Erfolgsgeschichten Partnersuche Ü30

Hallo,

ich bin 34 Jahre und Single und an manchen Tagen verlässt mich meine Hoffnung noch den passenden Partner zu finden und meinen Traum von einer gemeinsamen Zukunft mit Haus und eventuell Kindern zu verwirklichen.

Falls es Frauen gibt die in einer ähnlichen Situation waren und sich ihre Wünsche noch erfüllt haben wäre es schön davon zu lesen.

Eventuell könnten diese Frauen ihre Geschichte unter diesem Post teilen.
Dann hätten wir eine Sammlung von hoffnungsvollen Geschichten die uns Singles Ü30 den Mut nicht verlieren lassen. 😊

Danke vorab an alle die mit machen.

3

Hallo!

Ich war 36, als die Beziehung, die eigentlich die mit Hochzeit, Haus und Kindern sein sollte, zerbrach.

Ich war komplett hoffnungslos. Zwar hatte ich endlich eine wunderschöne Wohnung, die ich nach 7 Jahren faulen Kompromissen so einrichten konnte, wie ich wollte. Finanziell gut aufgestellt. Mit fehlte es an nichts. Zwar war ich in einer Single Börse angemeldet, aber außer 1-2 freundschaftlichen Kontakten kam nichts bei rum. Es gab da noch einen Mann, den ich vom Profil her ansprechend fand, dachte aber, der ist eine Nummer zu groß für mich. Mein Selbstbewusstsein war arg angekratzt.

Ich erinnere mich noch sehr genau an einen Moment in der Weihnachtszeit, wo ich aus dem Küchenfenster sah und dachte: sch…. Das war es. Du wohnst zwar schön, aber das war es mit Mann und Haus und Kind.

Tja, was soll ich sagen. Mein Abo der Single Börse war ausgelaufen. Ich hatte mir ne fette Bronchtis eingefangen und verbrachte Weihnachten und Silvester krank in meiner Bude.

Und dann schrieb mich nach den Feiertagen der oben genannte Typ, an den ich mich nicht ran gewagt hatte an. Ich musste das Abo erneuern, um ihm antworten zu können. Wie sich herausstellte, war das eine gute Investition in die Zukunft.

Beim ersten Date, dachte ich sofort: das ist meiner. Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen und wir sind drei Jahre verheiratet. Super glücklich. Nur das Thema Kind hat sich bisher nicht erfüllt. Und das wird es wohl auch leider nicht mehr.

1

Ich kann den Frust verstehen, weil ich das bei zwei Freundinnen erlebt habe, die aber beide noch ein paar Jahre älter waren als Du.

Die eine war 37/38, die andere Anfang 40 und sie hatten bereits ihren Traum von Familie aufgegeben, aufgrund schwieriger Beziehungen vorher und frustrierender Partnersuche. Aber bei beiden kam zu dem Zeitpunkt der Mann in ihr Leben, der mit ihnen nicht nur eine Partnerschaft wollte, sondern auch explizit eine Familie gründen wollte. Beide Männer hatten auch selbst noch keine Kinder. Die eine hat ihren Traummann übers Onlinedating gefunden, nachdem sie länger mal Pause gemacht hatte, die andere war eigentlich gerade gar nicht aktiv auf der Suche, war aber Mitglied bei Seite, bei der man sich für gemeinsame Freizeitaktivitäten anmelden kann und dort hat sie ihn dann bei einem Brunch getroffen. Bei beiden Paaren hat es auch noch mit Kind geklappt. Bei beiden auf natürlichem Weg, bei Freundin 1 im ersten Zyklus nach Weglassen der Pille. Freundin 2 war ja schon über 40 und sie sind dann auch aufgrund des Alters zur Kinderwunschbehandlung inkl. künstlicher Befruchtung, letztendlich hat es dann aber auch natürlich geklappt. Beide Beziehungen sind auch sehr stabil und glücklich.

Aber von dieser Situation bist du mit 34 Jahren noch weit weg, aber du siehst, dass es auch noch später mit der Familiengründung klappen kann und du dich jetzt mit 34 echt nicht unter Druck setzen musst :)

2

Hallo liebe MiVera,

hoffentlich kann ich dir etwas Mut machen.
Wir sind zwar noch nicht verheiratet, planen aber schon ein Kind :-)
Ich bin jetzt auch 34 Jahre alt und habe meinen Partner mit 32 kennen gelernt. Vorher habe ich viele schlimme Erfahrungen mit Männer gemacht. Ich wurde misshandelt, angeschrien, bestohlen. Ich habe mich dann von meinem Ex getrennt und es war die beste Entscheidung, obwohl sie mir sehr schwer fiel. Wollte ja unbedingt seine Rettung sein, aber Arschl*** bleibt Arschl***!!! Habe mir dann knapp 2 Jahre nur für mich genommen, habe mich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen auseinander gesetzt und bin viel alleine gereist. Eigentlich war ich nicht auf der Suche, wollte es auf mich zukommen lassen. Bis ich dann meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe. Was soll ich sagen, es hat von Anfang an gepasst! Wir teilen viele Gemeinsamkeiten, verstehen uns auf vielen Ebenen, er ist liebe- und respektvoll mit mir. Ich spüre kein Unbehagen, wenn wir zusammen sind.
Es gibt für jeden den passenden Deckel, oft braucht es einfach Zeit und Vertrauen! Auch wenn es unglaublich schwer fällt, gib nicht auf, lass es einfach etwas auf dich zukommen und hör auf dein Bauchgefühl ;-)

4

2 Geschichten hab ich 😊

- Eine Freundin, jung verheiratet und mit um die 30 wieder geschieden nach langen Schwierigkeiten in der Beziehung. Als sie gerade dachte jetzt wird es wieder hat er sie für eine andere verlassen. Damals hatte sie noch kein Kind, dafür Endometriose und eine schlechte Prognose. Sie dachte das wird nichts mehr und sie muss den Traum der Familie begraben. War viele Jahre allein und wurde immer trauriger, hat sich in den Beruf gestürzt. Mit Ende 30 hat sie online ihren Partner kennengelernt. Es passte, und er war offen dafür schnell mit der Kinderplanung anzufangen. Es hat trotz aller Prognosen schnell und natürlich geklappt. Heute sind die drei superglücklich und eine schöne Familie.

- Andere Freundin, in den 30ern ewig Single, hat wirklich alles getan um sich ihr Singleleben schön zu machen, ist viel gereist, hatte Hobbies und Freunde. Auch hier irgendwann das Gefühl, nicht mehr den passenden Partner zu finden, online Partnersuche lief ewig ins Leere. Dann auf einem Festival über Freunde ihren jetzigen Mann kennengelernt, inzwischen auch ein Kind und ein Haus.

- Meine Geschichte passt nicht ganz ins Bild, ich war getrennt mit Kind und hab meinen Partner mit 40 kennengelernt. Nach über vier Jahren noch total verliebt, eine wirklich schöne und tiefe Beziehung und funktionierendes Patchwork.

Es gibt viele schöne Geschichten wo sich die Paare später gefunden haben! Und in jedem Alter tolle Männer, die sich eine Beziehung und Familie wünschen, und bei denen es halt auch vorher nicht gepasst hat. Alles Gute!

Bearbeitet von Laniluna
5

Hallo.

Ich habe meinen Ex-Mann mit 24 kennengelernt. Hochzeit, zwei Kinder. Mit 32 die Trennung. Mit 34 die Scheidung.
Damals mit 2 kleinen Kindern und nicht wirklich Modellmaße (okay, 90-60-90 und das andere Bein auch 🤣) dachte ich, dass ich alleine bleiben werde. Eine Woche vor dem Scheidungstermin lief mir mein jetziger Partner über den Weg. Ich 34 und zwei Kinder, er 28 und kinderlos.
Mittlerweile bin ich 41, er 35 und wir haben 4 Kinder (meine zwei großen und zwei gemeinsame kleine). Hochzeit ist geplant. Haus haben wir vor 5 Jahren gemeinsam gekauft. Ich bin insgeheim meinem Ex-Mann dankbar, dass er sich damals getrennt hat.

6

Ich war eher Ende als Anfang 30 😉 und mein Mann schon über 40, als wir geheiratet haben. Inzwischen haben wir zwei Kinder. Meine Hoffnung war auch lange dahin, weil unsere gemeinsame Geschichte lange nicht nach Happy End aussah. Ich wäre so der typische Kandidat für ein trotziges "Alles scheiße, das wird nie was mit uns, ich konvertiere und gehe ins Kloster!" gewesen 😄 Oder Auswanderung in eine Hippie-Kommune.

Wir haben in der Familie einige, die erst in dieser Altersspanne geheiratet und Kinder bekommen haben. Wenn ich mich so umsehe, ist das inzwischen eher die Regel, dass die meisten älter sind. Also nur Mut 😊

7

Ich war 43 als mein Mann sich nach 18 Jahren und einer Tochter mitten im Hausumbau von mir getrennt hat . Da dachte ich auch das war's jetzt, 42 mit Kind und Baustelle , dich nimmt doch keiner mehr .

Ca 5 Monate nach der Trennung habe ich mit Online Dating angefangen.

Also Dates hatte ich keine . Der Kontakt beim Schreiben /telefonieren war meist schon so dämlich , dass keine Dates zustande kamen . Vom arbeitslosen Pokemonsammler bis zum Typen der mich anpi.... Wollte war da alles dabei.

Wollte mich schon abmelden . Hatte da aber noch dieses eine Like von einem sehr nett aussehenden Typen mit wirklich ansprechender Beschreibung. Leider ein bisschen jung mit 38 und derselbe Vorname wie mein Ex. Habe ein paar Tage gezögert und ihn dann doch angeschrieben.
Wir haben erstmal eine Woche jeden Tag telefoniert und hatten soviele Gemeinsamkeiten . In den Telefonaten stellte sich dann zu meiner Freude raus , dass er sich schon 45 ist und einen anderen Vornamen hat . Wir hatten auch eine ähnliche Trennungsgeschichte.

Nach einer Woche haben wir uns das erste Mal getroffen . Von liebe auf den ersten Blick möchte ich nicht sprechen , aus dem Alter sind wir raus . Aber wir hatten sofort eine gemeinsame Welle. Die hält bis jetzt an und es wird über die Wochen und Monate immer intensiver . Ich bin so froh, diesen Menschen getroffen zu haben .

Also ich bin ein wenig älter als Du und es hat trotzdem noch geklappt !

8

Hallo MiVera,
Hallo Community,

ich kenne Deine Situationen.
Ich bin (m/42) stehe mitten im Leben und finde tatsächlich auch nicht die richtige.

Dabei sind meine Ansprüche eigentlich gar nicht hoch. Sie sollte ein Familienmensch sein, Kinder haben oder mögen, ein hübsches Lächeln und kein Gossenslang sprechen.

Ich suche auch noch und möchte den Traum nach einer eigenen kleinen Family noch nicht aufgeben.

Viele Grüße
Tatze

9

Hallo MiVera.

Als bisheriger stiller Mitleser, und nach einem männlichen "Vorposter", möchte ich auch kurz etwas schreiben.

Ich bin ebenso M/ 42.

Ich kann dir aus meinem Bekannten- und Freundeskreis ( egal ob weiblich oder männl.) berichten, dass sich sämtliche Wünsche mit spätestens Ende 30 erfüllt hatten. Ich muss hier aber auch dazu sagen, dass da aber schon ca 3 +/- Jahre Beziehung bis zum Kind vorhanden war..; man möchte ja den/ die Partner/in in allen möglichen Lebenslagen kennenlernen.

Ich verstehe die eventuelle Unruhe, die eine Frau mit Mitte 30 und Kinderwunsch ohne Partner verspüren muss.
Du hast aber definitiv noch genug Zeit, auch wenn dir dein Bauch gerade etwas anderes vermittelt.

Kurzer Einblick aus meiner Sicht:

Ich habe mich mit 42 bereits vom eigenen Kinderwunsch verabschiedet, da aber auch keine Partnerin in Sicht ist. Ich wiederrum gerate häufig ( off und online) an Frauen, die sofort F+ präferieren, keine Bindung wollen, und lieber in der Welt herumreisen. Abenteuer/ Spass hin oder her, aber das erfüllt mich nicht.

Es ist oftmals verhext.
Kopf nicht hängen lassen!

Grüße

20

Aber als Mann kannst du halt auch in den 40ern noch gut Vater werden. Als Frau ist das sehr viel schwieriger.

Aber viel Glück, falls du noch auf der Suche bist.

Bearbeitet von Rabat
24

Da hast du natürlich recht.

Ich möchte aber erstmal die Partnerin kennenlernen, Zeit verbringen, in allen möglichen Lebenslagen "erleben".. das kann gut und gerne 2-4 Jahre dauern...
Können natürlich ja, aber ob man(n) dann noch will, ist die Frage.

Aber danke. Suche ist relativ, ich habe es aber noch nicht aufgegeben.;)