Hallo
Mein Partner und ich haben eigentlich keine Geheimnisse. Jeder darf an das Handy des anderen. Jetzt ist es so, dass ich vor nem Monat schon etwas gesehen habe bei Fotos, das ich wahrscheinlich nicht hätte sehen dürfen. Nun gut ich hab nichts gesagt.
Vorhin war ich kurz an seinem Handy (irgendwas hat mich dazu geritten) und der Chat mit seinem Kumpel mit dem er nächste Woche einen trinken gehen Will, war offen. Wieder hab ich etwas zu dem selben Thema gefunden, wie das Bild von vor nem Monat. (Es geht nicht um Fremdgehen - was es ist will ich aber hier nicht sagen)
Wie kann ich ihn drauf ansprechen ohne das er durchdreht das ich an seinem Handy war?
Damals das mit dem Bild hab ich gesehen da ich ein Update an seinem Handy gemacht hab. Jetzt hatte ich aber eig keinen Grund an sein Handy zu gehen.
(Sind verheiratet, Haben 2 Kinder)
Liebe Grüße …
Handy
Geh nicht an sein Handy, auch nicht um ein Update zu machen. Es ist seine Privatsache.
Problem gelöst.
Ich hab sein Handy neu eingestellt. Und bin dabei auf das Bild gestoßen weil man beim iPhone eine iCloud hat und er mich drum gebeten kann zu gucken ob die Bilder alle laden.
Wie kommt man auf die Fotos wenn man ein Update macht? 🤔😅
Ich hab sein Handy neu eingestellt. Und bin dabei auf das Bild gestoßen weil man beim iPhone eine iCloud hat und er mich drum gebeten kann zu gucken ob die Bilder alle laden…
Also darf doch von euch beiden niemals jemand ans Handy des anderen. Deine Frage ergibt sonst keinen Sinn. 🤷🏻♀️
Doch klar. Aber mit welchen Grund sollte ich an sein WhatsApp gehen?
Wenn du doch eh immer an sein Handy darfst, brauchst du doch gar keinen. 🤷🏻♀️
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht ganz.
Bei uns dürfen wir auch gegenseitig ans Handy, ohne zu fragen, dazu gehört auch WhatsApp.
Ich finde das ehrlich gesagt denen gegenüber, mit denen ihr schreibt, nicht in Ordnung. Denn auch andere Menschen haben eine Privatsphäre und teilen womöglich sensible Inhalte mit euch, die nicht für den Partner oder die Partnerin bestimmt sind. Wüsste ich, dass der Freund meiner Freundin mitlesen dürfte, würde ich ihr kaum noch etwas anvertrauen.
Danke für diese Perspektive. Mein Mann und ich benutzen auch gelegentlich das Handy des anderen. Ich will nachschauen, wann das Schwimmbad geöffnet hat und sein Handy liegt auf dem Tisch, dann benutze ich es. Aber private Chats sind Tabu. So eine Regelung funktioniert nur, wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, dass der/die andere das Handy zielgerichtet nutzt und nicht private Nachrichten durchsucht.
Denn sogar wenn ich sage, ist mir egal, hab keine Geheimnisse vor meinem Mann - meine Schwester will MIR und nicht meinem Mann ihre Sorgen mitteilen. Das finde ich einen guten Punkt, auf den du hingewiesen hast.
Ihr dürft an das Handy des anderen ohne Rückfrage und somit ist man auch einverstanden das der andere das Handy mal "durchklickt".
Da würde ich nun kein Terz drum machen.. hab ich bei meinem Mann auch nicht. Hab ich was gesehen wurde gefragt punkt.
"...Vorhin war ich kurz an seinem Handy (irgendwas hat mich dazu geritten) und der Chat mit seinem Kumpel mit dem er nächste Woche einen trinken gehen Will, war offen...."
Weiter unten schreibst Du das Du nicht weisst wie Du erklären sollst das Du in seinem WhatsApp warst, hier sagst Du der Chat hätte Dich quasi angesprungen weil offen. Ausserdem das ihr eeeiiigentlich gegenseitig an eure Handys gehen "dürft". Also - keine Erklärungsnot.
Aber ich schätze mal es ist wie meistens hier - natürlich ist angeblich alles erlaubt, aber eigentlich hat Frauchen schlicht geschnüffelt. Will natürlich keiner zugeben.
Nun, dann bleibt Dir wohl nur Mund halten und alleine damit klarkommen oder aber ehrlich sein und die Kröte schlucken das Dein Partner vermutlich (berechtigt) sauer auf Dich sein wird.
Du solltest aufhören ungefragt in der Privatsphäre Deines Freundes zu wühlen.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob mein Partner mein Handy benutzen darf oder ob er meine Chats durchschaut.
So wie es klingt, hat der Partner der TE eine ähnliche Einstellung: Grundsätzlich darfst du mein Handy zielgerichtet nutzen, aber bitte nicht durchsuchen / private Nachrichten lesen.
Du willst von meinem Handy aus anrufen oder nachschauen, wann der nächste Bus kommt? Kein Problem. Aber das ist keine Einladung, meine Privatsphäre zu missachten.
Ist natürlich schwierig, wenn der Chat tatsächlich geöffnet war ...
"...Ist natürlich schwierig, wenn der Chat tatsächlich geöffnet war ..."
Selbst das ist ja dann aber keine Aufforderung den Chat auch wirklich zu lesen.
Ich(!) glaube allerdings garnicht das der Chat wirklich offen war. Fast jeder der hier soetwas schreibt stolpert natürlich immer gaaanz zufällig über etwas. Klar...
Du kannst ihn ja auch nur auf das Bild ansprechen, das dir vor nem Monat beim Update aufgefallen ist. Wenn's doch das gleiche ist...
Wenn meine Frau mich was fragen würde, fänd ich da nichts dabei. Aber wir sind auch tatsächlich okay damit, jeweils das andere Handy mal zu nutzen. Klingt bei dir irgendwie am Ende doch nicht ganz so...
Hallo
Du forderst maximale Transparenz und Ehrlichkeit, willst jedes kleines Geheimnis bei Deinem Partner lüften, fragst aber selbst nach Tricks und Schlichen um selbst nicht ehrlich sein zu müssen.
Was ist das für eine bigotte Einstellung?
VG