Hallo zusammen,
Ich habe drei Söhne (1 Monat, 2 Jahre und 4 Jahre)
Meine Eltern sind etwas älter (68J und 66J) und beide sind jetzt nicht die fittesten, va meine Mama hat an beiden Knien Prothesen und an den Fersen auch etc.
Aber vor allem jetzt als ich mit meinem dritten Sohn schwanger war haben die beiden uns während der SS und auch immer noch sehr geholfen. Meine Mama ist sehr oft zu uns gekommen, hat unsere Wäsche gemacht, uns bekocht, mit den Kindern gespielt, sie gefüttert, schlafen gelegt, gewickelt, daheim sauber gemacht etc. Sie wohnen ca 30 Min mit dem Auto von uns und sind dennoch immer gekommen wenn wir sie gebraucht haben.
Auch während dem KS hat mein Papa extra frei genommen (er arbeitet immer noch Teilzeit).
Also ich bin einfach ihnen sehr dankbar und würde gerne etwas schenken, was sie auch in Erinnerung behalten und dachte an eine kleine Reise für ca 500-600 euro.
Aber mein Mann meint es wäre zu viel. Ich versteh das aber einfach nicht. Wir haben es finanziell nicht schwer und könnten uns sowas locker leisten.
Was denkt ihr?
Ich will meinen Eltern eine Reise schenken - mein Mann findet es zu viel
Wenn sich deine Eltern darüber freuen - also auch wirklich verreisen - finde ich es eine schöne Idee
Hallo, ich finde das ist eine tolle Sache wenn ihr es euch leisten könnt. Bei so ner guten Unterstützung die ihr kriegt (die auch nicht selbstverständlich ist) hätte ich es nicht anders gemacht 🙈
Lg
Es sind deine Eltern. Es ist dein Geld. Du kannst ihnen schenken was du willst. Ich bin eine Zeit lang 1x im Jahr mit meiner Mutter in den Urlaub geflogen und habe diesen bezahlt, da wäre es mir total egal gewesen was mein Partner davon hält.
Bei soviel Hilfe ist das angebracht. Rechne Deinem Mann mal vor, was euch eine Haushaltshilfe und Kinderbetreuung gekostet hätte. Es ist Dein Geld, also los.
Plus die Fahrtkosten bei 30 Minuten Entfernung.
Sofern du da oben nicht noch jeweils eine Null vergessen hast, finde ich es überhaupt nicht zu viel. Es sei denn, ihr könnt euch so ein Geschenk nicht leisten.
Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade von deinem Mann. Wertschätzt er gar nicht, was Deine Eltern da tun?
Wieso findet er es zu viel, wenn ihr es euch doch leisten könnt?
Ich würde sowas in dem Fall schlicht von meinem eigenen Geld bezahlen und schenken.
Hi,
das sind dann die Momente, in denen die Nachteile des gemeinsamen Kontos aufploppen. Würdet ihr das 3-Konten-Modell haben, würde es ihm gar nicht auffallen. Wobei es sich ja hierbei um ein Dankeschöngeschenk für die Betreuung EURER Kinder geht, da ist er genauso gefragt.
Das Geschenk ist total angemessen.
vlg tina