Alles ist anders

Guten Morgen euch , ich habe ein Problem mit meinen Mann. Ich bin 25 und schwanger in 31 ssw , seitdem ich schwanger bin ist alles anders geworden. Ich bilde mir das nicht ein wie meine Mutter das sagt.
Früher war er auch bisschen so , entfremdet ist bestes Wort dafür aber nicht wie jetzt. Er kommt z.B von der Arbeit und manchmal sagt er nicht mal " guten Tag " und Umarmung oder ein küss kommt auch nicht. Er ist heute Morgen ungefähr um 6:30 aufgestanden und hat TV geschaut obwohl er erst um 8:00 auf der Arbeit sein muss ( Entfernung zur Arbeit-5 min ). Ich musste auf die Toilette gehen und er sagte mir dann nur tschüss.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Ich frage mich das die ganze Zeit.
Früher habe ich oft gefragt ob er kuscheln will aber er hat es immer abgelehnt bzw wollte nie deswegen frage ich das nicht mehr.
Ah ja und wie geschrieben, bin in 31 ssw. Meint ihr er hat irgendwann mein Bauch angefasst oder gestreichelt? Nein!! Nie hat er das gemacht. Bin ich kindisch ? Übertreibe ich?

Bitte schreibt alles was ihr denkt

10

Guten Morgen,
In deinem Beitrag hast du geschrieben, dass du früher immer gefragt hast, ob er kuscheln will und er hat immer nein gesagt und wollte nie. Dann war er ja vorher auch schon eher zurückweisend. Vielleicht stört es dich jetzt mehr, weil du in der Schwangerschaft emotionaler bist und mehr liebe und zweisamkeit benötigst, bzw dir wünschst.

12

Guten Morgen

Ja , genauso 😕

1

Sprich ihn darauf an und rede mit ihm darüber. Alles was wir hier tun können ist spekulieren, und das bringt dich kein Stück weiter.

Ich wünsche dir alles Gute 💞

3

Ich habe das auch mehrmals gemacht und gefragt aber er antwortet dann nicht oder sagt ich bilde mir das ein. Wie meine Mutter sagt er das!

5

In der Schwangerschaft empfindet mal schon anders und ist emotionaler..redet er manchmal über das Baby und freut sich darauf?

weitere Kommentare laden
2

War es ein Wunschkind? Wollte er es auch? Ich würde ihn auch fragen was los ist sonst raten wir ja nur

4

Ja es war Wunschkind. Hatte davor 2 mal FG.
Wir habe 2022 geheiratet. Ich war 23 🫣 dachte es wird alles super. Wir kennen uns seit ich 18 bin. Er ist 30 jetzt. Keine Ahnung was da los ist. Frage mich jeden Tag...

26

Vielleicht hat er große Angst, dass ihr auch dieses Kind verlieren könntet?
Männer können oft nicht so gut mit dem Verlust umgehen und es gibt auch weniger Ansprechpartner für ihre Trauer. Hat er da jemanden, um sich auszutauschen?

weitere Kommentare laden
8

Warum darf er nicht um 6:30Uhr aufstehen, wenn er um 8 auf der Arbeit sein muss?
Mein Mann steht um 5:30Uhr auf und verlässt und 7:20Uhr das Haus. Vielleicht finde ich das Verhalten deines Partners deswegen nicht ungewöhnlich 😃

9

Denke du hast nicht verstanden was ich meine aber okey 😄

15

Ne, hab ich bei dem Textabschnitt auch nicht, weil ich das Problem darin einfach nicht erkenne. 🤷🏽‍♀️
Vielleicht musst du dazu schreiben bzw Ihm sagen, was du Morgens von deinem Partner erwartest.

Bearbeitet von J-R.
weitere Kommentare laden
11

Männer sind seltsam.

Meiner ist heute auch mit eine Laune aufgestanden und ich weiss nicht was sein Problem ist. Hab ihn auch gefragt, er will aber lieber schmollen 😂
Ich muss sagen inzwischen lach ich drüber, soll er halt beleidigt sein oder was auch immer. Versuch drüber zu stehen❤️

13

Guten Morgen

Danke🩵🩵

14

Mein Mann ist auch so. 🫣
Aufstehen, Kaffee machen, aufs Klo und dann entweder PC oder TV!
Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich und wenn du vorher schon immer fragen musstest wegen Nähe wird er sich jetzt nicht während der Schwangerschaft um 180° drehen.

Das sind halt leider auch falsche Erwartungen die man hat. Er war vorher so und wird es auch bleiben. Wirst es jetzt nur vermerkt spüren weil du in einer anderen Gefühlswelt/ Lebensphase bist.

Mehr als es immer wieder ansprechen kannst du es denke ich nicht, leider.

17

Du schreibst, dass er früher auch so war. Vielleicht hast du das damals nicht so wahrgenommen oder "besser verkraftet". In der Schwangerschaft ist man sicherlich emotionaler und braucht mehr Zuneigung. Aber wenn er früher auch so war, wird er sich jetzt nicht ändern. Vermutlich auch nicht in Zukunft.

Du kannst ihn natürlich öfter drauf ansprechen, ob es was bringt.. wer weiß..

Bearbeitet von arsekil
22

Hallo

eigentlich war er immer schon kein Ausbund an Emotionalität aber jetzt, Du schwanger, fällt es nochmal stärker auf, weil Du jetzt weit mehr als üblich Geborgenheit, Vertrautheit, Nähe vermisst.

Was soll man jetzt sagen? Du hast ihn Dir ausgesucht, bist planmässig schwanger geworden. Geliefert wie bestellt.

Dass manche Menschen gerade Morgens maulfaul sind und nicht ansprechbar, ist jetzt auch nichts Besonderes.

Es können natürlich noch ganz andere Dinge möglich sein. Wer weiß, wie sehr ihn das Vaterwerden beschäftigt, Sorgen, Fragen in die Zukunft, was weiss ich. Aber das wäre alles höchst spekulativ.

Wenn das Kind da ist, wirst Du erleben, wie er sich als Vater entwickelt.

BG

24

Ich fühle mich sehr schlecht...

25

Er vielleicht auch.

Man sollte versuchen, ohne Jammern und Vorwürfe zu reden.

VG

28

Darf ich ehrlich sein ? Ich befürchte du hast dir einen Partner ausgesucht der nicht so gut zu dir und deinen Bedürfnissen passt.
Ich schätze mal, dass es dich wahrscheinlich schon immer gestört hat dass er deinen Wunsch nach kuscheln abgelehnt hat und eher der zurückweisende Typ war ? Zusätzlich kannst du ja scheinbar nicht mit ihm über eure Probleme reden. Das wird wirklich ein sehr sehr hartes Babyjahr für euch, denn da wird sehr wenig Zeit für die Paarebene bleiben.
Würde er sich denn auf eine Paartherapie einlassen? Vielleicht könntet ihr ein paar Sitzungen machen bevor das Baby kommt um an eurer Kommunion zu arbeiten