann man sich in jeden, vor allem wenn man ihn nicht als solchen Prominenten kennengelernt hat. Das Leben eines Normalos, außerhalb jeglichen Scheinwerferlichts und solcher, die das gewöhnt sind und sogar genießen, ist nicht immer sofort kompatibel als das Zusammenkommen von zwei Normalos. Oder zwei Prominenten. Es sind mitunter unterschiedliche Welten.

Eine Cousine meiner Mutter war zwar nicht mit einem Promi verheiratet aber mit einem Vorstandsmitglied der grössten deutschen Bank. Und sie war zeitweise kreuzunglücklich über die häufige Abwesenheit aber noch mehr über die Abwesenheit von echtem Privatleben. Das waren die 70er und 80er, mitten im Deutschen Herbst und Personenschützer waren wohl IMMER in der Nähe, kein Alleinsein möglich. Hat sich oft bei meiner Mutter ausgeweint. Nach der Pensionierung ihres Mannes wurde es deutlich besser.

VG

4

Hallo,

Hier eine Gleichgesinnte. Mein Lebensgefährte ist auch eine Art Promi zweiter Klasse.
Sei dir bewusst, dass auch du dadurch ab einem gewissen Punkt ungewollt in den Vordergrund der regionalen „Öffentlichkeit“ gerätst.
Es kann gut, oder aber auch nach hinten los gehen, aber das Risiko läufst du auch mit einem Ottonormalverbraucher.
Viel Glück und sei immer du selbst, verstelle dich nicht.

5

Wenn ihr euch privat trefft dann steht ja erstmal der Privat mensch ab erster Stelle den du kennen lernst.

Lass dich drauf ein, ich würde nicht wegen dem promi Status bedenken haben.

Wenn du sehr Introvertiert bist und es dich jetzt schon extrem stört dann allerdings würde ich mir das gut überlegen.

Ich hab kürzlich mit einer Bekannte gesprochen die auch mit einem lokalen promi verheiratet ist. Ihn kennt hier wirklich fast jeder aus dem TV.

Sie sind seit 13 Jahren verheiratet und sie hat mir spontan gesagt als ich sie fragte wie das ist.. Sehr viele Schattenseiten..

Wichtig war ihr ihren Beruf zu behalten und darin vorwärts zu kommen war ihr auch sehr gut gelungen ist.

6

Mein Mann ist in seiner Nische A-Promi. Zum Glück nicht sowas wie Fußball, wo einen wirklich jeder kennt, aber in seiner Branche vergleichbar mit Nationalspieler. Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass das Spaß macht. Für Außenstehende wirkt das oft so, weil die meist nur das Offensichtliche sehen, und das ist eben Geld. Aber wenn man nicht gerade ein reicher Erbe ist oder mit 21 mal einen Hit wie "Last Christmas" geschrieben hat, arbeitet man in der Regel sehr viel dafür. Hier ist es so, dass der Beruf meines Mannes gleichzeitig seine größte Leidenschaft ist. Von Kindheit an, so wie Fußballspielen. Und deswegen kann man auch schwer an einem Punkt sagen, dass man aufhört oder reduziert, weil es eben so sehr zu ihm gehört. Unser Leben passt sich seiner Karriere an.

Es funktioniert mit viel Arbeit und vielen Kompromissen (und bisweilen auch vielen Tränen). Ich wusste, worauf ich mich einlasse (was es trotzdem nicht einfacher macht). Du musst für dich entscheiden, ob du mit den Einschränkungen leben willst und kannst. Wie hoch der Preis für dich persönlich ist, kannst nur du wissen. Und ob der Mann es wert ist.

7

Hast du nicht schon mal gefragt? Zumindest kommt’s mir recht bekannt vor, der Promi, der erst nicht erkannt wurde… 😅

Überleg dir, ob du mit jemandem, der wenig Zeit hat und oft erkannt wird, ne Beziehung führen möchtest :) wenn er nett ist, passt es ja 😊

8

Letztendlich sind auch Promis nur Menschen die, wie schon jemand schrieb, ein Recht auf Privatleben haben. Aber wenn die Person möglicherweise auch zukünftig immer wieder erkannt wird musst du damit leben das es die einen oder anderen Einschränkungen geben wird in einer möglichen Beziehung. Ich schätze dein Gegenüber ist das schon irgendwo gewohnt, ob du damit leben kannst muss du selbst wissen und danach entscheiden. Oder du versuchst es einfach wenn es sonst passen sollte.

Ela

9

Hallo,

ob eine Beziehung Zukunft hat entscheidet sich ja in erster Linie über Dinge wie gemeinsame Interessen, Humor, Anziehung, Lebensvorstellungen usw.

Auch bekannte Menschen sind in allererster Linie Menschen und fühlen und funktionieren genauso. Wenn er Dir also als Mann und Mensch gefällt, würde ich das weiterverfolgen.

Was mich persönlich abschrecken könnte, wäre, dass durch seinen prominenten Status ich automatisch auch ein Stück weit mit ins Scheinwerferlicht gerate, wenn er sein Privatleben nicht am Beispiel eines Stefan Raab komplett und vollkommen aus seinem Berufsleben heraushält.
Das hieße dann aber eben, dass man als Partnerin eben nie mit auf Veranstaltungen usw kommt, um eben nicht fotografiert, angesprochen, erkannt, beurteilt oder sonst was zu werden.
Oder aber man ist die offizielle Partnerin und setzt sich damit aber automatisch - leider gerade als Frau - einer ständigen Bewertung aus.
"DAS ist also die Lebensgefährtin von xy?! Aha. Die ist "nur" Bürokauffrau? Besonders schlank ist sie nicht gerade. Nee, die hat nicht viel Geld, lebt nur in einer kleinen Miewohnung."
Usw.

Damit hätte ich wohl meine Problemchen. Ich kenne keinen Prominenten, allerdings bin ich mit dem Bürgermeister meiner Heimatstadt privat ganz gut befreundet - und unser ehemaliger Pfarrer ist mein bester Freund!
Dorfkind. Außerhalb unserer Stadtgrenzen kennt diese Personen praktisch kein Mensch, der nicht beruflich mit ihnen zu tun hatte. Aber in der Kleinstadt eben schon.
Und ja, insbesondere der Bürgermeister hat schon immer mal damit zu kämpfen, wie die Leute ihn und seine Familie beäugen und bewerten. Das ging soweit, dass er nicht allein öffentlich mit mir gesehen werden wollte, weil er Angst hatte, das ihm eine Affäre angedichtet werden könnte. Wir jeweils alle glücklich und langjährig verheiratet.
Seine Frau ist immer top angezogen, gern auch etwas extravagenter. Auch mit Ende 50 immer noch top Figur, top Aussehen, immer top frisiert... Selbst wenn man sie einfach mal durch die Stadt laufen sieht.

Bei meinem besten Freund, dem Pfarrer i.R., waren es eher die Kinder, die begutachtet wurden, besonders wenn die Mal Mist gebaut hatten oder so.
Überhaupt fand ich, dass es die Kinder am schwersten hatten, von beiden, gerade in der Schule. Sowohl mit Klassenkameraden, als auch mit Lehrern. Das bestätigen auch beide, insbesondere der Bürgermeister.
Da gab es sogar Situationen, in der einer der Söhne mal Montags in der Schule vom Lehrer zur Politik des Vaters angesprochen wurde. Die Kinder sind inzwischen alle erwachsen und bis auf eins lebt keins mehr in der Region.

Meins wäre das nicht.
Es kommt halt drauf an, ob es sich eher um Lokalprominez wie bei meinen Freunden handelt, oder um überregionale Prominenz durch eine bestimmte Sparte, wie Musik, Sport etc.
Politiker ist mittlerweile wirklich, wirklich hart durch das gesellschaftliche Klima. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob Du Bundespolitiker bist oder in der Kreisverwaltung sitzt.
Die Prominenz eines Sportlers ist im Gegenzug noch am besten zu handeln.

Und dann wäre da noch die Frage, wie der Typ generell ist. Ich würde ganz besonders darauf achten ob und wenn ja, wie er ggf von Expartnerinnen spricht.
Nicht, dass man an ein Arschloch vom Kaliber Pocher gerät.

Aber ganz ehrlich: Schau es Dir an, lerne ihn kennen, vertrau auf Dein Bauchgefühl und stelle fest, ob Du Dich wirklich verliebst. Wenn ja - ran an den Mann.

Wenn er toll ist, bist Du mit ihm zusammen OBWOHL er bekannt ist, nicht WEIL er bekannt ist.

LG

10

Die Bewertung durch andere ist ein riesiges Problem. Und der kann man auch kaum entgehen. Keine Ahnung, wie Stefan Raab das macht, aber man lebt ja nicht so abgeschottet, dass Nachbarn und die anderen Eltern aus der Schule einen nie zu Gesicht bekommt.