Hallo in die Runde,
ich muss einfach mal alles niederschreiben und diesen enormen Schmerz loswerden.
Nach fast 5 Jahren Single, alleinerziehend, habe ich ganz unverhofft einen Mann kennengelernt. Auch er hat ein Kind, unsere Kinder haben nur 2 Jahre Altersunterschied. Er war so bemüht um mich und behutsam, wir fingen eine Beziehung an.
Wir verbrachten ein knappes Jahr zusammen, es war wirklich eine tolle Zeit. Nie gab es einen Tag an dem wir uns nicht hörten. Mit der Zeit öffnete ich mich immer mehr, man macht sich irgendwann verletzlich. Seine Beziehung zu seiner Tochter war äußerst schwierig und wir (meine Tochter und ich) halfen ihm, das es endlich eine normale Beziehung werden konnte. Wir waren alle gemeinsam im Urlaub, er schwärmte noch wie toll er es mit dem beidem fand. Gab es Probleme wurden diese stets besprochen und schnell eine Lösung gefunden. Er schien endlich der Partner zu sein, an den ich nicht mehr zu glauben wagte.
Er sprach von zusammenziehen,Kapital aufbauen, in 3-4 Jahren Eigentum.
Wir wollten die Kinder langsam heranführen, dass es normal ist wenn seine Tochter an den Wochenenden dabei ist.
Alles behutsam. Das es nicht immer läuft war uns in den Gesprächen eigentlich immer klar- eigentlich.
Tja....
Er war vor 2 Wochen seine Jungs in einer anderen Stadt besuchen, mir fiel schon Tage vorher auf dass er anders ist und meine Worte immer falsch auslegte.
Auf Nachfrage hieß es immer es wäre nichts. Dann hatte er sich beim Fußball verletzt und kam abends noch heim (zu sich) und wollte am nächsten Tag ins krankenhaus. Er rief mich an und war wieder so seltsam. Auf Nachfrage ob irgendwas sei kam nach einem Nein dann "Ich komme mit deiner Tochter nicht klar"
Natürlich begann ein Streitgespräch, weil nichts schlimmes ausser kleinere Kabbeleien vorgefallen waren.
Meine Tochter hat es derzeit auch nicht einfach, ihr Vater hat es ihr wegen meiner neuen Beziehung nicht einfach gemacht und ich musste ein Verbot bei Gericht erwirken, dass er aufhört sie damit zu behelligen. Dafür musste sie mit ihren 7 Jahren gegen ihren Vater aussagen.
Ich bin nicht der Mensch der die Augen verschließt, wenn das eigene Kind sich nicht gut benimmt. Aber es ist klar das gerade viel passiert und sie hat auch die angst geäußert, dass ich sie nicht mehr so lieben könnte und die Tochter meines (Ex)Partners mehr lieben könnte.
Ich fand er geht verdammt hart mit meinem Kind ins Gericht und brachte auch keinerlei Verständnis für sie auf. Zumal wirklich nichts schlimmes passiert war, ausser Streitigkeiten unter den Kindern.
Erst kam er noch vorbei und meinte er wollte das unbedingt mit uns und den Kindern und am nächsten tag meldete er sich schon nicht mehr. Ignorierte Anrufe und Nachrichten oder vertröstete mich dass er sich später melden würde.
Er macht per WhatsApp schluss nach 3 Tagen, ich bat ihn mich anrufen und musste zwischenzeitlich selbst ins krankenhaus. Er fragte dann noch was los sei, es stand ein tumor im Raum und er meldete sich nicht. Tagelang...
Irgendwann fragte ich dann nach meinen Sachen und er wollte am nächsten Tag kommen um sie vorbei zu bringen. Letztendlich sagte er ab, seine Tochter wolle nochmal bei ihm schlafen ob es am nächsten Tag ginge. Ich teilte ihm mit dass ich das gern erledigt gehabt hätte weil ich in die Klinik muss und nicht weiß wie lange ich bleiben muss. Dann fing er Smalltalk an und erkundigte sich, mir war das zu doof und ich antwortete nicht mehr. Tagsdrauf meldete sich seine Schwester und schließlich er, ganz dramatisch er wollte doch wissen was los sei und ich sollte mich doch bitte bitte melden.
Ich teilte ihm mit was sache sei und er meinte er ruft abends an. Hat mich dann wieder versetzt er wäre jetzt müde und wolle schlafen.... ob er heute kommen könnte die sachen abholen. Ich rief ihn wütend an, was ist das für ein Kindergarten. Er meinte ich wäre ihm wichtig und es würde ihm auch schlecht gehen ich solle seine Schwester fragen. Aber diese Konstellation mit uns Vieren würde nicht klappen. Kein ich liebe dich, lass uns eine Lösung finden, stattdessen nur Gründe wieso nicht.
Inordnung ich kämpfe nicht um jemanden der mich nicht will. Aber heute wollte er kommen und hat sich bis jetzt nicht gemeldet.
Wie kann ein Mensch von heute auf morgen so anders sein? Angeblich wäre ich das beste was ihm passiert ist und dann lässt Er mich von heute auf morgen links liegen, meldet sich nicht, ignoriert mich und enttäuscht mich täglich mehr. Leider musste ich bei ihm Am Telefon auch weinen, das würde ein Mann der liebt doch nicht ernsthaft wollen, vor allem wegen so nem Quatsch. Das ist ja nicht mal ein Problem und vor allem nichts wofür man keine Lösung finden kann.
Ich erkenne ihn nur nicht wieder. Vorher konnten keine 3 Tage ins Land gehen ohne das wir uns sehen, als ich zur Kur war hat er sich noch ein Zimmer genommen und uns besucht 480 km weit weg. Ich verstehe es nicht, aber er lässt auch nicht mit sich reden.
Natürlich bestreitet et eine andere, welcher Mann würde es zugeben. Aber wenn er gehen will warum beendet er es nicht ganz, gibt mir meinen Schlüssel und reißt das Pflaster ab.
Ich kann das alles nicht glauben und wünschte es wäre nur ein schlechter Traum.
Wie kann auf einmal alles anders sein?
" Das ist ja nicht mal ein Problem und vor allem nichts wofür man keine Lösung finden kann."
Naja doch, du kannst deine Tochter ja nicht wegzaubern. Wenn er mit der Patchworkkonstellation nicht klar kommt, ist das nur fair von ihm es nicht weiter zu versuchen.
Ich weiß es schmerzt und man versucht das alles zu analysieren, wie oben, ob es nicht doch an irgendwelchen Panikattaken oder Bindungsproblemen liegt.
Das habe ich früher auch gemacht. Und nein, es lag nicht an meinen analysierten Gründen sondern es hat halt für den anderen Part schlichtweg nicht gepasst.
Das hat er jetzt wahrscheinlich nach der Verliebtheitsphase festgestellt.
Es ist okay zu trauern aber steigere dich nicht zu sehr rein und lass ihn gehen.
Ja, alles gut. Es geht auch nichts über mein Kind. Aber wozu dann der Kindergarten dass er 3x nicht kommt um die Sachen zu bringen und dann seine mitzunehmen?
Wozu die dramatische Stimme in der Sprachnotiz ich solle mich doch bitte bitte melden um dann wieder so einen Quatsch abzuziehen? Wenn man nicht will- inordnung. Aber mich noch hinhalten und mir die klotten nicht bringen, ist doch sinnlos und nur verzögernd.
Sein Besuch bei seinen Jungs scheint etwas ausgelöst zu haben.
Eigentlich finde ich es nicht so wichtig, ob er eine andere hat, kalte Füße bei hat oder schlicht festgestellt hat, dass er nicht mehr will.
Viel wichtiger ist es, dass er die Trennung feige und ohne jede Rücksicht auf dich durchgezogen hat. Ich finde es unverzeihlich, wie er sich verhalten hat. Auch angesichts eines möglichen Krebs.......
Deshalb würde ich von mir aus den Schlussstrich ziehen.